Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Sandra Maischberger hält die ARD-interne Kritik an den Talks für überzogen. Manchmal habe es Doppelungen bei Themen und Gästen in den Sendungen am späten Abend gegeben. „Allerdings nicht in dem Maße, wie das jetzt kritisiert worden ist“, sagte sie.

06.08.2012

Wieder einmal wachsen die Spannungen zwischen Bundesverfassungsgericht und Politik: Jede der beiden Seiten glaubt seit Jahrzehnten, sie säße in Wahrheit am längeren Hebel.

Matthias Koch 25.07.2012

Es war ruhig um Christian Wulff geworden. Nach seinem Abgang als Bundespräsident suchte er ganz offensichtlich die Ruhe - erst im Kloster und dann im Kreise der Familie.

27.07.2012
Es war ruhig um Christian Wulff geworden. Nach seinem Abgang als Bundespräsident suchte er ganz offensichtlich die Ruhe – erst im Kloster und dann im Kreise der Familie. Dennoch hat der Rücktritt Spuren hinterlassen. Zudem gibt es neue Vorwürfe.
Niedersachsen

Diskussion um „Migrantenquote“ - Land setzt auf Migranten

Niedersachsen hat Nachholbedarf: 17 Prozent der Einwohner im Land haben ausländische Wurzeln. In den Behörden des Landes sind es jedoch nur 8,1 Prozent der Mitarbeiter. Das geht aus einer Befragung hervor, die Landessozialministerin Aygül Özkan gestern vorgestellt hat.

24.07.2012
Wird Ex-Bundespräsident Wulff nun angeklagt oder nicht? Für den Herbst erwarten die Ermittler „belastbare Ergebnisse“.

Die Entscheidung über eine mögliche Anklage gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff fällt nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hannover frühestens im September.

24.07.2012

Da ist es wieder – dieses seltsame Gefühl zwischen Empörung und Zweifel, das die Affäre um Christian Wulff stets begleitet hat. Kann es wirklich sein, dass ein Ministerpräsident den Einflüsterungen eines Konzernchefs derart erliegt, dass sich dieser anschließend mit einer Ferienreise bedankt?

20.07.2012

Er ist wieder präsent und mischt sich ohne Scheu unter die Leute: Christian Wulff ist jetzt mit Ehefrau Bettina und den Kindern immer öfter öffentlich zu sehen. Nach dem Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten im Februar, nach der Diskussion um Immobilienkredite und andere Zuwendungen, kehrt nun eine neue Unbefangenheit bei der Burgwedeler Familie ein.

20.07.2012

Ex-Bundespräsidenten-Affäre - Wie Wulff seine Minister getäuscht hat

Hat sich der frühere Ministerpräsident und inzwischen als Bundespräsident zurückgetretene Christian Wulff im Jahr 2007 dem Druck eines Versichungskonzerns gebeugt? Fakt ist, er ließ im Bundesrat anders abstimmen als sein Kabinett vorher beschlossen hatte. Und er machte später Urlaub im Haus eines Versicherungschefs.

Die Idee war von Joachim Gaucks Vorgänger: Christian Wulff und seine Frau Bettina hatten Fürst Albert II. von Monaco und dessen Ehefrau Fürstin Charlène nach Berlin eingeladen. Aus dem Bundespräsidialamt hieß es am Montag, dass die Einladung bereits während der Hochzeitfeierlichkeiten von Charlène und Albert vor einem Jahr ausgesprochen wurde.

09.07.2012

In welche Schubladen passen sie, die bisherigen Ministerpräsidenten Niedersachsens? Der Göttinger Politikwissenschaftler Franz Walter und sechs seiner Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung haben den Versuch einer Einordnung unternommen.

Klaus Wallbaum 08.07.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50