Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Christian Wulff
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Die Aufregung kann er nicht verstehen, falsch interpretiert fühlt er sich, und überhaupt sei er eben kein „Parteisoldat“, sondern habe seinen eigenen Kopf. Die Rede ist nicht von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück - es geht um den hannoverschen CDU-Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt, Matthias Waldraff, der jetzt in seiner Partei aneckt.

Andreas Schinkel 19.08.2013
Meinung

Kommentar zu Justiz und Wulff - Am Kern vorbei

Es wird Zeit zu erkennen, dass der Kern der Affäre Wulff nie im Strafrechtlichen lag. Heute ist Wulff gestraft genug. Die Justiz muss das berücksichtigen. Anderenfalls läuft sie Gefahr zu überdrehen – und ihrerseits Autorität einzubüßen. Ein Kommentar von Matthias Koch

Matthias Koch 15.08.2013
Aus der Stadt

Sommerfest des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft - Zurück in die Zukunft

700 Gäste kommen zum Sommerfest des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft im Wilhelm-Busch-Museum. Viel Prominenz ist darunter - von Vizekanzler Philipp Rösler über Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen bis zu Christian Wulff.

Bernd Haase 18.08.2013

Landgericht dementiert Medienbericht - Wirbel um Prozess gegen Wulff

Das Landgericht Hannover hat einen Medienbericht der "Welt" dementiert, nach dem der Prozess gegen Christian Wulff am 1. November eröffnet werden soll.

235.000 Euro Wertsteigerung - Wulffs Haus mit Gewinn verkauft

Beim Verkauf des Großburgwedeler Wohnhauses von Altbundespräsident Christian Wulff und seiner Ex-Frau Bettina ist offenbar ein ordentlicher Gewinn entstanden. Der Nachrichtendienst 
„stern.de“ meldete, dass der am 13. Februar beurkundete Notarvertrag den Kaufpreis mit 615.000 Euro ausweise.

Ach, Herr, der Sommer ist soo groß, leg Deinen Schatten auf die Sonnenuhren und lass die Winde los. Nein, komme jetzt keiner mit Rilke, der bei bestem Sommerwetter bestenfalls schlecht gelaunt den Lido in Venedig auf und ab schlurfte und freigestellte Lyrikerinnen anbaggerte.

Michael B. Berger 29.07.2013
Mit einer ganzen Serie von Interviews setzt Bettina Wulff ihre Offensive in den Medien fort. Auch ihrem Mann Christian macht sie Vorwürfe. Jetzt will sie einen Neuanfang. Ihre Biografie stößt bei den Hannoveranern jedoch bisher auf geringes Interesse.

Mit einer ganzen Serie von Interviews setzt Bettina Wulff ihre Offensive in den Medien fort. Auch ihrem Mann Christian macht sie Vorwürfe. Jetzt will sie einen Neuanfang. Ihre Biografie stößt bei den Hannoveranern jedoch bisher auf geringes Interesse.

24.07.2013

Anklage wegen Bestechung - Entscheidung zu Wulff-Verfahren im August

Das Landgericht Hannover will nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ im August darüber entscheiden, ob sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff wegen Bestechlichkeit vor Gericht verantworten muss. Hintergrund ist seine Verbindung zum Filmproduzenten David Groenewold.

65-seitige Anklageerwiderung - Wulff wehrt sich gegen Korruptionsvorwürfe

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat sich auf ungewöhnliche Art an das Landgericht Hannover gewandt. Sein Anwalt Bernd Müssig legte dort ein 65 Seiten starkes Schreiben vor, in dem schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft Hannover enthalten sind

Im kalten November will Niedersachsens Ministerpräsident Weil im Rahmen seiner ersten Auslandsreise nach Russland fliegen. Stationen werden Moskau und St. Petersburg sein. Details sind aber noch offen.

30.06.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31