Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 6° wolkig
Thema Christian Wulff
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsen

Kommentar zum Wulff-Prozess - Ein klares Urteil

Der Richter sprach ein Urteil, das in seiner Klarheit wenig zu wünschen übrig ließ. Wenn die Staatsanwälte klug sind, lassen sie jeden Gedanken auf eine Revision fahren. Sie sollten Wulff jetzt endlich in Ruhe lassen. Ein Kommentar von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 02.03.2014

Ex-Bundespräsident Christian Wulff will in Hamburg eine eigene Anwaltskanzlei eröffnen. Er werde als selbstständiger Rechtsanwalt in der Hansestadt arbeiten, gab Wulff heute bekannt.

Klaus Wallbaum 01.03.2014

Nach dem Freispruch von Christian Wulff ist noch offen, ob der frühere Bundespräsident Entschädigung geltend macht.

28.02.2014
Medien & TV

Wulff-Film im Faktencheck - So war es wirklich

Das Doku-Drama um Christian Wulff war im Vorfeld breit diskutiert worden. Am Abend lief der Film bei SAT.1: Was war Wahrheit und was Fiktion? „Der Rücktritt“ im Faktencheck.

28.02.2014

Im Dokudrama „Der Rücktritt“, das am Dienstagabend bei SAT.1 zu sehen war, spielt Wiesinger Christian Wulff. Der Schauspieler spricht im Interview über Stimmungsmache in den Medien, den Rücktritt des Bundespräsidenten und die „Bild“-Zeitung.

28.02.2014
Niedersachsen

Urteil im Landgericht Hannover - Freispruch für Christian Wulff

Freispruch für Christian Wulff: Der ehemalige Bundespräsident war nach Auffassung des Landgerichts Hannover nicht korrupt. Ob damit das letzte Wort in der Sache gesprochen ist, ist aber noch offen.

27.02.2014

Das Ende eines langen Prozesses naht: Das Landgericht will heute das Urteil über Christian Wulff verkünden. Hannover 96 spricht über seine Taktik für das Spiel gegen den FC Augsburg. Und die Region denkt über eine neue S-Bahn nach. Das ist der Donnerstag in Hannover.

27.02.2014
Meinung

Staatsanwälte am Pranger - Die Prügelknaben

Alles, was in Deutschland mit dem Begriff „Staat“ verknüpft wird, hat den Schein der vermeintlichen Objektivität und großen Würde: Die Staatskanzlei als Behörde der Ministerpräsidenten, die Staatsoper als Ort der künstlerisch wertvollsten Aufführungen – und die Staatsanwaltschaft als Anklagebehörde. Doch manche Opernvorstellung enttäuscht. Eine Analyse von Klaus Wallbaum.

Klaus Wallbaum 24.02.2014

Ein Zeuge mit Promifaktor: Der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg und derzeitige EU-Kommissar, Günther Oettinger, hat am Montag vor dem Landgericht Hannover im Prozess Olaf Glaeseker ausgesagt. Dem früheren Sprecher von Ex-Bundespräsident Christian Wulff wird Bestechlichkeit vorgeworfen.

Klaus Wallbaum 24.02.2014

Hat Olaf Glaeseker, der frühere niedersächsische Regierungssprecher, bei der Werbung für die Prominentenpartys „Nord-Süd-Dialog“ seine Kompetenzen überschritten? Vier Zeugen sind gestern vor dem Landgericht Hannover danach befragt worden - doch keiner hatte den Eindruck, von Glaeseker unter Druck gesetzt worden zu sein.

Klaus Wallbaum 25.02.2014

Hat Olaf Glaeseker, der frühere niedersächsische Regierungssprecher, bei der Werbung für die Prominentenpartys „Nord-Süd-Dialog“ seine Kompetenzen überschritten? Vier Zeugen sind gestern vor dem Landgericht Hannover danach befragt worden - doch keiner hatte den Eindruck, von Glaeseker unter Druck gesetzt worden zu sein.

Klaus Wallbaum 25.02.2014

Nach nur drei Monaten soll am Donnerstag das Urteil im Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff fallen. Erwartet wird ein Freispruch. Doch es bleibt die Sorge, der Fall könnte zum Bundesgerichtshof weiter wandern.

25.02.2014
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30