Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Aus der Stadt

Überraschungsgast in Loccum - Wulff geht ins Kloster

Überraschungsbesuch in Loccum: Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist am Montag zum Neujahrsempfang des hannoverschen Landesbischofs im Kloster Loccum erschienen.

Michael B. Berger 09.01.2014

Das Korruptionsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff könnte bald vorbei sein. Doch noch ist alles offen: Die Staatsanwaltschaft will neue Beweisanträge einbringen. Und im Falle eines Freispruchs will der Celler Generalstaatsanwalt eine Revision prüfen.

08.01.2014
Aus der Stadt

Jörg Armbruster in Wettbergen - Syrien-Korrespondent auf der Kanzel

Er berichtete vom Elend der Kriegsflüchtlinge, von der Zerstörungswut des syrischen Diktators Baschar al-Assad und der extremen Brutalität der islamistischen Rebellen: Gestern Nachmittag war der langjährige Studioleiter der ARD in Kairo und Korrespondent für den Nahen Osten, Jörg Armbruster, in Hannover zu Gast.

Mathias Klein 05.01.2014

Im Prozess gegen Olaf Glaeseker, den ehemaligen Sprecher von Christian Wulff, werden die ersten Zeugen vernommen, Hannover 96 trainiert noch einmal vor dem Abflug ins Trainingslager und die HAZ kürt den Gewinner des Fotowettbewerbs "Festgehalten". Das sind heute die wichtigsten Themen in Hannover.

07.01.2014

Selbst prominente Zeugen haben kaum neue Erkenntnisse zu den Vorwürfen gegen Christian Wulff gebracht – das Strafverfahren gegen den Altbundespräsidenten könnte darum schon bald vorbei sein.

Michael B. Berger 02.01.2014

Der Korruptionsprozess gegen den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff wird voraussichtlich in drei Wochen beendet sein – und damit wesentlich früher als ursprünglich geplant. Richter Frank Rosenow kündigte am Donnerstag an, nur noch einen weiteren Zeugen befragen zu wollen.

Michael B. Berger 02.01.2014
Aus der Stadt

Aufräumen, Wulff, Sternsinger - Das ist heute in Hannover wichtig

Nach dem Silvesterfest beginnt das große Aufräumen. Christian Wulff muss sich heute zudem wieder vor Gericht zeigen. Der Prozess gegen ihn wird fortgesetzt. Bürgermeister Bernd Strauch darf sich über einen besonderen Besuch freuen. Das ist der Donnerstag in Hannover:

02.01.2014
Deutschland / Welt

Wulff-Prozess geht weiter - Fortsetzung folgt

Seit November steht der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff in Hannover wegen möglicher Korruption im Amt vor Gericht. Am 2. Januar soll das Verfahren mit der Befragung weiterer Zeugen fortgesetzt werden.

29.12.2013

Der Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig hat sich irritiert über den Vorschlag des Landgerichts Hannover geäußert, das Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff einzustellen.

22.12.2013
Meinung

Wulff-Prozess - Die Höchststrafe

Ob Christian Wulff durch eine Einstellung des Prozesses politische Rehabilitation erreichen kann, ist fraglich. Für all seine Dummheiten und Fahrlässigkeiten hat er längst die politische Höchststrafe erhalten. Nun sollte man ihn in Ruhe lassen. Eine Analyse von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 19.12.2013

Der Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff wird verkürzt. Die in der Anklage formulierten Vorwürfe der Vorteilsannahme im Amt seien bislang nicht belegbar, sagte Richter Frank Rosenow – und deutete damit einen Freispruch an.

Michael B. Berger 19.12.2013
Aus der Stadt

Wulff-Prozess, Klinikum, Weihnachtshilfe - Das ist heute wichtig

Was wird aus dem Klinikum Region Hannover? Wie fällt das Zwischenfazit im Wulff-Prozess aus? Und wie schlagen sich die singenden Ratspolitiker auf der Bühne der HAZ-Weihnachtshilfe? Das sind die Themen, die in Hannover am Donnerstag wichtig sind.

19.12.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30