Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Unter großer Anteilnahme von vielen Gläubigen ist am Sonnabendmorgen Pater Heiner Wilmer zum Bischof von Hildesheim geweiht worden.

04.09.2018

Rund 12.000 Erstklässler in der Region bekommen eine gesunde Biobrotbox zum Schulstart. An der IGS Roderbruch war offizieller Startschuss für die Aktion, unter anderem mit Schirmherrin Bettina Wulf.

30.08.2018

Die CDU-Nachwuchsorganisation wird 50 Jahre alt – und ist bis heute jung geblieben, findet ihr Landesvorsitzender Tilman Kuban. Die Union sei für die Zeit nach Angela Merkel gut aufgestellt und habe gute Kandidaten – anders als die SPD.

20.08.2018

Die Junge Union ist 50 Jahre alt: Die Nachwuchsorganisation der CDU hat das Jubiläum mit einem Festakt gefeiert.

18.08.2018

Die Ermittlungen gegen Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) sowie weitere Spitzenbeamte stürzen die Stadtverwaltung in eine schwere Krise. Die HAZ klärt die wichtigsten Fragen.

16.06.2018

Die Staatsanwaltschaft hat einen Anfangsverdacht gegen OB Stefan Schostok wegen Untreue bejaht – von einer Anklage ist sie damit noch weit entfernt und von einem Urteil sowieso. So lange gilt die Unschuldsvermutung.

15.06.2018
Niedersachsen

Stephan Weil auf Sommertour - Grüße aus dem Tunnel

Ministerpräsident Stephan Weil sucht auf seiner Sommerreise Abstand – und wird doch immer mit den Problemen in der Landeshauptstadt konfrontiert. Los ging es am Mittwoch im Harz.

02.06.2018

Es sind zwei bedeutende Tage im Mai, die die Geburt der Europäischen Union dokumentieren. In diesem Gedenken traf sich die Politik-Prominenz am Wochenende in Mellendorf. 

09.05.2018

Die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes für Beamte hat der letzte Parteitag der Niedersachsen-SPD gefordert. Doch dieser Beschluss ist der Regierung zu teuer.

19.04.2018

Bettina Wulff, Frau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff, hat am Sonntag im Forum St. Joseph in Hannover über den Glauben gesprochen. Gemeinsam mit Ordensschwester Tabita aus Köln erklärten beide, was für sie Nächstenliebe bedeutet.

21.03.2018

Horst Seehofer hat es nun auch getan: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Innenminister erklärt. Die Kraftmeierei gegen den Islam zum Amtsantritt hat in der CSU mittlerweile schon eine gewisse Tradition. Inhaltlich ist der Satz bedeutungslos – zumal auch Seehofer eigentlich einen neuen Dialog mit den Muslimen anstrebt.

16.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10