Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Wulffs Ex-Sprecher Olaf Glaeseker geht zu Braunschweiger Bekleidungsfirma.

Heiko Randermann 14.01.2015
Aus der Stadt

Demos, 96, Christian Wulff - Das ist heute in Hannover wichtig

Zwei Großkundgebungen in der City, das Trainingslager bei den "Roten" in Belek, Christian Wulff bei einem Spendenessen und Einschränkungen im S-Bahnverkehr: Das ist heute in Hannover wichtig.

12.01.2015
Niedersachsen

Neujahrsempfang im Kloster Loccum - Weil prangert Ausländerfeindlichkeit an

Beim Neujahrsempfang im Kloster Loccum mahnt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eine klare Haltung gegen Ausländerfeindlichkeit an. Er bedankte sich bei denen, die sich um Flüchtlinge kümmern – und betonte, wie wichtig das Grundrecht auf Asyl sei.

Michael B. Berger 06.01.2015
Niedersachsen

Nachruf auf Ernst Albrecht - Der Mann mit dem Lächeln ist tot

Niedersachsens früherer Ministerpräsident Ernst Albrecht ist tot. Er starb am Sonnabend im Alter von 84 Jahren. Ein Nachruf von unserem Redakteur Klaus von der Brelie.

Klaus von der Brelie 16.12.2014

Christian Wulff erlebt einen warmen Empfang in der Garbsener Aula am Planetenring. Rund 270 Gäste haben sich im Auditiorium versammelt, um Wulffs Version der Höhen- und Talfahrt als Politiker zu hören.

Markus Holz 04.12.2014
Medien & TV

Niedersächsischer Medienpreis - Ausgezeichnete Beiträge

Mit dem Niedersächsischen Medienpreis sind elf Mitarbeiter privater Fernseh- und Radiostationen sowie eine Gruppe Braunschweiger Schüler ausgezeichnet worden. Der Preis der Niedersächsischen Landesmedienanstalt ist mit 20.500 Euro dotiert und wurde für besonders kreative journalistische Leistungen inzwischen zum 20. Mal in sechs Kategorien vergeben.

Heiko Randermann 05.12.2014

Die vielleicht berühmteste Mailbox-Nachricht Deutschlands kann bald jeder hören: Im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig ist ab Freitag die Aufzeichnung des Anrufs von Christian Wulff auf die Mailbox des "Bild"-Chefredakteurs Kai Diekmann erstmals im Original zu hören.

04.12.2014
Niedersachsen

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geheimverrat - Suche nach undichter Stelle im Fall Edathy

 Die Staatsanwaltschaft Göttingen sucht im Fall des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy nach einer undichten Stelle bei den niedersächsischen Behörden. Edathy muss sich wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie ab Februar 2015 vor Gericht verantworten.

01.12.2014
Deutschland / Welt

Vertrauliche Akten weitergegeben? - Maschmeyer will den FDP-General anzeigen

Maschmeyer wirft seinem früheren Assistenten Gero Hocker vor, vertrauliche Unterlagen weitergegeben zu haben, die dann in das Buch „Geld Macht Politik“ einflossen. Nun will er juristisch gegen ihn vorgehen.

19.11.2014
Aus der Stadt

Staatsanwaltschaft ermittelt nicht - Maschmeyer und Schröder: Alles verjährt

Die Staatsanwaltschaft Hannover wird nicht gegen Gerhard Schröder ermitteln. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der HAZ. Die Vorwürfe gegen den Ex-Bundeskanzler im Zusammenhang mit den an Carsten Maschmeyer verkauften Buchrechten seien verjährt.

16.11.2014

Zählt Quote mehr als der Respekt vor Wahrheit? Christian Wulff, ehemaliger Bundespräsident, hat zwei Jahre lang sehr persönliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Medien gesammelt. Und er redet darüber - nicht in Hannover, aber in Garbsen.

Markus Holz 13.11.2014
Niedersachsen

Informationen an Medien weitergegeben - Ermittlungen wegen Geheimnisverrat im Fall Wulff

Die hannoversche Justiz gerät von ungeahnter Seite unter Druck: Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das der Frage nachgeht, wer in der Affäre Wulff streng vertrauliche Informationen an die Medien verraten hat.

Michael B. Berger 09.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20