Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

In der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown kaufen mehr Menschen online ein. Dass lokale Läden unter den Pandemie-Bedingungen leiden, ist aber kein Muss: Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie sich das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert hat.

18.05.2021

Annalena Baerbock und Olaf Scholz wollen ins Kanzleramt – und sie wollen das Direktmandat in Potsdam erringen. Die kleine Landeshauptstadt vor den Toren Berlins wird Schauplatz eines Promishowdowns. Aber auch eine andere Kandidatin könnte als lachende Dritte den Wahlkreis holen.

22.04.2021

Die Chabad-Bewegung hat das jüdische Gemeinde- und Begegnungszentrum Haus Benjamin im ehemaligen Bismarckbahnhof in Hannover feierlich eröffnet. Zu Gast war auch Altbundespräsident Christian Wulff.

13.04.2021

Im vergangenen Jahr hat die tief religiöse orthodoxe Chabad-Bewegung den denkmalgeschützten Bismarckbahnhof von einem privaten Besitzer für 3,1 Millionen Euro gekauft und zu einem jüdischen Bildungs- und Begegnungszentrum umgebaut. Am Dienstag eröffnet Altbundespräsident Wulff das Haus Benjamin, das an den verstorbenen Rabbiner Wolff erinnert.

12.04.2021

Wäre am kommenden Sonntag in Niedersachsen Landtagswahl, kämen möglicherweise andere Konstellationen zum Zuge. Die SPD würde ihre Mehrheit verlieren. Dies signalisiert eine neue Umfrage im Auftrag der Drei-Quellen-Mediengruppe.

11.03.2021

Zu Beginn der Corona-Krise hat der Möbelhandel nicht wie ein Profiteur ausgesehen und vielerorts Verluste eingefahren. Vor allem Onlinemöbelverkäufer haben dieses Bild nun drastisch gewandelt. Der Bereich boomt wie nie zuvor.

01.12.2020

Bettina und Christian Wulff sollen wieder zusammen sein – das berichtet die „Bunte“. Der Alt-Bundespräsident und seine frühere Ehefrau haben sich demnach gemeinsam in Großburgwedel gezeigt.

26.11.2020

Christian Wulff ist Präsident des Deutschen Chorverbandes. Im Interview erklärt der frühere Bundespräsident, wer aus seiner Sicht für den Teil-Lockdown verantwortlich ist, wie man der Kultur jetzt helfen kann – und was wir von Sängern lernen sollten.

11.11.2020

Solange es Niedersachsen gibt, hat Rolf Zick das Auf und Ab seiner Heimat als Journalist begleitet. Für sein Lebenswerk ist der 99-Jährige nun mit dem Leibnizring des Presse Clubs Hannover geehrt worden.

21.10.2020

Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung fühlen sich die Menschen im Amt Neuhaus in Niedersachsen weiter abgehängt. Sie warten nicht zuletzt auf die seit Jahrzehnten versprochene Brücke über die Elbe.

02.10.2020

Ex-Bundespräsident Christian Wulff sagte 2010 in einer Rede, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Zehn Jahre später findet er diese Aussage wegen zunehmender rechtsextremistischer Tendenzen in der Gesellschaft besonders notwendig. Wulff warnt auch vor einem möglicherweise stärkeren Rechtsruck, wenn es Deutschland im Zuge der Corona-Krise wirtschaftlich schlechter gehen sollte.

18.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10