Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Vor 15 Jahren gründeten sich die Killerpilze - und spielten jahrelang auf ausverkauften Konzerten ihren rotzigen Punkrock. Was fernab der Öffentlichkeit passierte, bekam kaum jemand mit. In der Musikdokumentation "Immer noch jung" wird ihre Geschichte erzählt. ZiSH verlost Tickets für die Vorpremiere im Cinemaxx Hannover am 23. September mit der Band.

18.09.2017

Ein schlafender Obdachloser ist nachts am 22. März am Raschplatz mit einem Pflasterstein attackiert und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden - trauriges Beispiel für die Gewalt- und Alkoholexzesse, die das Bild vom Raschplatz immer wieder prägen. Nun hat der Prozess vor dem Langericht begonnen.

07.09.2017

Der Film "Happy Family" ist mehr als eine Monsterparty, denn Regisseur Holger Tappe hat aus David Safiers Erwachsenenroman einen Familienfilm gemacht. Dieser feiert seine Weltpremiere in Hannover. 

19.08.2017
Promi-Talk

Interview mit Hans-Joachim Flebbe - Wann stirbt das Kino denn nun endlich?

Hans-Joachim Flebbe ist Unternehmer. Aber Filmliebhaber ist er über all die Jahrzehnte auch geblieben. Erst betrieb er Programm-, dann Groß- und heute Edelkinos. Stefan Stosch sprach mit ihm über ergraute Besucher, Popcorn und die Kinokrise.

11.08.2017

Die IGS Garbsen wird am Freitag, 9. Juni, als Humanitäre Schule ausgezeichnet. Die Zertifizierungsfeier findet im Cinemaxx Hannover statt. Schirmherr Rudolf Seiters überreicht die Urkunden an die Garbsener Schüler, die Träger des Projekts Humanitäre Schule sind.

Bernd Riedel 12.06.2017
Kultur

Dokumentation zum eigenen Körperbild - Diese Frau sucht nach der wahren Schönheit

Vorher-Nachher-Bilder zeigen eigentlich erst dicke, oft zweifelnde, dann schlanke, meist glückliche Frauen. Bei Taryn Brumfitt war es anders. Sie wollte sich nicht mehr für die Idealfigur quälen. Sie wollte schön sein und sich gut dabei fühlen. Davon erzählt nun ihr Film "Embrace".

Ronald Meyer-Arlt 09.05.2017

Sie spielt die bekannteste Hexe der Welt, leiht einer Disneyprinzessin die Stimme und hat fast nebenbei noch ein Album aufgenommen: Die Karriere von Lina Larissa Strahl geht steil bergauf. Im Stadtspaziergang mit HAZ-Redakteurin Jutta Rinas erzählt die 18-Jährige, wie sich das anfühlt.

Jutta Rinas 23.12.2016

Die Kult-Maga-Reihe "Attack on Titan" kommt ins Kino - als Spielfilm: Der Kampf von zwei Teenagern gegen übermächtige ist heute Abend im bei der "Anime Night" im Cinemaxx zu sehen.

27.09.2016

Ein weiterer Unternehmer aus Hannover macht den Diebstahl seines Porsches öffentlich – und setzt eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro für die Wiederbeschaffung aus. Dem Immobilienmakler Jörg Henschel wurde sein Porsche, Modell 964 Jubi Nr. 57, am 16. September in der Calenberger Neustadt gestohlen.

26.09.2016

Auf dem ehemaligen Opel-Blitz-Gelände an der Vahrenwalder Straße wird ein Neubau errichtet. Dort sollen in gut zwei Jahren rund 450 Mitarbeiter der Vodafone-Niederlassung unterkommen. Der Bauantrag ist gerade gestellt, im Oktober oder November sollen die Arbeiten beginnen.

Conrad von Meding 09.06.2016

Der Tag der Archive, der Tennis Davis-Cup in der Tui-Arena, ein Antik-Markt auf dem Tönniesberg oder doch lieber orientalischer Zauber? Am Sonnabend gibt es viele Dinge, die man unternehmen kann. Hier ist der Überblick über das, was in Hannover los ist – und einem Special mit Tipps bei Regenwetter.

05.03.2016

600 zumeist weibliche Fans drängelten sich am Sonnabend kreischend um Matthias Schweighöfer und Regisseur Florian David Fitz. Auf der Werbetour für ihren neuen Film "Der geilste Tag" machten die beiden Kinostars jetzt im Cinemaxx in Hannover Halt.

Jutta Rinas 01.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10