Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der Norden

Mutmaßlicher IS-Drahtzieher für Deutschland - Hassprediger Abu Walaa hört sich Vorwürfe grinsend an

Von einer Hildesheimer Moschee aus soll er reihenweise junge Männer für die Terrormiliz IS mobilisiert haben. Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Am Dienstag hat unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen ihn und vier weitere Top-Islamisten in Celle. Den Anklagepunkten lauschte er gelassen mit einem Grinsen. 

26.09.2017
Seit Dienstag wird dem höchsten IS-Repräsentanten in Deutschland, dem 33-jährigen Abu Walaa, im niedersächsischen Celle der Prozess gemacht. Ihm und den vier Mitangeklagten wird die Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat vorgeworfen.

Vor der Bundestagswahl am Sonntag werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Im Wahlkreis Hannover-Stadt II kommt es zu einem Promi-Duell. Mit Ursula von der Leyen tritt die amtierende CDU-Verteidigungsministerin gegen die frühere SPD-Generalsekretärin, Yasmin Fahimi, an. 

Andreas Schinkel 22.09.2017

Das wars: Für 37 Abgeordnete ist ihre Zeit im Landtag von Niedersachsen vorbei. Mehr als ein Viertel wird bei den Neuwahlen am 15. Oktober nicht wieder antreten. Vier von ihnen schildern, wie sich das anfühlt.

18.09.2017

Zum zweiten Mal lädt das Satire-Sextett vom Salon Herbert Royal zum Picknick an die Gilde Parkbühne. Dabei präsentieren die HAZ-Journalisten in gewohnter Manier Musik und Witze über Hannover und den Rest der Welt.

04.09.2017

Der Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat als Gast bei der Wedemärker CDU in Mellendorf gesprochen. Sein Engagement für türkische Mode spielte nur am Rande ein Rolle - vielmehr ging es in seiner Rede um die politische Großwetterlage.

Gunnar Menkens 11.08.2017

Obwohl das Schuljahr begonnen hatte, mussten an vielen Schulen die Stundenpläne über den Haufen geworfen werden. Denn das Kultusministerium versucht, Lücken an Grundschulen kurzfristig mit Gymnasiallehrern zu stopfen. Zahlreiche Zuschriften und Kommentare von HAZ-Lesern haben uns erreicht - einige haben wir hier zusammengestellt.

10.08.2017
Deutschland / Welt

Ex-Bundespräsident als Prokurist - Wulff wehrt sich gegen Nebenjob-Vorwurf

Ein Bundespräsident als Prokurist einer Modefirma? Nach einem entsprechenden Bericht über einen neuen Nebenjob von Christian Wulff war die Empörung groß. Nun meldet sich seine Anwaltskanzlei zu Wort und weist die Vorwürfe zurück. Wulff sei nicht Angestellter des Unternehmens, sondern lediglich deren Anwalt.

07.08.2017

Nach Berichten über die Tätigkeit des Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff als Prokurist einer türkischen Modefirma fordern Verfassungsrechtler und Steuerzahlerbund eine Kürzung des Ehrensolds früherer Staatsoberhäupter

07.08.2017

Seit April schon hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff einen neuen Job als Prokurist einer türkischen Modefirma. Er sollte die Beschäftigung sofort aufgeben, fordert FDP-Vize Wolfgang Kubicki.

06.08.2017

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat einen neuen Job: Seit April ist er Prokurist einer türkischen Modefirma – und sorgt damit für Kritik.

06.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10