Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Mit „Der Rücktritt“ legt TV-Produzent Nico Hofmann einen Film über das Schicksal Christian Wulffs vor. Im Interview spricht er über die Moral des ehemaligen Bundespräsidenten, Merkels Häutungen und die Abkehr vom 90-Minüter.

29.09.2013
Medien & TV

Filmemacher Nico Hofmann im Interview - „Häme und Schadenfreude sind mir fremd"

Nico Hofmann verfilmt den Aufstieg und Fall des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Im HAZ-Interview spricht der Produzent über seinen Film "Der Rücktritt", das Buch von Bettina Wulff und die "Klinkerhölle" in Burgwedel.

28.09.2013
Der Prozess gegen den Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff wird erst am 14. November beginnen. Ursprünglich war der 1. November als Prozessbeginn geplant.
Medien & TV

Film „Der Rücktritt“ - Willkommen bei den Wulffs

Die Besetzung für den Wulff-Film „Der Rücktritt“ steht offenbar fest: Kai Wiesinger und Anja Kling sollen die Hauptrollen in dem Doku-Drama über den Fall des Alt-Bundespräsidenten übernehmen.

Dany Schrader 19.09.2013
Deutschland / Welt

Christian Wulff und Diether Dehm - Mit der Linken in den Urlaub

Es muss offenbar nicht immer AWD-Gründer Carsten Maschmeyer sein: Alt-Bundespräsident Christian Wulff verbrachte seinen letzten Urlaub mit Diether Dehm – der für die Linkspartei in den Bundestag will.

Klaus Wallbaum 18.09.2013

Immer wieder sickerten in den vergangenen Monaten Informationen aus dem Ermittlungsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff an die Öffentlichkeit. Zu einem neuen Detail gibt es nun ein klares Dementi. Das Gericht wärmt Vorwürfe gegen Wulff auf, die die Ankläger schon abgeschlossen hatten.

Klaus Wallbaum 18.09.2013
Niedersachsen

Prozessbeginn am 9. Dezember - Glaeseker muss vor Gericht

Olaf Glaeseker, der ehemalige Sprecher und langjährige Weggefährte von Ex-Bundespräsident Christian Wulff, steht ab Dezember in Hannover vor Gericht. Ihm wird Bestechlichtkeit vorgeworfen.

Klaus Wallbaum 06.09.2013
Erstmals kommt ein früherer Bundespräsident vor Gericht. Doch Christian Wulffs Anwälte reagieren gelassen – und er selbst hofft auf eine Rehabilitierung.

Erstmals kommt ein früherer Bundespräsident vor Gericht. Doch Christian Wulffs Anwälte reagieren gelassen – und er selbst hofft auf eine Rehabilitierung.

Klaus Wallbaum 27.08.2013

Christian Wulff vor Gericht - Der Schlusspunkt

Noch einmal bekommt Christian Wulff eine große Bühne, eine Bühne allerdings, die vor ihm kein Bundespräsident je betreten hat – als Angeklagter in einem Gerichtssaal. Wulff will sie nutzen und für seine Rehabilitation kämpfen. Er sieht sich zu Unrecht von den Justizbehörden verfolgt. Doch ob der nun anberaumte Prozess zu einem Freispruch führt, wissen nur die Götter. Eine Analyse von HAZ-Redakteur Michael B. Berger.
Meinung

Christian Wulff vor Gericht - Der Schlusspunkt

Noch einmal bekommt Christian Wulff eine große Bühne, eine Bühne allerdings, die vor ihm kein Bundespräsident je betreten hat – als Angeklagter in einem Gerichtssaal. Wulff will sie nutzen und für seine Rehabilitation kämpfen. Er sieht sich zu Unrecht von den Justizbehörden verfolgt. Doch ob der nun anberaumte Prozess zu einem Freispruch führt, wissen nur die Götter. Eine Analyse von HAZ-Redakteur Michael B. Berger.

Michael B. Berger 30.08.2013

Christian Wulff muss vor Gericht - Ein Prozess um 719 Euro – und um Glaubwürdigkeit

Das Landgericht Hannover macht Christian Wulff den Prozess: Die Anklage gegen den früheren Bundespräsidenten wird zugelassen. Wulff muss sich wegen Vorteilsnahme verantworten.
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30