Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute sind unter anderem wichtig: Eine Baustelle am Lister Platz sorgt für Verkehrsprobleme, der Abschlussbericht zum Paschedag-Untersuchungsausschuss und eine Ausstellung in der Kestnergesellschaft.
Aus der Stadt

Autogramme und Hochzeitsmesse - Das ist heute in Hannover wichtig

Bibi-Blocksberg-Darstellerin Lina-Larissa Strahl gibt Autogramme, die Hochzeitsmesse im HCC geht weiter, die Indians wollen ihre Tabellenführung in der Eishockey-Oberliga verteidigen und es gibt noch einmal das Weihnachtsoratorium von Bach zu hören – das ist heute in Hannover wichtig.

04.01.2015
Aus der Stadt

Hochzeitsmesse, Misswahl und Restekiste - Wohin am Wochenende?

Hochzeitsmesse, Beethoven-Neujahrs-Gala und Bibi-Blocksberg-Darstellerin Lina Larissa: Das erste Wochenende des Jahres ist voller Termine. Eine Übersicht.

02.01.2015
Aus der Stadt

Filmvorstellung mit Ingo Siegner - Großes Kino für den Drachen Kokosnuss

Die drei- bis zehnjährigen Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss haben den Vater der prominenten Kinderbuchfigur, Ingo Siegner, im Cinemaxx mit donnerndem Applaus empfangen.

Simon Benne 14.12.2014

Mit dem Cinemaxx in der Nikolaistraße kamen die modernen Großraumkinos nach Hannover, nun eröffnet Hans-Joachim Flebbe dort das Astor Grand Cinema, das erste Luxuskino der Stadt. Am Dienstagabend waren HAZ-Abonennten die ersten Vorab-Premierengäste.

Rüdiger Meise 05.12.2014

Auf Zeitreise mit 800 Ehrengästen: Deutschlands größtes Premiumkino Astor hat am Mittwochabend in Hannover feierlich eröffnet.

04.12.2014

Am 3. Dezember eröffnet das Astor Grand Cinema in Hannover im für 9 Millionen Euro umgebauten ehemaligen Cinemaxx – es ist das nach Angaben des Betreibers Flebbes größte Premiumkino Deutschlands mit zehn Sälen und 2200 Plätzen.

29.11.2014
Aus der Stadt

Hooligan-Versammlung und Gegen-Demo - „Haut ab, das ist unsere Stadt“

Begleitet von einem massiven Sicherheitsaufgebot haben Sonnabend etwa 3200 Hooligans am ZOB gegen Salafisten demonstriert. Zu Gegenveranstaltungen am Steintor und der Goseriede kamen bis zu 6000 Menschen. Von einzelnen Zwischenfällen abgesehen war es friedlich, die befürchteten Krawalle blieben aus.

18.11.2014

Der Eröffnungstermin für Hannovers Premiumkino steht fest. Am 3. Dezember wird es im Astor an der Nikolaistraße, dem früheren Cinemaxx, eine Party für geladene Gäste geben; einen Tag später öffnet das Haus dann seine Türen für das zahlende Publikum.

Bernd Haase 17.11.2014

Wegen der Hooligan-Demo ab 11 Uhr und zahlreichen Gegenveranstaltungen ist Hannovers City am Sonnabend im Ausnahmezustand. Straßen werden gesperrt, einige Hotels und Geschäfte schließen. Auch der Busverkehr ist betroffen. Eine Übersicht.

Tobias Morchner 16.11.2014

Im falschen Film? Die Nachricht von der Schließung des Cinemaxx in der Nikolaistraße hat bei den Mitarbeitern, aber auch bei Besuchern für Bestürzung gesorgt. Erinnerungen an ein Stück Kinogeschichte der Stadt.

21.10.2014

Matthias Schweighöfer stellt seinen neuen Film „Vaterfreuden“ im Cinemaxx vor, die Lindener Narren feiern mit prominenten Gesichtern Karneval, und Dieter Nuhr reißt Witze in der Swiss-Life-Hall. Das war das Wochenende in Hannover.

21.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10