Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Im Prozess gegen Christian Wulff tritt sein ehemaliger engster Vertrauter Olaf Glaeseker auf, der Landtag debattiert über Ganztagsschulen und den Verfassungsschutz – und es gibt Neues vom Schützenfest. Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

22.01.2014

Im Korruptionsprozess gegen den Ex-Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker hat ein enger Vertrauter des früheren Bundespräsidenten ausgesagt. Lothar Hagebölling, unter Wulff Chef der Staatskanzlei, gab an, Wullfs Erwartungen an den Nord-Süd-Dialog hätten Glaeseker unter Druck gesetzt.

20.01.2014

Die beiden waren viele Jahre lang ein eingespieltes Team. Nächsten Donnerstag wird Olaf Glaeseker im Wulff-Prozess befragt, am 10. Februar soll sich Wulff zu Glaeseker äußern.

12.01.2014

Olaf Glaeseker wird nicht wie ursprünglich geplant am Donnerstag im Prozess um Christian Wulff aussagen. Der Termin wurde verschoben. Die Aussage hat besondere Brisanz, weil Glaeseker zunächst im eigenen Prozess den Aussagen Wulffs widersprochen hatte.

13.01.2014
Deutschland / Welt

Ex-Frau sagt im Glaeseker-Prozess aus - Wusste Wulff mehr, als er zugab?

Christiane Wulff hat im Korruptionsprozess gegen Olaf Glaeseker den Aussagen ihres Ex-Mannes widersprochen. Nach ihren Angaben soll Christian Wulff on den Reisen Glaesekers zum mitangeklagten Partymanager Manfred Schmidt gewusst haben.

10.01.2014

Wie macht sich der 96-Neuzugang Artjoms Rudnevs beim ersten Training? Was sagt Christiane Wulff im Glaeseker-Prozess aus? Was bringt die Domotex? Und was plant das Landesmuseum für 2014? Lesen Sie hier, was am Freitag in Hannover wichtig ist.

10.01.2014

Hannover 96 beginnt das Trainingslager im Heimatland von Trainer Tayfun Korkut, H. P. Baxxter kehrt an den Gründungsort seiner Band Scooter zurück und Udo Paschedag und Christian Wulff müssen sich ihrer Vergangenheit stellen. Das sind die Themen, die am Donnerstag in Hannover wichtig sind.

09.01.2014
Aus der Stadt

Überraschungsgast in Loccum - Wulff geht ins Kloster

Überraschungsbesuch in Loccum: Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist am Montag zum Neujahrsempfang des hannoverschen Landesbischofs im Kloster Loccum erschienen.

Michael B. Berger 09.01.2014

Das Korruptionsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff könnte bald vorbei sein. Doch noch ist alles offen: Die Staatsanwaltschaft will neue Beweisanträge einbringen. Und im Falle eines Freispruchs will der Celler Generalstaatsanwalt eine Revision prüfen.

08.01.2014
Aus der Stadt

Jörg Armbruster in Wettbergen - Syrien-Korrespondent auf der Kanzel

Er berichtete vom Elend der Kriegsflüchtlinge, von der Zerstörungswut des syrischen Diktators Baschar al-Assad und der extremen Brutalität der islamistischen Rebellen: Gestern Nachmittag war der langjährige Studioleiter der ARD in Kairo und Korrespondent für den Nahen Osten, Jörg Armbruster, in Hannover zu Gast.

Mathias Klein 05.01.2014

Im Prozess gegen Olaf Glaeseker, den ehemaligen Sprecher von Christian Wulff, werden die ersten Zeugen vernommen, Hannover 96 trainiert noch einmal vor dem Abflug ins Trainingslager und die HAZ kürt den Gewinner des Fotowettbewerbs "Festgehalten". Das sind heute die wichtigsten Themen in Hannover.

07.01.2014

Selbst prominente Zeugen haben kaum neue Erkenntnisse zu den Vorwürfen gegen Christian Wulff gebracht – das Strafverfahren gegen den Altbundespräsidenten könnte darum schon bald vorbei sein.

Michael B. Berger 02.01.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30