Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

CDU-Innenexperte Clemens Binninger sieht Altbundespräsident Christian Wulff zum Verwechseln ähnlich - nimmt es aber gelassen. Wenn er wie Sigmar Gabriel aussehen würde - das träfe ihn schon eher.

CDU-Innenexperte Clemens Binninger sieht Altbundespräsident Christian Wulff zum Verwechseln ähnlich - nimmt es aber gelassen. Wenn er wie Sigmar Gabriel aussehen würde - das träfe ihn schon eher.

11.04.2012

Bernd Wischhöver ist aus Enttäuschung über das Verhalten von Christian Wulff aus der CDU ausgetreten. Auf der Internetseite der CDU Steinhude hat er seinen Namen als Vorsitzender gestrichen.

03.04.2012

Veröffentlichung geplant? - Das 598-Tage-Buch der Wulffs

Die Wulffs beschreiben ihr öffentliches Leben - zumindest behauptet das die „Bild am Sonntag“. Doch nicht jeder glaubt daran.
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff muss über das laufende Verfahren hinaus keine weiteren Ermittlungen der Justiz befürchten. Es bleibe bei dem seit Mitte Februar laufenden Verfahren wegen möglicher Vorteilsannahme, teilte am Dienstag die Generalstaatsanwaltschaft in Celle mit.

Kleine Genugtuung für Christian Wulff: Zunächst bis Ende des Jahres kann er ein Büro mit zwei Mitarbeitern in Berlin nutzen. Doch wie es danach mit seiner Vertretung in Berlin aussieht, ist offen.

30.03.2012

Ex-Bundespräsident - Wulff erhält Büro und Mitarbeiter

Kleine Genugtuung für Christian Wulff: Zunächst bis Ende des Jahres kann er ein Büro mit zwei Mitarbeitern in Berlin nutzen. Doch wie es danach mit seiner Vertretung in Berlin aussieht, ist offen.

Am Freitag ist Joachim Gauck als neuer Bundespräsident vereidigt worden. Mit Spannung wurde seine erste Rede als Staatsoberhaupt erwartet. Hier lesen Sie die Ansprache im Wortlaut.

27.03.2012

Oft ist in den vergangenen Monaten gefragt worden, ob man das Bundespräsidentenamt überhaupt noch braucht. Joachim Gauck hat gestern auf seine Art diese Frage beantwortet, indem er eine brillante Rede gehalten hat. Er kann etwas, wozu Christian Wulff auch vor seinem Sturz nicht recht in der Lage war: Er kann von sich und seinen Gefühlen reden, ohne platt zu werden. Im Gegenteil. Gauck kann von Erfahrungen erzählen, die jenseits der notwendigen Kungelei der Politik entstanden sind.

24.03.2012

Debatte im Landtag - Wie brisant sind Wulffs Vermerke?

Ein regierungsinterner Vermerk offenbart neue Details zu Christian Wulffs Arbeitsstil. Eine Notiz wird nun zum Politikum.

Fünf Tage nach seiner Wahl ist der neue Bundespräsident Joachim Gauck vereidigt worden. Der 72-Jährige leistete am Freitag in einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat seinen Eid. Gauck ist das elfte Staatsoberhaupt der Bundesrepublik.

23.03.2012

Vor ihrer Predigt in der Marktkirche spricht Margot Käßmann im HAZ-Interview über Hannover, Rücktritt und Ruhe, Wulff und dessen Nachfolge - und ihren neuen Job als "Lutherbotschafterin".

Thorsten Fuchs 16.03.2012
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51