Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Restauranttests

Kostprobe im "Su-shin" - Sushi on the rocks

Ist es Bar? Ist es Restaurant? Das Su-shin in der Nikolaistraße kombiniert beides – und ist kulinarisch im fernen Osten angesiedelt.

10.09.2013
Aus der Stadt

Kinogeschichte in der Leinestadt - Ein Rückblick auf Hannovers Filmpaläste

Für Jüngere mag das Cinemaxx in der Nikolaistraße ja schon ein Traditionskino sein – doch aufs Jahrhundert gesehen ist das Gründungsdatum 1991 natürlich nichts. 1896 öffnete das erste hannoversche Lichtspielhaus in der Georgstraße seine Tore.

Michael Zgoll 02.08.2013
Aus der Stadt

Cinemaxx in der Nikolaistraße schließt - Die letzte Vorstellung

Am Mittwochabend läuft noch ein letztes Mal der Film „Die Unfassbaren“, dann schließen sich die Tore des Cinemaxx in der Nikolaistraße. Für immer.

02.08.2013
Aus der Stadt

Schließung des Cinemaxx Nikolaistraße - So erinnern sich HAZ-Leser ans Kult-Kino

Große Emotionen, Besuche mit geliebten Personen, der erste Kuss – für viele HAZ-Leser wird das Cinemaxx in der Nikolaistraße auch nach seiner Schließung ein Ort schöner Erinnerungen bleiben. Wir haben gefragt, was unsere Leser mit dem Kult-Kino verbinden.

31.07.2013

Ein Auftakt und zwei Abschiede bewegen die Stadt heute. Hans Mönninghoff eröffnet um 18 Uhr das Maschseefest – zugleich verabschiedet sich der Erste Stadtrat damit in den Ruhestand. Abschied nehmen müssen auch die Kinofans vom Cinemaxx in der Nikolaistraße. Dort läuft am Abend die letzte Vorstellung.

31.07.2013

Ob Actionkracher, Liebeskomödie oder Arthouseproduktion – Hannovers Kinolandschaft bietet für jeden Filmgeschmack etwas. Hier finden Sie eine Übersicht aller Kinos der Stadt, damit Sie nie wieder im falschen Film landen.

Kultur

Interview mit Hans-Joachim Flebbe - „Ich glaube immer noch an Kino“

Vor Jahren hat Hans-Joachim Flebbe die ersten Multiplex-Kinos nach Deutschland geholt - jetzt schwört er auf kleine, feine Häuser: Ein Gespräch mit dem Kino-Enthusiasten.

Stefan Stosch 13.07.2013

Rockmusik steht am Sonnabend und Sonntag in Völksen im Mittelpunkt. 16 Bands stehen beim Festival Rock am Deister auf der Bühne. Wir stellen alle Bands vor.

Tobias Lehmann 26.06.2013

Wegen eines Brandes auf einer Baustelle am Raschplatz hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ein Hotel, ein Fitnessstudio und ein Kino vorsorglich geräumt. Gäste eines Fitnessstudios hatten die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie Rauch in dem Gebäude wahrgenommen hatten.

19.06.2013

Kein Platz in London und keine Lust auf Fernsehen zu Hause? Viele Kneipen in Hannover sind ausgebucht, doch auch Kurzentschlossene finden in der Stadt noch ein Plätzchen zum Fußball schauen. Die Public-Viewing-Tipps zum Champions-League-Finale.

26.05.2013

In der Nikolaistraße schließt Deutschlands erstes Cinemaxx-Kino. Gründer Hans-Joachim Flebbe hat seinen Anteil daran. Am Raschplatz macht Cinemaxx weiter. Weder der Kinokonzern noch die Stadt braucht zwei Multiplexe in Hannover, meint Gunnar Menkens.

18.05.2013

Schluss zum 1. August: Das Cinemaxx-Kino in der Nikolaistraße schließt. Viele Hannoveraner stimmte die Nachricht traurig. Sie erinnern sich wehmütig an ihre schönsten Erlebnisse in Hannovers erstem Multiplex-Kino.

Conrad von Meding 16.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10