Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Erstmals nach seiner Anklage wegen Korruption hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff wieder eine öffentliche Rede gehalten. Nach seinem Auftritt bei der 49. Jahrestagung des Verbandes Deutsch-Japanischer Gesellschaften in Hannover betonte er lächelnd: "Man freut sich, wenn man unter Freunden ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2013

Erstmals nach seiner Anklage wegen Korruption hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff wieder eine öffentliche Rede gehalten. Nach seinem Auftritt bei der 49. Jahrestagung des Verbandes Deutsch-Japanischer Gesellschaften am Freitag in Hannover betonte er lächelnd: „Man freut sich, wenn man unter Freunden ist.“

10.05.2013

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff eröffnet eine Tagung im Neuen Rathaus und in Hannover wird der Bücherverbrennung von 1933 gedacht: HAZ.de sagt Ihnen, was heute in der Leinestadt wichtig ist.

10.05.2013

Die Mehrheit der Deutschen (51 Prozent) empfindet den Islam als Bedrohung. In Ostdeutschland, wo es kaum Muslime gibt, sind es sogar 57 Prozent, heißt es in dem "Religionsmonitor" der Bertelsmann Stiftung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2013

Matthias Waldraff, OB-Kandidat der hannoverschen CDU, lässt Presseanfragen nur noch über seinen Sprecher beantworten.

Juliane Kaune 19.04.2013

Beweise sind „sehr stark“ - Generalstaatsanwalt verteidigt Wulff-Anklage

Mitte April hat die Staatsanwaltschaft trotz massiver Kritik Anklage wegen Bestechlichkeit gegen Ex-Bundespräsident Wulff erhoben. Erstmals erhalten die Juristen aus Hannover nun Rückendeckung von ihrem Vorgesetzten. Die Beweise gegen Wulff seien „sehr stark“.

Weil er zahlreiche Drohbriefe schrieb, hat sich ein 69-Jähriger Hannoveraner vor dem Landgericht verantworten müssen. In seinen Schreiben kündigte Wolfgang S. mehrere Hinrichtungen und Anschläge an. Dennoch kam er mit einer Geldstrafe davon.

Christian Link 16.04.2013

Anfang April, in den Osterferien, hat Angela Merkel ihren Feinden einen noch immer nachwirkenden Hieb versetzt. Nicht indem sie sich etwas Besonderes überlegte oder sich irgendwie anstrengte.

15.04.2013
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff soll angeklagt werden. Das ist seit Freitag klar. Neu ist allerdings, dass auch seine Ehefrau Bettina Wulff gegen ihn aussagen soll.

Chefermittler Clemens Eimterbäumer - Dieser Mann ermittelt gegen Christian Wulff

Während Christian Wulff fast täglich in den Nachrichten erscheint, ist Clemens Eimterbäumer den meisten Menschen unbekannt. Dabei hält er in diesen Tagen die Fäden in der Hand: als Chefermittler im Verfahren gegen den ehemaligen Bundespräsidenten.

Erstmals in Deutschland soll sich ein früherer Bundespräsident vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hannover erhob am Freitag Anklage gegen Christian Wulff wegen Bestechlichkeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2013

Alle paar Wochen trennt sich ein Promi-Paar. Wie beim Normalbürger steckt dahinter jedes Mal ein privates Drama. Doch die Mitteilungen zu diesen Anlässen haben einen gewissen Wiederholungseffekt.

12.04.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31