Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen gegen den Filmproduzenten David Groenewold in der Affäre um den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff ausgeweitet. Es bestehe der Verdacht, dass Groenewold eine falsche eidesstattliche Erklärung abgegeben habe, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen gegen den Filmproduzenten David Groenewold in der Affäre um den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff ausgeweitet. Es bestehe der Verdacht, dass Groenewold eine falsche eidesstattliche Erklärung abgegeben habe, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

25.04.2012

An diesem Donnerstag trifft sich die sogenannte Islamkonfernz in Berlin. Unmittelbar zuvor widersprach Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) erneut der Aussage des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, der Islam sei ein Teil Deutschlands.

19.04.2012

Niedersachsens Sozial- und Integrationsministerin Aygül Özkan (CDU) ist besorgt über neueste Aktionen einer radikalen Moslemgruppe. So planen die auch unter Muslimen als rückständig und extrem geltenden Salafisten an diesem Wochenende erneut, kostenlos Koranausgaben zu verteilen – in Hannover sowie zahlreichen anderen Großstädten.

14.04.2012
CDU-Innenexperte Clemens Binninger sieht Altbundespräsident Christian Wulff zum Verwechseln ähnlich - nimmt es aber gelassen. Wenn er wie Sigmar Gabriel aussehen würde - das träfe ihn schon eher.

CDU-Innenexperte Clemens Binninger sieht Altbundespräsident Christian Wulff zum Verwechseln ähnlich - nimmt es aber gelassen. Wenn er wie Sigmar Gabriel aussehen würde - das träfe ihn schon eher.

11.04.2012

Bernd Wischhöver ist aus Enttäuschung über das Verhalten von Christian Wulff aus der CDU ausgetreten. Auf der Internetseite der CDU Steinhude hat er seinen Namen als Vorsitzender gestrichen.

03.04.2012

Veröffentlichung geplant? - Das 598-Tage-Buch der Wulffs

Die Wulffs beschreiben ihr öffentliches Leben - zumindest behauptet das die „Bild am Sonntag“. Doch nicht jeder glaubt daran.
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff muss über das laufende Verfahren hinaus keine weiteren Ermittlungen der Justiz befürchten. Es bleibe bei dem seit Mitte Februar laufenden Verfahren wegen möglicher Vorteilsannahme, teilte am Dienstag die Generalstaatsanwaltschaft in Celle mit.

Kleine Genugtuung für Christian Wulff: Zunächst bis Ende des Jahres kann er ein Büro mit zwei Mitarbeitern in Berlin nutzen. Doch wie es danach mit seiner Vertretung in Berlin aussieht, ist offen.

30.03.2012

Ex-Bundespräsident - Wulff erhält Büro und Mitarbeiter

Kleine Genugtuung für Christian Wulff: Zunächst bis Ende des Jahres kann er ein Büro mit zwei Mitarbeitern in Berlin nutzen. Doch wie es danach mit seiner Vertretung in Berlin aussieht, ist offen.

Am Freitag ist Joachim Gauck als neuer Bundespräsident vereidigt worden. Mit Spannung wurde seine erste Rede als Staatsoberhaupt erwartet. Hier lesen Sie die Ansprache im Wortlaut.

27.03.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51