Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Hat Olaf Glaeseker, der frühere niedersächsische Regierungssprecher, bei der Werbung für die Prominentenpartys „Nord-Süd-Dialog“ seine Kompetenzen überschritten? Vier Zeugen sind gestern vor dem Landgericht Hannover danach befragt worden - doch keiner hatte den Eindruck, von Glaeseker unter Druck gesetzt worden zu sein.

Klaus Wallbaum 25.02.2014

Nach nur drei Monaten soll am Donnerstag das Urteil im Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff fallen. Erwartet wird ein Freispruch. Doch es bleibt die Sorge, der Fall könnte zum Bundesgerichtshof weiter wandern.

25.02.2014
Aus der Stadt

Prozesse, Schulen und HAZ-Forum - Das ist heute in Hannover wichtig

Christian Wulff, Olaf Glaeseker und viele Fragen der HAZ-Leser – und natürlich Antworten. Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

25.02.2014
Niedersachsen

Oettinger-Aussage am Nachmittag - Talanx-Chef belastet Glaeseker

Erneut tritt ein prominenter Zeuge im Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker, den früheren Sprecher von Ex-Bundespräsident Christian Wulff, auf: Heute sagt EU-Energiekommissar Günther Oettinger vor dem Landgericht Hannover aus.

24.02.2014
Meinung

Wulff-Prozess - Auf der Seife

„Im Zweifel für den Angeklagten“: Nun steuert der Wulff-Prozess seinem Ende zu – und das ist gut so. Ein Kommentar von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 20.02.2014
Deutschland / Welt

Schlussplädoyers in Wulff-Prozess - Ankläger hält Wulff für einen Lügner

Eine Woche vor dem Urteil im Korruptionsprozess gegen Altbundespräsident Christian Wulff ist es zum Showdown im Gericht gekommen. Die Staatsanwaltschaft erneuerte ihre Vorwürfe gegen Wulff. Dieser wiederum nahm sich in seinem Schlusswort den Generalstaatsanwalt vor.

Michael B. Berger 23.02.2014
Niedersachsen

Jürgen Gansäuer wird 70 - Eine politische Großvaterfigur

Der ehemalige Landtagspräsident wird am 19. Februar 70 Jahre alt. Für die niedersächsische CDU ist er mittlerweile zu einer Großvaterfigur geworden. Er erfährt jetzt Anerkennung, die ihm früher zu seinen aktiven Politikzeiten nicht widerfahren war.

Klaus Wallbaum 21.02.2014

Heute steht der Zeitplan beim Anbau des Sprengel-Museums im Fokus. Christian Wulff muss erneut vor Gericht erscheinen – wohl zu einem der letzten Male. Die hannoverschen Ratspolitiker treffen sich ebenso wie die Synode der Landeskirche.

20.02.2014

Der Wulff-Prozess steuert offenbar endgültig auf das Urteil zu. Die Staatsanwaltschaft will aller Voraussicht nach keine neuen Beweisanträge stellen. Damit könnten beim Verhandlungstag am Donnerstag die Schlussplädoyers folgen.

19.02.2014
Niedersachsen

Staatsanwaltschaft in der Kritik - Von Fall zu Fall

Ermittlungen in Hannover, Rücktritte in Berlin: Die Verfahren gegen Wulff und Edathy haben etwas gemein – die Staatsanwaltschaft in Hannover sieht nicht gut aus.

Klaus Wallbaum 16.02.2014
Medien & TV

Premiere des Wulff-Films - Nicht viel zu lachen

Christian Wulffs Rücktritt hat im Februar 2012 die Republik erschüttert. Jetzt kommt die Affäre ins Fernsehen – mit vielen Blicken hinter die Kulissen. Bei der Premiere in Berlin konnten sich die Gäste davon überzeugen: So könnte es gewesen sein.

18.02.2014

Seit Mitte November steht Christian Wulff wegen möglicher Korruption vor Gericht. Nach zwölf Verhandlungstagen mit 26 Zeugen schielen die Prozessbeteiligten in Hannover nun auf das Urteil.

18.02.2014
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30