Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

In der Röttgen-Krise agierte Angela Merkel auf ganz ungewohnte Art: schnell und eindeutig. Nun rätseln Freund und Feind: Woher rührt und wohin führt diese Verhaltensänderung?

Matthias Koch 19.05.2012

In Großburgwedel leben viele prominente Menschen. Als Heimatstadt des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff erlangte die Stadt deutschlandweit zweifelhafte Berühmtheit. Aber Burgwedel verkauft sich schlecht: Nun hat die Stadt für 20.000 Euro einen Architekten beauftragt, um ein Konzept für die Neugestaltung der Innenstadt zu entwerfen.

18.05.2012

David McAllister ist ein so leidenschaftlicher Politiker, dass man ihn eigentlich immer erreichen kann. Er schaltet so gut wie nie ab, lässt sich nicht abschotten. Am Sonntag allerdings war der Ministerpräsident von Niedersachsen für niemanden zu sprechen.

Klaus Wallbaum 14.05.2012

Wieder ein Eklat bei der Verleihung der Henri-Nannen-Journalistenpreise: Drei Autoren der "Süddeutschen Zeitung" verschmähten die Auszeichnung für ihre investigativen Recherchen am Freitagabend, weil sie sich den Preis nicht mit der "Bild"-Zeitung teilen wollten.

12.05.2012

Die Verleihung der Henri-Nannen-Preise ist nicht reibungslos über die Bühne gegangen. Autoren der „Süddeutschen Zeitung“ lehnten die Auszeichnung ab - sie wollen nicht zusammen mit der „Bild“-Zeitung geehrt werden.

12.05.2012
Medien & TV

Wulff-Bericht in der Kritik - Streit um Nominierung für „Bild“

Ein „Bild“-Bericht über Christian Wulff könnte den Henri-Nannen-Preis gewinnen. Die Nominierung sorgt für Wirbel.

Karsten Röhrbein 09.05.2012

Es ist ein historischer Moment. Als erster Deutscher spricht Bundespräsident Gauck in den Niederlanden zum Jahrestag der Befreiung von der Naziherrschaft. Die Einladung war nicht unumstritten.

05.05.2012

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat sein neues Büro bezogen. In den drei Räumen in der Berliner Wilhelmstraße arbeiten auch eine Büroleiterin und eine Sekretärin, dazu steht dem 52-Jährigen ein Chauffeur zur Verfügung.

05.05.2012
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen gegen den Filmproduzenten David Groenewold in der Affäre um den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff ausgeweitet. Es bestehe der Verdacht, dass Groenewold eine falsche eidesstattliche Erklärung abgegeben habe, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen gegen den Filmproduzenten David Groenewold in der Affäre um den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff ausgeweitet. Es bestehe der Verdacht, dass Groenewold eine falsche eidesstattliche Erklärung abgegeben habe, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

25.04.2012

An diesem Donnerstag trifft sich die sogenannte Islamkonfernz in Berlin. Unmittelbar zuvor widersprach Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) erneut der Aussage des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, der Islam sei ein Teil Deutschlands.

19.04.2012

Niedersachsens Sozial- und Integrationsministerin Aygül Özkan (CDU) ist besorgt über neueste Aktionen einer radikalen Moslemgruppe. So planen die auch unter Muslimen als rückständig und extrem geltenden Salafisten an diesem Wochenende erneut, kostenlos Koranausgaben zu verteilen – in Hannover sowie zahlreichen anderen Großstädten.

14.04.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50