Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsen

Diskussion um „Migrantenquote“ - Land setzt auf Migranten

Niedersachsen hat Nachholbedarf: 17 Prozent der Einwohner im Land haben ausländische Wurzeln. In den Behörden des Landes sind es jedoch nur 8,1 Prozent der Mitarbeiter. Das geht aus einer Befragung hervor, die Landessozialministerin Aygül Özkan gestern vorgestellt hat.

24.07.2012
Wird Ex-Bundespräsident Wulff nun angeklagt oder nicht? Für den Herbst erwarten die Ermittler „belastbare Ergebnisse“.

Die Entscheidung über eine mögliche Anklage gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff fällt nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hannover frühestens im September.

24.07.2012

Da ist es wieder – dieses seltsame Gefühl zwischen Empörung und Zweifel, das die Affäre um Christian Wulff stets begleitet hat. Kann es wirklich sein, dass ein Ministerpräsident den Einflüsterungen eines Konzernchefs derart erliegt, dass sich dieser anschließend mit einer Ferienreise bedankt?

20.07.2012

Er ist wieder präsent und mischt sich ohne Scheu unter die Leute: Christian Wulff ist jetzt mit Ehefrau Bettina und den Kindern immer öfter öffentlich zu sehen. Nach dem Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten im Februar, nach der Diskussion um Immobilienkredite und andere Zuwendungen, kehrt nun eine neue Unbefangenheit bei der Burgwedeler Familie ein.

20.07.2012

Ex-Bundespräsidenten-Affäre - Wie Wulff seine Minister getäuscht hat

Hat sich der frühere Ministerpräsident und inzwischen als Bundespräsident zurückgetretene Christian Wulff im Jahr 2007 dem Druck eines Versichungskonzerns gebeugt? Fakt ist, er ließ im Bundesrat anders abstimmen als sein Kabinett vorher beschlossen hatte. Und er machte später Urlaub im Haus eines Versicherungschefs.

Die Idee war von Joachim Gaucks Vorgänger: Christian Wulff und seine Frau Bettina hatten Fürst Albert II. von Monaco und dessen Ehefrau Fürstin Charlène nach Berlin eingeladen. Aus dem Bundespräsidialamt hieß es am Montag, dass die Einladung bereits während der Hochzeitfeierlichkeiten von Charlène und Albert vor einem Jahr ausgesprochen wurde.

09.07.2012

In welche Schubladen passen sie, die bisherigen Ministerpräsidenten Niedersachsens? Der Göttinger Politikwissenschaftler Franz Walter und sechs seiner Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung haben den Versuch einer Einordnung unternommen.

Klaus Wallbaum 08.07.2012
Digital

Politfehden in 140 Zeichen - Twitter boomt im Bundestag

Mehr als ein Drittel aller Bundestagsabgeordneten twittert. Längst geht es nicht mehr nur um den Direkt-Draht zum Wähler. Der Kurznachrichten-Dienst entwickelt sich zum digitalen Schlagabtausch.

08.07.2012

Prof. Jörn Ipsen hört aus Altergründen an der Uni Osnabrück auf, wird aber Niedersachsen-Professor der VW-Stiftung und forscht unter anderem zum Amt des Bundespräsidenten.

Klaus Wallbaum 06.07.2012

Das hannoversche Finanzunternehmen AWD steht offenbar vor einer Umbenennung. Offiziell wollten das am Dienstag zwar weder der AWD noch die Konzernmutter Swiss Life kommentieren, aber in Insiderkreisen wurden entsprechende Überlegungen bestätigt.

Albrecht Scheuermann 03.07.2012

Stars und Politiker haben dem Lobby-Treff Nord-Süd-Dialog zwischen 2007 und 2009 tolle Schlagzeilen beschert. Der Glanz ist spätestens seit Bekanntwerden möglicher Beteiligungen des Landes Niedersachsen verblasst, geblieben sind offene Fragen und Kritik.

03.07.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50