Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Digital

Politfehden in 140 Zeichen - Twitter boomt im Bundestag

Mehr als ein Drittel aller Bundestagsabgeordneten twittert. Längst geht es nicht mehr nur um den Direkt-Draht zum Wähler. Der Kurznachrichten-Dienst entwickelt sich zum digitalen Schlagabtausch.

08.07.2012

Prof. Jörn Ipsen hört aus Altergründen an der Uni Osnabrück auf, wird aber Niedersachsen-Professor der VW-Stiftung und forscht unter anderem zum Amt des Bundespräsidenten.

Klaus Wallbaum 06.07.2012

Das hannoversche Finanzunternehmen AWD steht offenbar vor einer Umbenennung. Offiziell wollten das am Dienstag zwar weder der AWD noch die Konzernmutter Swiss Life kommentieren, aber in Insiderkreisen wurden entsprechende Überlegungen bestätigt.

Albrecht Scheuermann 03.07.2012

Stars und Politiker haben dem Lobby-Treff Nord-Süd-Dialog zwischen 2007 und 2009 tolle Schlagzeilen beschert. Der Glanz ist spätestens seit Bekanntwerden möglicher Beteiligungen des Landes Niedersachsen verblasst, geblieben sind offene Fragen und Kritik.

03.07.2012

Der Gott Wotan aus Richard Wagners "Ring des Nibelungen" und Ex-Bundespräsident Christian Wulff haben nach Ansicht von Elfriede Jelinek einiges gemeinsam: Beide wollten ein neues Haus und holten sich dafür zweifelhafte Hilfe.

02.07.2012

Im Streit um die Prominentenparty „Nord-Süd-Dialog“ von Ende 2009 verschärft der Landesrechnungshof (LRH) seine Kritik an der damaligen Landesregierung von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU).

Klaus Wallbaum 26.06.2012

Ein Preisgeld, das zunächst auf dem Privatkonto von Ex-Bundespräsident Christian Wulff landete, beschäftigt die Staatsanwaltschaft Hannover. Wulff war im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet worden und erhielt dafür 10.000 Euro.

25.06.2012

Ein Preisgeld, das zunächst auf dem Privatkonto von Ex-Bundespräsident Christian Wulff landete, beschäftigt die Staatsanwaltschaft Hannover. Wulff war im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet worden und erhielt dafür 10 000 Euro.

24.06.2012

Hat Christian Wulff ein Preisgeld zu spät gespendet? Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft die Verwendung von 10.000 Euro, die der ehemalige Bundespräsident im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland im Rahmen des Leo-Baeck-Preises bekommen und erst auf sein Privatkonto eingezahlt hat.

24.06.2012

Hartmut Möllring gehört zu der Sorte Politiker, die gern mal eine komplizierte Situation mit einer kurzen und klaren Ansage auflösen wollen. Vergangenen Januar, als Bundespräsident Christian Wulff noch im Amt war, lieferte er dafür im Landtag ein Beispiel.

22.06.2012

Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll im Korruptionsverfahren gegen seinen ehemaligen Sprecher Olaf Glaeseker als Zeuge aussagen.Zur Vorbereitung sei die Aussagegenehmigung der Landesregierung angefragt und eingeholt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Hans-Jürgen Lendeckel, am Freitag.

22.06.2012

Verdacht der Bestechlichkeit - Wulff soll im Verfahren gegen Glaeseker aussagen

Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll im Korruptionsverfahren gegen seinen ehemaligen Sprecher Olaf Glaeseker als Zeuge aussagen. Zur Vorbereitung sei die Aussagegenehmigung der Landesregierung angefragt und eingeholt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Hans-Jürgen Lendeckel, am Freitag.
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50