Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Es ist eine der bekanntesten Immobilien auf Mallorca: die Villa von Unternehmer Carsten Maschmeyer in Port d'Andratx. Laut Informationen der „Mallorca Zeitung“ steht sie nun zum Verkauf. Bekannt wurde sie, weil Christian Wulff dort Urlaub gemacht hatte.

27.06.2014

Ein Bonner Rechtsanwalt hat Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) aufgefordert, Ermittlungen gegen die Staatsanwaltschaft Hannover aufzunehmen. Der Anwalt sieht im Fall des früheren Bundespräsidenten Wulff eine Rechtsbeugung.

Klaus Wallbaum 22.06.2014

Christian Wulff hält das Vorgehen der Justiz in seinem Fall für das Ergebnis einer Intrige. Die Staatsanwaltschaft, meint er, hätte nie ermitteln dürfen. Der Freispruch, der nun rechtskräftig ist, sei dafür ein Beleg. Wulff liegt mit dieser Einschätzung falsch. Eine Analyse von Klaus Wallbaum.

Klaus Wallbaum 13.06.2014

Den zurzeit hochkarätigsten Kulturpreis des Landes Niedersachsen, den mit 56.000 Euro dotierten Praetorius-Musikpreis, wird es künftig nicht mehr geben. Das gab das Kulturministerium Niedersachsen auf Nachfrage bekannt.

Jutta Rinas 15.06.2014

Niedersachsens CDU reagiert auf Christian Wulffs Klagen vornehmlich mit Schweigen.

Michael B. Berger 11.06.2014

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff muss nicht wieder vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihren Antrag auf Revision zurückgezogen. Damit ist der Freispruch vom Vorwurf der Vorteilsannahme rechtskräftig.

13.06.2014
Aus der Stadt

Flüchtlinge, Ausstellung, Glocksee-Theater - Das ist heute in Hannover wichtig

Das Sprengel Museum präsentiert eine neue Ausstellung, die Landeskirche berät über Flüchtlinge und den Ausbau des Predigerseminars und das Glocksee-Theater feiert Jubiläum: Das ist heute in Hannover wichtig.

13.06.2014

Joachim Gauck ist als Bundespräsident ein Glücksgriff. Gauck nutzte das klassische Instrument des Präsidenten, die Rede, und er schaffte es, dass ihm sogar die rechtsextreme NPD zuhörte. Das ist besser als jeder verkrampfte Verbotsantrag. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

10.06.2014

Christian Wulff war ganz oben – dann kam der Sturz. Daraus abgeleitet ergibt sich der Titel seines Buches: „Ganz oben, ganz unten“. Doch Wulffs Aussichten, jetzt nach ganz oben zurückzukehren, sind gering. Eine Analyse von Klaus Wallbaum.

Klaus Wallbaum 12.06.2014

Christian Wulffs autobiografisches Buch schlägt in Hannover Wellen: Sein früherer Parteifreund, Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann, hat sich am Mittwoch gegen Kritik des Ex-Bundespräsidenten gewehrt.

11.06.2014

Die Staatsanwaltschaft Hannover will am Freitag darüber informieren, ob sie weiterhin gegen den Freispruch von Ex-Bundespräsident Christian Wulff vorgeht. Erst am Dienstag hatte Wulff sein neues Buch "Ganz oben Ganz unten“ vorgestellt.

11.06.2014

Wer ist schuld an Christian Wulffs Scheitern? 
In seinem autobiografischen Buch „Ganz oben Ganz unten“ wirft er Medien und Justiz eine
 Kampagne vor – räumt aber auch eigene Fehler ein.

Reinhard Urschel 10.06.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20