Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 6° wolkig
Thema Christian Wulff
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Aus der Stadt

Schwimmbäder und Wulff-Aussage - Das ist heute in Hannover wichtig

Die Stadt diskutiert über die Zukunft der Schwimmbäder in Hannover, Christian Wulff sagt als Zeuge im Verfahren gegen Olaf Glaesker aus und vor dem Landgericht beginnt ein Prozess um Kindesmissbrauch: Das sind heute die Themen in Hannover.

10.02.2014
Meinung

Wulff-Prozess - Der Charaktertest

Der Prozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff lässt niemanden kalt. Nicht einmal den Richter des Verfahrens. Eine Beobachtung von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 09.02.2014
Niedersachsen

Christian Wulff vor Gericht - Richter deutet Freispruch an

Nach dem Eklat die gute Nachricht für Christian Wulff: Der Richter im Prozess gegen den Ex-Bundespräsidenten deutet einen Freispruch an. Zuvor war der Prozess nach einem Streit zwischen Richter und Staatsanwalt auf der Kippe gestanden. Aus dem Gericht berichtet unser Redakteur Michael B. Berger.

Michael B. Berger 08.02.2014

Steht das Korruptionsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff vor dem Ende oder gibt es eine weitere Verlängerung? Das Gericht würde am liebsten am 27. Februar das Urteil fällen. Die Staatsanwaltschaft plant aber wohl weitere Beweisanträge.

04.02.2014
Medien & TV

Doku-Drama über Christian Wulff - Überfordert im Schloss Bellevue

Keine Schadenfreude, sondern gelunges Fernsehen: Das Sat.1-Doku-Drama „Der Rücktritt“ zeigt den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff als Opfer der eigenen Unbelehrbarkeit.

31.01.2014

Das Sat.1-Doku-Drama (Dienstag, 25. Februar um 20.15 Uhr) „Der Rücktritt“ zeigt Christian Wulff als Opfer der eigenen Unbelehrbarkeit.

30.01.2014

Wulffs Ex-Sprecher Glaeseker sollte für die Organisation der Promi-Fete „Nord-Süd-Dialog“ einen Orden erhalten, sagt ein ehemaliger Kollegen als Zeuge im Landgericht Hannover. Zudem sei der damalige Sprecher sei bei seinen umstrittenen Urlauben für Wulff stets erreichbar gewesen.

Klaus Wallbaum 30.01.2014
Medien & TV

„Unter Anklage – Der Fall Harry Wörz“ - Unrecht im Namen des Volkes

Harry Wörz wurde über Jahre eines Mordversuchs beschuldigt, den er nicht beging. Nun ist er frei, verschuldet, psychisch lädiert. Die ARD zeigt sein Leiden als Spielfilm. Ein Mahnmal.

28.01.2014
Aus der Stadt

Glätte, Filmpreis, Lebensretter - Das ist heute in Hannover wichtig

Der Winter hat Hannover weiter fest im Griff, Hauke Jagau ehrt die Lebensretter von Wennebostel, und der Niedersächsische Filmpreis „ganz schön anders“ wird vergeben: Das ist am in Hannover wichtig.

28.01.2014
Deutschland / Welt

Prozess gegen Christian Wulff - Wer im Glashaus sitzt ...

"Daran kann ich mich nicht erinnern": Christian Wulffs einstiger Sprecher Olaf Glaeseker präsentiert sich im Korruptionsprozess gegen seinen Ex-Chef als Zeuge mit großen Gedächtnislücken. Eine Zeugin dagegen bringt heikle Details ans Licht.

Michael B. Berger 25.01.2014

Im Prozess gegen Christian Wulff tritt sein ehemaliger engster Vertrauter Olaf Glaeseker auf, der Landtag debattiert über Ganztagsschulen und den Verfassungsschutz – und es gibt Neues vom Schützenfest. Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

22.01.2014

Im Korruptionsprozess gegen den Ex-Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker hat ein enger Vertrauter des früheren Bundespräsidenten ausgesagt. Lothar Hagebölling, unter Wulff Chef der Staatskanzlei, gab an, Wullfs Erwartungen an den Nord-Süd-Dialog hätten Glaeseker unter Druck gesetzt.

20.01.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30