Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Auf der Neuen Bult in Langenhagen stehen demnächst nicht nur Rennsport und Pferde im Fokus. Beim Renntag der Landwirtschaft erwartet die kleinen und großen Besucher ein buntes Programm.

11.09.2019

Den Multiplexkinos brechen die Besucher weg. Die Programmkinos in Hannover können sich hingegen behaupten – auch dank ihrer Stammkunden.

22.04.2019

Noch in dieser Woche drohen erneute Warnstreiks im Cinemaxx am Raschplatz. Die Kinobranche kämpft derzeit mit Besuchereinbrüchen. Das Cinemaxx versucht, mit Niedrigpreisen zu punkten. Derweil fordert die Gewerkschaft Verdi höhere Löhne für die Beschäftigten.

26.03.2019

Mit galoppsportlichen Höhepunkten und einem bunten Programm abseits der Rennbahn möchte der Hannoversche Rennverein wieder viele Besucher an die Neue Bult locken: Am Sonntag, 16. September, ab 12 Uhr.

14.09.2018

Die Kinogruppe zeigt bis Ende Oktober in einer Serie alle acht Harry Potter Werke in Deutsch und Englisch erneut auf der Leinwand.

21.07.2018

Das Grand Astor Kino in Hannover wächst, der Konkurrent Cinemaxx setzt komplett auf Ledersessel: Der Wettbewerb in Hannovers Kinos wird schärfer.

19.01.2018

Astor, Cinemaxx oder doch lieber Apollo: Wir haben die Hannoveraner gefragt, ob sie Filme lieber im großen Blockbuster-Filmpalast oder in einem kleinen gemütlichen Programmkino schauen. Das Ergebnis ist eindeutig: Hier sehen Sie, welches die beliebtesten Kinos in Hannover sind.

15.01.2018

ihr seid der neue Stern am deutschen Start-up-Himmel der Kategorie Kindheitstraumerfüllung.

10.10.2017

Vor 15 Jahren gründeten sich die Killerpilze - und spielten jahrelang auf ausverkauften Konzerten ihren rotzigen Punkrock. Was fernab der Öffentlichkeit passierte, bekam kaum jemand mit. In der Musikdokumentation "Immer noch jung" wird ihre Geschichte erzählt. ZiSH verlost Tickets für die Vorpremiere im Cinemaxx Hannover am 23. September mit der Band.

18.09.2017

Ein schlafender Obdachloser ist nachts am 22. März am Raschplatz mit einem Pflasterstein attackiert und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden - trauriges Beispiel für die Gewalt- und Alkoholexzesse, die das Bild vom Raschplatz immer wieder prägen. Nun hat der Prozess vor dem Langericht begonnen.

07.09.2017

Der Film "Happy Family" ist mehr als eine Monsterparty, denn Regisseur Holger Tappe hat aus David Safiers Erwachsenenroman einen Familienfilm gemacht. Dieser feiert seine Weltpremiere in Hannover. 

19.08.2017
Promi-Talk

Interview mit Hans-Joachim Flebbe - Wann stirbt das Kino denn nun endlich?

Hans-Joachim Flebbe ist Unternehmer. Aber Filmliebhaber ist er über all die Jahrzehnte auch geblieben. Erst betrieb er Programm-, dann Groß- und heute Edelkinos. Stefan Stosch sprach mit ihm über ergraute Besucher, Popcorn und die Kinokrise.

11.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10