Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Aus der Stadt

Großes Kino für „Northmen“ - Wikinger-Premiere im Cinemaxx

Blitzlichtgewitter, Stars auf dem roten Teppich, Zaungäste hinter Absperrungen, Plastikschwerter schwingende Statisten, Prosecco trinkende Filmprominenz: Der Schweizer Regisseur Claudio Fäh präsentierte Mittwochabend im Cinemaxx seine Wikinger-Saga „Northmen“.

Rüdiger Meise 16.10.2014
Aus der Stadt

Premiumkino in Hannover - Astor heißt der neue Luxus

500 Logensitze, Garderobe, Bedienung am Platz, Begrüßungsgetränk und Liegesessel mit einer Beinfreiheit von 1,80 Meter: Das Astor in Hannover soll das größte Premiumkino in Deutschland werden.

11.10.2014
Aus der Stadt

Computerdrama „Who Am I“ - Popcornkino 
für
 Philosophen

Mit einigen seiner Schauspieler war Regisseur Baran bo Odar am Sonntag im Cinemaxx am Raschplatz zu Gast, um das Computerdrama „Who Am I“ vorzustellen. Ein Film für Leute, die Passwortknacken so cool finden wie andere Sportwagen oder Briefmarkensammeln.

Simon Benne 01.10.2014
Aus der Stadt

Bauernmarkt, Kino, Hockey - Das ist heute in Hannover wichtig

Auf dem Bauernmarkt auf der Lister Meile bieten etliche Händler jahreszeitliche Produkte an. Im Cinemaxx am Raschplatz stellen die Stars des neuen deutschen Films ihre gemeinsame Kinopremiere vor. Und eine Derbypremierne bei den Hockey-Frauen. Das ist heute in Hannover wichtig.

28.09.2014

Herrenlose Hunde, Kaninchen und Meerschweinchen stellt das Tierheim mit eigenen YouTube-Clips vor – und freut sich über mehr als eine Million Klicks. 440 Tiere fanden allein in diesem Jahr bereits ein neues Zuhause. Sorgen bereiten dem Tierheimchef aber die zahlreichen abgegebenen Katzen.

Veronika Thomas 07.08.2014
Aus der Stadt

Herrenlose Hunde und Katzen bei YouTube - Tierisch gutes Fernsehen

Als das bundesweit bislang einzige vereinseigene TierheimTV aus Laatzen im Mai 2010 an den Start ging, gab es täglich etwa 100 Klicks auf YouTube. Heute sind es durchschnittlich 1200. Eine Erfolgsgeschichte.

Veronika Thomas 10.08.2014
Kultur

Monty Python Live - Der Papagei lebt

Monty Pathon haben sich  für zehn Abende mit dem selbstironischen Titel „Einer weniger, fünf kommen noch“ wiedervereinigt, um sich dann endgültig von der Bühne zu verabschieden. Alle 150 000 Karten wurden schnell verkauft, die letzte Show am Sonntag wird weltweit live in 1000 Kinos übertragen -auch nach Hannover.

18.07.2014
Aus der Stadt

Nikolaistraße - Ganz großes Kino

Keine den Nachbarn nervenden Nachos zum Essen, Sessel so bequem wie das Sofa zu Hause und viel Platz: Kinobetreiber Hans-Joachim Flebbe hat die Pläne für sein Luxuskino an der Nikolaistraße vorgestellt.

Gunnar Menkens 21.06.2014
West

Nach Cinemaxx-Schließung - Die Nikolaistraße lebt

Sushi, Burger und Wasserpfeifen: Nach der Schießung des Cinemaxx sieht es für die Gastronomen und Geschäftsleute rund um das alte Kino in der Nikolaistraße nicht so düster aus, wie erwartet. Im Gegenteil: Der Puls des Viertels schlägt noch und es wird weiter munter aufgetischt. Ein Kneipenbesuch.

Michael Zgoll 26.02.2014

Filmtrubel nicht nur in Berlin, sondern auch in Hannover: Matthias Schweighöfer stellte am Sonntagmorgen seinen neuen Film "Vaterfreuden" im Cinemaxx Hannover vor. Und die jungen Fans wollten nur eines: Ein Handyfoto mit dem Schauspieler.

Heike Schmidt 09.02.2014
Aus der Stadt

David Garrett im Cinemaxx Hannover - Ein Stargeiger zum Anfassen

Er kam aus Braunschweig, und er war sogar fast pünktlich. David Garrett, Stargeiger und jetzt auch Kinoheld, schaute zum Start seines Films „Der Teufelsgeiger“ am Donnerstag im Cinemaxx am Raschplatz vorbei.

Uwe Janssen 01.11.2013
Aus der Stadt

Matthias Schweighöfer im Cinemaxx - „Voll der Frauenmagnet“

Matthias Schweighöfer hat am Freitag seinen Film „Frau Ella“ im Cinemaxx vorgestellt – und wurde dabei von 1000 zumeist weiblichen Fans begrüßt. Für seine Verspätung entschuldigte er sich offen bei den Bewunderinnen und stellte fest: In Hannover sei der Empfang „so verrückt wie nirgends“.

19.10.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10