Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der Gott Wotan aus Richard Wagners "Ring des Nibelungen" und Ex-Bundespräsident Christian Wulff haben nach Ansicht von Elfriede Jelinek einiges gemeinsam: Beide wollten ein neues Haus und holten sich dafür zweifelhafte Hilfe.

02.07.2012

Im Streit um die Prominentenparty „Nord-Süd-Dialog“ von Ende 2009 verschärft der Landesrechnungshof (LRH) seine Kritik an der damaligen Landesregierung von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU).

Klaus Wallbaum 26.06.2012

Ein Preisgeld, das zunächst auf dem Privatkonto von Ex-Bundespräsident Christian Wulff landete, beschäftigt die Staatsanwaltschaft Hannover. Wulff war im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet worden und erhielt dafür 10.000 Euro.

25.06.2012

Ein Preisgeld, das zunächst auf dem Privatkonto von Ex-Bundespräsident Christian Wulff landete, beschäftigt die Staatsanwaltschaft Hannover. Wulff war im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet worden und erhielt dafür 10 000 Euro.

24.06.2012

Hat Christian Wulff ein Preisgeld zu spät gespendet? Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft die Verwendung von 10.000 Euro, die der ehemalige Bundespräsident im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland im Rahmen des Leo-Baeck-Preises bekommen und erst auf sein Privatkonto eingezahlt hat.

24.06.2012

Hartmut Möllring gehört zu der Sorte Politiker, die gern mal eine komplizierte Situation mit einer kurzen und klaren Ansage auflösen wollen. Vergangenen Januar, als Bundespräsident Christian Wulff noch im Amt war, lieferte er dafür im Landtag ein Beispiel.

22.06.2012

Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll im Korruptionsverfahren gegen seinen ehemaligen Sprecher Olaf Glaeseker als Zeuge aussagen.Zur Vorbereitung sei die Aussagegenehmigung der Landesregierung angefragt und eingeholt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Hans-Jürgen Lendeckel, am Freitag.

22.06.2012

Verdacht der Bestechlichkeit - Wulff soll im Verfahren gegen Glaeseker aussagen

Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll im Korruptionsverfahren gegen seinen ehemaligen Sprecher Olaf Glaeseker als Zeuge aussagen. Zur Vorbereitung sei die Aussagegenehmigung der Landesregierung angefragt und eingeholt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Hans-Jürgen Lendeckel, am Freitag.

60 Jahre "Bild": Aus Axel Springers "gedruckter Antwort auf das Fernsehen" ist Deutschlands größte Zeitung geworden. Das Blatt sei in der Mitte angekommen, sagt der Chefredakteur. Einige bezweifeln das. 

18.06.2012

So etwas hat es in Schloss Bellevue noch nie gegeben: Kaum ist ein Amtsinhaber gegangen, kommt der nächste und setzt den Rotstift eines Korrektors an – ausgerechnet an einer Stelle, mit der der Vorgänger Profil gewonnen hatte.

01.06.2012

Bundespräsident Joachim Gauck hat für seine Äußerungen über den Islam und Muslime in Deutschland Zustimmung und Kritik erfahren. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt verteidigte den Bundespräsidenten am Freitag.

01.06.2012

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland. "Ich hätte einfach gesagt, die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland", sagte Gauck in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit".

31.05.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50