Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Wulffs Ex-Sprecher Glaeseker sollte für die Organisation der Promi-Fete „Nord-Süd-Dialog“ einen Orden erhalten, sagt ein ehemaliger Kollegen als Zeuge im Landgericht Hannover. Zudem sei der damalige Sprecher sei bei seinen umstrittenen Urlauben für Wulff stets erreichbar gewesen.

Klaus Wallbaum 30.01.2014
Medien & TV

„Unter Anklage – Der Fall Harry Wörz“ - Unrecht im Namen des Volkes

Harry Wörz wurde über Jahre eines Mordversuchs beschuldigt, den er nicht beging. Nun ist er frei, verschuldet, psychisch lädiert. Die ARD zeigt sein Leiden als Spielfilm. Ein Mahnmal.

28.01.2014
Aus der Stadt

Glätte, Filmpreis, Lebensretter - Das ist heute in Hannover wichtig

Der Winter hat Hannover weiter fest im Griff, Hauke Jagau ehrt die Lebensretter von Wennebostel, und der Niedersächsische Filmpreis „ganz schön anders“ wird vergeben: Das ist am in Hannover wichtig.

28.01.2014
Deutschland / Welt

Prozess gegen Christian Wulff - Wer im Glashaus sitzt ...

"Daran kann ich mich nicht erinnern": Christian Wulffs einstiger Sprecher Olaf Glaeseker präsentiert sich im Korruptionsprozess gegen seinen Ex-Chef als Zeuge mit großen Gedächtnislücken. Eine Zeugin dagegen bringt heikle Details ans Licht.

Michael B. Berger 25.01.2014

Im Prozess gegen Christian Wulff tritt sein ehemaliger engster Vertrauter Olaf Glaeseker auf, der Landtag debattiert über Ganztagsschulen und den Verfassungsschutz – und es gibt Neues vom Schützenfest. Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

22.01.2014

Im Korruptionsprozess gegen den Ex-Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker hat ein enger Vertrauter des früheren Bundespräsidenten ausgesagt. Lothar Hagebölling, unter Wulff Chef der Staatskanzlei, gab an, Wullfs Erwartungen an den Nord-Süd-Dialog hätten Glaeseker unter Druck gesetzt.

20.01.2014

Die beiden waren viele Jahre lang ein eingespieltes Team. Nächsten Donnerstag wird Olaf Glaeseker im Wulff-Prozess befragt, am 10. Februar soll sich Wulff zu Glaeseker äußern.

12.01.2014

Olaf Glaeseker wird nicht wie ursprünglich geplant am Donnerstag im Prozess um Christian Wulff aussagen. Der Termin wurde verschoben. Die Aussage hat besondere Brisanz, weil Glaeseker zunächst im eigenen Prozess den Aussagen Wulffs widersprochen hatte.

13.01.2014
Deutschland / Welt

Ex-Frau sagt im Glaeseker-Prozess aus - Wusste Wulff mehr, als er zugab?

Christiane Wulff hat im Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker den Aussagen ihres Ex-Mannes widersprochen. Nach ihren Angaben soll Christian Wulff on den Reisen Glaesekers zum mitangeklagten Partymanager Manfred Schmidt gewusst haben.

10.01.2014

Wie macht sich der 96-Neuzugang Artjoms Rudnevs beim ersten Training? Was sagt Christiane Wulff im Glaeseker-Prozess aus? Was bringt die Domotex? Und was plant das Landesmuseum für 2014? Lesen Sie hier, was am Freitag in Hannover wichtig ist.

10.01.2014

Hannover 96 beginnt das Trainingslager im Heimatland von Trainer Tayfun Korkut, H. P. Baxxter kehrt an den Gründungsort seiner Band Scooter zurück und Udo Paschedag und Christian Wulff müssen sich ihrer Vergangenheit stellen. Das sind die Themen, die am Donnerstag in Hannover wichtig sind.

09.01.2014
Aus der Stadt

Überraschungsgast in Loccum - Wulff geht ins Kloster

Überraschungsbesuch in Loccum: Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist am Montag zum Neujahrsempfang des hannoverschen Landesbischofs im Kloster Loccum erschienen.

Michael B. Berger 09.01.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30