Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Diebe haben versucht, ins Haus des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff in Großburgwedel einzubrechen. Doch die Täter scheiterten offenbar an der soliden Tür. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

29.01.2018

Die Bude voll, das Motto aktuell: Beim Neujahrsempfang lud radio ffn ins eigene Star-Wars-Universum. Mit im All: Bernd Althusmann, Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und Günther der Treckerfahrer.  

21.01.2018

Alt-Bundespräsident Christian Wulff (58) vermisst eine konstruktive Islam-Debatte in Deutschland. Er würde seine Aussage von 2010, dass der Islam inzwischen zu Deutschland gehört, auch heute ohne Abstriche wiederholen. Dass die Zustimmung zu dieser Aussage in Deutschland mehr und mehr abnimmt, bereite ihm Sorgen.

09.01.2018

Die Sängerin Vicky Leandros hat am Sonntagabend ein vorweihnachtliches Konzert in  der Christuskirche gegeben. Der Erlös kommt dem Mädchenchor Hannover und einem Schulprojekt im Kongo zu Gute.

07.12.2017

Angela Merkel und Christian Wulff verbindet eine lange Geschichte: Zeitweise galt er als ihr aussichtsreichster Konkurrent in der CDU, dann setzte sie ihn als Bundespräsidenten durch. Mehr als fünf Jahre nach seinem Rücktritt vom höchsten Staatsamt, nach der Affäre um Privatkredit und Korruptionsvorwürfe, war Wulff am Montag mal wieder bei Merkel.

06.11.2017

Die Völksenerin Gabriela Kohlenberg hat für die CDU 14 Jahre lang im Landtag gesessen. Nun kandidierte sie nicht wieder und bricht für Berufspolitiker eine Lanze: „Wer sagt, die Leute im Landtag tun nichts und sind weit weg, der irrt sich.“

02.11.2017

Kein Menschenauflauf, kein Blitzlichtgewitter, eher gespannte Neugier: Der Besuch des früheren Bundespräsident Christian Wulff hat im Bürgersaal ein überschaubares Publikumsinteresse geweckt. Seine Festrede zum Reformationsjubiläum wollten etwa 100 Besucher hören.

Ingo Rodriguez 01.11.2017

Bernd Althusmann, Herausforderer von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, wurde einst "Panzer" genannt. Dabei ist der CDU-Spitzenkandidat sensibler, als viele denken. Ein Porträt von Michael B. Berger.

Michael B. Berger 02.10.2017
Der Norden

Mutmaßlicher IS-Drahtzieher für Deutschland - Hassprediger Abu Walaa hört sich Vorwürfe grinsend an

Von einer Hildesheimer Moschee aus soll er reihenweise junge Männer für die Terrormiliz IS mobilisiert haben. Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Am Dienstag hat unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen ihn und vier weitere Top-Islamisten in Celle. Den Anklagepunkten lauschte er gelassen mit einem Grinsen. 

26.09.2017
Seit Dienstag wird dem höchsten IS-Repräsentanten in Deutschland, dem 33-jährigen Abu Walaa, im niedersächsischen Celle der Prozess gemacht. Ihm und den vier Mitangeklagten wird die Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat vorgeworfen.

Vor der Bundestagswahl am Sonntag werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Im Wahlkreis Hannover-Stadt II kommt es zu einem Promi-Duell. Mit Ursula von der Leyen tritt die amtierende CDU-Verteidigungsministerin gegen die frühere SPD-Generalsekretärin, Yasmin Fahimi, an. 

Andreas Schinkel 22.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10