Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsen

Prozess gegen Ex-Sprecher Glaeseker - Kabinett erlaubt Vernehmung von Christian Wulff

Das niedersächsische Landeskabinett hat den früheren Ministerpräsidenten Christian Wulff von der Schweigepflicht entbunden. Darum hatte das Landgericht Hannover die amtierende Landesregierung gebeten. Wulff soll als Zeuge gegen seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker aussagen.

Michael B. Berger 03.12.2013
Deutschland / Welt

Wulff-Prozess vor Landgericht - "Haben Sie irgendeine Erinnerung?"

Am vierten Verhandlungstag im Prozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ist sein früherer Bodyguard befragt worden. Doch der kann sich an nichts erinnern - was den Vorsitzenden Richter sichtlich ärgert und die Verhandlung an diesem Tag zur Farce macht.

Michael B. Berger 01.12.2013
Niedersachsen

Dritter Verhandlungstag im Wulff-Prozess - Das Codewort Professor M

Tiefe Einblicke in die Termindichte eines niedersächsischen Ministerpräsidenten hat der dritte Tag im Strafverfahren gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff gebracht. Vor dem Landgericht Hannover wurde als erste Zeugin die frühere Vorzimmerdame Wulffs vernommen.

Michael B. Berger 30.11.2013

Im Landgericht steht heute der vierte Verhandlungstag im Prozess um den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff auf dem Programm - und abends gibt es dänischen Elektropop von Medina: Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

28.11.2013

Im Wulff-Prozess sagen heute weitere Zeugen aus. Die TSV Burgdorf spielt gegen den VfL Gummersbach, und ein Skimmingbetrüger erwartet sein Urteil. Lesen Sie, hier was heute in Hannover wichtig ist.

27.11.2013

Ach ja, der Beckenbauer ist schon ein politischer Kopf, wie er jüngst mit seinen Einlassungen zum Wüstenstaat Katar gezeigt hat. Dass es dort Arbeitssklaven geben könnte, hält der „Kaiser“ für undenkbar. Denn: Noch nie habe er einen Sklaven in Katar gesehen, ...

26.11.2013

Zweiter Tag im Wulff-Prozess: Das Landgericht Hannover hat die Verhandlung gegen den früheren Bundespräsidenten fortgesetzt. Als Zeuge sagte unter anderem der Empfangschef des Münchener Hotels aus, in dem Wulff 2008 übernachtet hatte — mit positiven Erkenntnissen für den Angeklagten.

Michael B. Berger 24.11.2013
Der Norden

Ministerpräsident reist nach Russland - Weil auf den Spuren von Wulff und Schröder

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil zieht es nach Russland. Fünf Tage lang will er dort den Türöffner für die heimische Wirtschaft miemen. Beim russischen Ministerpräsidenten Medwedew sollen aber auch die Menschenrechte zur Sprache kommen.

23.11.2013

Im Korruptionsverfahren gegen Christian Wulff beginnt am Donnerstag die Vernehmung der Zeugen. Die Öffentlichkeit findet den ersten Prozess gegen einen Ex-Bundespräsidenten gar nicht so wichtig, wie aus einer aktuellen Umfrage hervor geht. Für einen Freispruch plädieren 33 Prozent der Befragten.

21.11.2013

Das Korruptionsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff geht in die zweite Runde - heute beginnt die Vernehmung der Zeugen. Unweit vom Landgericht entfernt startet im CinemaxX am Raschplatz das internationale Filmfestival "up and coming". Lesen Sie hier, was heute in Hannover wichtig ist.

21.11.2013

Am Donnerstag noch stand Frank Rosenow dem Prozess gegen Christian Wulff vor. Einen Tag später ist der Richter am Landgericht Hannover schon wieder mitten im ganz normalen Alltag angekommen.

Michael Zgoll 18.11.2013
Nachrichten

Wulff plaudert mit Grundschülern - „Ich habe gerade viel Zeit, um vorzulesen“

Am Donnerstag im Landgericht, am Freitag in der Grundschule: Bundespräsident a. D. Christian Wulff hat beim bundesweiten Vorlesetag Drittklässlern vorgelesen – und mit ihnen offen über die Vorwürfe gegen sich geplaudert.

18.11.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30