Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Mit einem spektakulären Abschlussfeuerwerk ist die Einheitsfeier in Hannover am Freitagabend zuende gegangen. Zuvor waren hunderttausende Besucher über die Festmeile am Maschsee geschlendert, hatten Livemusik gelauscht oder über Politik diskutiert. Der Tag der Deutschen Einheit zum Nachlesen.

03.10.2014

Der Saal im Rathaus war voll. Schüler der zwölften Klasse der IGS blickten von der Galerie herunter: Mehr als 100 Gäste wollten hören, was der Freundeskreis in der Reihe Stadtgespräche zum Thema „Macht der Medien“ organisiert hatte.

Bernd Riedel 25.09.2014
ZiSH

Street-Art in Hannover - Deine Stadt braucht Farbe

Was kann man tun, um dem Stadtbild seinen eigenen Stempel aufzudrücken – und dabei legal zu bleiben?
Das fragt der Workshop „Wem gehört die Stadt?“, bei dem Jugendliche Hannovers Straßenkunst kartierten und eigene Kunst erschufen.

23.09.2014
Deutschland / Welt

Euro-Mediterran-Arabische-Länderverein - Wulff wird Präsident des Lobby-Verbands EMA

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff soll Präsident des Lobby-Verbandes EMA werden. Der Euro-Mediterran-Arabische-Länderverein (EMA) setzt sich für die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Ländern des Mittelmeers und der Nahost-Region ein.

28.08.2014

Schröder saß drauf, Wulff und Ursula von der Leyen: Die 52 Jahre alten, durchgesessenen Stühle aus dem niedersächsischen Landtag sind ein Verkaufsschlager gewesen. Innerhalb weniger Minuten waren sie weg. Künftig sollen die Stühle in Ess- und Wohnzimmern stehen.

30.07.2014

Der Chefredakteur der „Bild“-Zeitung, Kai Diekmann, gibt sein Handy ins Museum – inklusive der berühmten Mailbox-Nachricht des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff.

27.07.2014

Michael B. Bergers satirischer 
Rückblick auf die Woche: Heute mit aggressiven Feuchttüchern, provokanten Ex-Bundespräsidenten und sonstigen Eiertänzen im Sommerloch.

25.07.2014
Deutschland / Welt

Wulff bei Maybritt Illner - Wider die Treibjagd

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff kämpft um seine Reputation. Donnerstagabend war in der Talkshow von Maybritt Illner zu Gast, um darüber zu debattieren, ob Medien und Justiz in seinem Fall zu weit gegangen sind, wie er meint. Die Reaktionen auf den Abend sind verhalten.

25.07.2014

Die frühere Sozialministerin Aygül Özkan wechselt wieder in die Wirtschaft zu einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bank nach Berlin. Eine Rückkehr von Uwe Schünemann ist höchst wahrscheinlich.

Michael B. Berger 11.07.2014

Neue 96-Trikots werden vorgestellt, Verkehrsexperten der Region diskutieren Fahrpreiserhöhungen, ein Urteil im Prozess gegen einen Polizisten wird erwartet, ein Buch über den Weg hannoverscher Herrscher auf Englands Thron und ein Vortrag von Christian Wulff – das ist Donnerstag in Hannover wichtig.

10.07.2014

Nach seinem Freispruch tritt der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff wieder in der Öffentlichkeit auf: Am Donnerstag spricht er ab 20.30 Uhr  bei einer Veranstaltung der Dr. Buhmann-Stiftung auf dem Georgsplatz in einer Ansprache über „Christen und Muslime - Gemeinsame Werte verbinden“.

09.07.2014
Niedersachsen

Sommerfest der Landesvertretung - So feiert Niedersachsen in Berlin

Natürlich Brasilien. Nichts geht derzeit an Brasilien vorbei. Auch das traditionelle Sommerfest der Landesregierung in Berlin nicht, das 2500 Gästen am Montagabend in Berlin feierten. Unter den Gästen war neben Altbundeskanzler Gerhard Schröder auch der frühere Bundespräsident Christian Wulff.

Michael B. Berger 03.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20