Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Die Stimmen für die Bürgermeisterwahl in Burgwedel sind ausgezählt. Ortrud Wendt (CDU) und Amtsinhaber Axel Düker (SPD) ziehen in die Stichwahl. Am 26. September wird sich entscheiden, wer Bürgermeisterin oder Bürgermeister von Burgwedel wird.

14.09.2021

Die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) haben am Donnerstagabend im Strandbad am Maschsee mit Hunderten Gästen das 70-jährige Bestehen gefeiert. Gastgeber und UVN-Chef Volker Müller forderte in seiner Begrüßung: „Feiern Sie, knuddeln Sie sich, freuen Sie sich – es geht wieder aufwärts!“

02.09.2021

Corona, Wahlkampf, Kanzlerwechsel: Der Sommer ist so aufregend wie aufgeregt – die Zeiten rufen nach satirischer Einordnung. Harald Schmidt hat keine tägliche TV-Show mehr, aber noch immer seinen scharfen Blick auf die aktuelle Lage. Im RND-Interview spricht er über die neuen Grenzen der Satire, den Wahlkampf und warum er seinem Impftermin nicht nachrennt.

17.07.2021

Der Wunstorfer Winfried Gburek engagiert sich schon lange für ein Europa-Zentrum für Frieden und Verständigung in Bosnien und Herzegowina. Jetzt hat der frühere Bundespräsident Christian Wulff ein Gründungskuratorium berufen, dem Gburek und der Bischof Franja Komarica vorstehen.

16.07.2021

Der Leiter der Landesvertretung der Ersatzkrankenkassen in Niedersachsen, Jörg Niemann, hat die Debatten über die Gesundheitspolitik mitgeprägt. Vor allem die Forderung nach der Schließung unwirtschaftlicher Krankenhäuser ist mit seinem Namen verbunden. Nun gibt er seinen Posten nach 31 Jahren ab.

29.06.2021

Der ehemalige Bundespräsident und prominente Burgwedeler Christian Wulff ist beim nächsten digitalen Stadtgespräch der CDU am Sonntag, 27. Juni, dabei.

24.06.2021

Der Burgwedeler Kinder- und Jugendchor MiMaMu hat mit einem Konzert auf sich aufmerksam gemacht – und 70 Besucher und Prominenz unterstützen die Sänger auf dem Domfrontplatz.

19.06.2021

Der Großburgwedeler Kinderchor MiMaMu kämpft um seinen Fortbestand – und erhält dabei Unterstützung vom ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Am Freitag wird er auf dem Domfrontplatz als Präsident des Deutschen Chorverbandes für das Singen werben – ehe dort mehrere Lieder des Kinderensembles erklingen.

16.06.2021

Imame wurden bisher im Ausland ausgebildet, ohne Vorbereitung auf die spezifische Situation der muslimischen Gemeinden in Deutschland. Das soll sich jetzt ändern: In Osnabrück startet der erste verbandsunabhängige Lehrgang für Imame.

15.06.2021

Im Jahr 2018 hatten sich Bettina und Christian Wulff zum zweiten Mal getrennt. Doch nun haben der ehemalige Bundespräsident und die frühere First Lady Deutschlands wieder zueinander gefunden. „Wir leben zusammen“, bestätigt Bettina Wulff bei einer Benefizveranstaltung in Niedersachsen.

02.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10