Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Mit seiner Initiative für die Aufnahme von verfolgten Christen aus Syrien wollte Landtagspräsident Bernd Busemann ein "humanitäres Zeichen" setzen. Rot-Grün und Niedersachsens Flüchtlingsrat sind jedoch irritiert. Der Vorwurf: Busemann schaffe Flüchtlinge erster und zweiter Ordnung.

Michael B. Berger 26.04.2015

In der Flüchtlingspolitik hat sich mittlerweile ein seltsamer Wettbewerb entwickelt. Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann braucht in diesem viel Aufmerksamkeit - und verspielt mit einem Seitenhieb auf Christian Wulff seine Glaubhaftigkeit. Ein Kommentar von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 22.04.2015

G.s Mandanten haben Hunderttausende Euro verloren. Mehr als vier Jahre nach Schließung seiner Anwaltskanzlei in Großburgwedel beginnt im Juni endlich der Strafprozess gegen den Juristen, dem gewerbsmäßige Untreue vorgeworfen wird.

13.04.2015

Seit Anfang 2013 sind die Wulffs getrennt, jetzt haben beide beim Familiengericht in Hannover die Scheidung eingereicht – einen Gerichtstermin gibt es allerdings noch nicht.

22.03.2015

Angela Merkels Leben kommt in die Kinos: Eine deutsche Produktionsfirma plant eine internationale Ko-Produktion für die ganz große Leinwand. Kinostart soll ausgerechnet 2017 sein - wenige Monate vor der nächsten Bundestagswahl. Und das stößt auf heftige Kritik.

Dieter Wonka 17.03.2015
Niedersachsen

Affäre um Wulff-Prozess - Lüttig allein unter Verdacht

In der niedersächsischen Justizaffäre konzentrieren sich alle Fragen nach dem „Maulwurf“ jetzt auf den Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig. Am Mittwoch enthüllte die ermittelnde Staatsanwaltschaft in Göttingen, wen sie als Zweiten in Verdacht hatte: Dieter Schneidewind.

Michael B. Berger 04.03.2015
Niedersachsen

Ermittlungen nach Geheimnisverrat - Busemann in Wulff-Affäre aus der Schusslinie

In der Affäre Wulff ermittelt die Staatsanwaltschaft Göttingen gegen zwei Personen wegen des Verrats von Dienstgeheimnissen. Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz hat nun die Vermutung zurückgewiesen, dass es sich dabei unter anderem um Landtagspräsident Bernd Busemann handelt.

Heiko Randermann 21.02.2015

Gegen Frank Lüttig, Generalstaatsanwalt in Celle, wird wegen Geheimnisverrats ermittelt. Er soll Informationen aus den Verfahren gegen Christian Wulff und Sebastian Edathy verraten haben. Kann ein geschulter Jurist so dumm sein? Man mag es nicht glauben. Eine Analyse von Michael B. Berger.

23.02.2015

Drei Jahre nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff wird die Wulff-Affäre neu aufgerollt. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat Ermittlungen gegen den Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig eingeleitet. Dies erklärte Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne).

Michael B. Berger 22.02.2015

Der Islam gehört zu Deutschland.“ Sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Der Islam gehört nicht zu Sachsen.“ Sagt der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Frage: Ist der Islam in Dresden ein anderer Islam als in Berlin? Oder gehört Sachsen jetzt nicht mehr zu Deutschland? Eine Analyse von Udo Röbel.

31.01.2015

Das streng islamische Saudi-Arabien wird oft kritisiert, doch nach dem Tod des Königs Abdullah kommen Staats- und Regierungschefs in Scharen. Als Vertreter der Bundesrepublik überbrachte Altbundespräsident Christian Wulff König Salman die Grüße der Bundeskanzlerin. Das sorgt in der Heimat für einige Verwunderung.

25.01.2015
Deutschland / Welt

Trauerfeier für verstorbenen König - Wulff vertritt Merkel in Saudi-Arabien

Christian Wulff ist zurück in diplomatischer Mission: Auf Bitten von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird der Altbundespräsident Deutschland am Sonnabend bei der Trauerfeier für den saudischen König Abdullah vertreten.

24.01.2015