Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Christian Wulff
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der Norden

Wulff-Vertrauter Glaeseker vor Gericht - Stets rufbereit im Dienste des Herrn

Er galt als "Spin-Doctor", als "Präsidentenflüsterer". Jahrelang war Olaf Glaeseker der wichtigste Berater Christian Wulffs. Von Montag an muss sich der frühere Sprecher des Minister- und späteren Bundespräsidenten selbst vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Bestechlichkeit vor.

Klaus Wallbaum 09.12.2013

Für Christian Wulff läuft es am Landgericht Hannover nicht allzu schlecht: Er und Groenewold seien gute Freunde, sagten am Mittwoch mehrere Zeugen. Sie folgten damit der Argumentation der Verteidigung.

11.12.2013
Aus der Stadt

Blitzer, Demo, Wulff-Prozess - Das ist heute in Hannover wichtig

Neuer Blitzer an der B6, aktuelle Stunde zur geplanten Mehrarbeit für Lehrer, neue Runde im Wulff-Prozess, Podiumsdiskussion über rechte Trendmode: Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

11.12.2013

Der frühere Staatssekretär Olaf Glaeseker hat Vieles für Christian Wulff möglich gemacht. Mittlerweile herrscht zwischen den beiden Funktstille - und auch Gleaseker sitzt er auf der Anklagebank.

Klaus Wallbaum 08.12.2013

Am Montag beginnt in Hannover der Prozess gegen den Ex-Sprecher von Christian Wulff. Olaf Glaeseker wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Unter den geladenen Zeugen ist auch der Ex-Bundespräsident. Seine Aussage wird mit großer Spannung erwartet.

06.12.2013
Niedersachsen

Prozess gegen Ex-Sprecher Glaeseker - Kabinett erlaubt Vernehmung von Christian Wulff

Das niedersächsische Landeskabinett hat den früheren Ministerpräsidenten Christian Wulff von der Schweigepflicht entbunden. Darum hatte das Landgericht Hannover die amtierende Landesregierung gebeten. Wulff soll als Zeuge gegen seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker aussagen.

Michael B. Berger 03.12.2013
Deutschland / Welt

Wulff-Prozess vor Landgericht - "Haben Sie irgendeine Erinnerung?"

Am vierten Verhandlungstag im Prozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ist sein früherer Bodyguard befragt worden. Doch der kann sich an nichts erinnern - was den Vorsitzenden Richter sichtlich ärgert und die Verhandlung an diesem Tag zur Farce macht.

Michael B. Berger 01.12.2013
Niedersachsen

Dritter Verhandlungstag im Wulff-Prozess - Das Codewort Professor M

Tiefe Einblicke in die Termindichte eines niedersächsischen Ministerpräsidenten hat der dritte Tag im Strafverfahren gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff gebracht. Vor dem Landgericht Hannover wurde als erste Zeugin die frühere Vorzimmerdame Wulffs vernommen.

Michael B. Berger 30.11.2013

Im Landgericht steht heute der vierte Verhandlungstag im Prozess um den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff auf dem Programm - und abends gibt es dänischen Elektropop von Medina: Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

28.11.2013

Im Wulff-Prozess sagen heute weitere Zeugen aus. Die TSV Burgdorf spielt gegen den VfL Gummersbach, und ein Skimmingbetrüger erwartet sein Urteil. Lesen Sie, hier was heute in Hannover wichtig ist.

27.11.2013

Ach ja, der Beckenbauer ist schon ein politischer Kopf, wie er jüngst mit seinen Einlassungen zum Wüstenstaat Katar gezeigt hat. Dass es dort Arbeitssklaven geben könnte, hält der „Kaiser“ für undenkbar. Denn: Noch nie habe er einen Sklaven in Katar gesehen, ...

26.11.2013

Zweiter Tag im Wulff-Prozess: Das Landgericht Hannover hat die Verhandlung gegen den früheren Bundespräsidenten fortgesetzt. Als Zeuge sagte unter anderem der Empfangschef des Münchener Hotels aus, in dem Wulff 2008 übernachtet hatte — mit positiven Erkenntnissen für den Angeklagten.

Michael B. Berger 24.11.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30