Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Beim bundesweiten Vorlesetag am Freitag haben mehr als 130 000 Freiwillige ihr Können bewiesen. Auch in der Grundschule Kleinburgwedel bekamen die Kinder Besuch – prominenten: Bettina Wulff entführte die begeisterten Zuhörer in die Fantasiewelt von Schnecke und Maus.

21.11.2016

Kerim Pamuk geht mit seinem dritten Soloprogramm „Leidkultur“ dahin, wo es bisweilen weh tut. Am Freitagabend war der deutsche Kabarettist aus Hamburg mit türkischen Wurzeln im Hemminger bauhof. Deutsche und Türken bekamen ihr Fett weg, aber auch die Politiker.

13.11.2016

Sie war die erste muslimische Ministerin auf einem Ministerposten in Deutschland: Aygül Özkan. Nach der CDU-Wahlniederlage wechselte sie in die Wirtschaft. Über ihren neuen Job und die aktuelle Burka-Debatte hat sie mit der HAZ gesprochen.

Michael B. Berger 29.08.2016
Der Norden

Nachruf auf Henning Voscherau - Für immer Bürgermeister

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Henning Voscherau (SPD) ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Die Hansestadt trauert um seinen früheren „Ersten“ Henning Voscherau, der die Stadt klug und geschickt verändert hat. Ein Nachruf von Hendrik Brandt.

Hendrik Brandt 27.08.2016

Mit 200 Gästen und Christian Wulff als Festredner feierte die katholische Gemeinde in der List die Einweihung des Forums an der Isernhagener Straße. Der lichte Neubau, konzipiert vom Büro Pape und Kost, ist in der Region Hannover das größte Bauprojekt der katholischen Kirche seit Jahrzehnten.

Simon Benne 19.08.2016

Neue Nutzpflanzensorten sollten auch weiterhin von unabhängiger Stelle geprüft werden – diese Bitte hat Saaten-Union Geschäftsführer Marcus Iken gestern einer CDU-Besuchergruppe mitgegeben.

04.08.2016
Der Norden

Gastprofessur für Politikmanagement - Christian Wulff wird Uni-Dozent

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff übernimmt eine Gastprofessor an der Universität Duisburg-Essen. Bereits im nächsten Wintersemester wird er Studenten in Politikmanagement unterrichten. 

15.07.2016

Das Gästehaus der Landesregierung ist Niedersachsens gute Stube. Derzeit wird die imposante Villa in der Lüerstraße aufwendig saniert - für 720 000 Euro. Es ist ein großes Facelifting für einen Bau mit Geschichte: Kaum ein Ort in der Stadt kann mit einer so hohen Promi-Dichte prunken wie dieser.

Simon Benne 07.07.2016

Wer folgt auf Parteichef McAllister? Wer wird Spitzenkandidat? „Das entscheiden wir später“, sagen viele – und kommen doch auf Ideen. Vor allem hört man immer wieder die drei Namen Althusmann, Thümler und Ferlemann kursieren.

Michael B. Berger 28.06.2016

Erst am Mittwoch hat er sich im Buckingham Palace mit der britischen Königin getroffen. Nun soll sich Bundespräsident Gauck entschlossen haben, nach einer Amtszeit abzutreten, wie die "Bild"-Zeitung am Freitagabend berichtete.

04.06.2016

Sind Medien die vierte Gewalt im Staat? Über diese Frage sollte Bild-Herausgeber Kai Diekmann mit vier jungen Abgeordneten verschiedener Fraktionen im Niedersächsischen Landtag diskutieren. Doch blieben viele Fragen offen. Vor allem zur Causa Wulff.

Linda Tonn 02.06.2016

Vom wilden Affen gebissen war Bettina Wulff am Sonnabend zwar nicht, allerdings kam die Gattin von Altbundespräsident Christian Wulff einigen der Tiere recht nah. In ihrer Eigenschaft als Schirmherrin der Lindener Narren hatte die 42-Jährige 50 Kinder des Karnevalsvereins in den Serengeti-Park Hodenhagen eingeladen.

29.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10