Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 1° Schneefall
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Regisseur Tom Hooper spricht im HAZ-Interview über seine Verfilmung des Musicals „Les Misérables“, Hugh Jackmans Sangeskünste und heißen Tee mit Zitrone.

22.02.2013

Er ist noch nicht ganz durch die Tür, da geht es schon los. „Matthiaaaaas!!!“ kreischen hunderte Mädchen dem Schauspieler Matthias Schweighöfer entgegen.

14.01.2013
Ob Kino, Messe, Casino oder Fotoausstellung, in Hannover gibt es auch an diesem Wochenende wieder gute Möglichkeiten die freie Zeit zu nutzen. Hier sind einige Vorschläge.

Viele Filmvorführer müssen umschulen. Das Digitalkino macht sie bald überflüssig. Das Cinemaxx in Hannover ist nicht das einzige Kino, das bald auf eine Vollautomatisierung setzt.

Bärbel Hilbig 06.01.2013

Hannovers Cinemaxx-Kinos stellen auf Vollautomatik um. Mit der Digitalisierung sollen die Arbeitsplätze aller Filmvorführer wegfallen. Die Filme werden künftig per Computer von einer Hamburger Zentrale aus gestartet. Für den Standort am Raschplatz sind die Pläne beschlossen, wie die Zentrale am MIttwoch mitteilte. Offenbar gibt es bereits Kündigungen.

Conrad von Meding 05.01.2013

Der Vertrag für das Cinemaxx in der Nikolaistraße ist überraschend gekündigt worden. Es sind mehrere Varianten für die Fortführung des Kinos im Gespräch.

Conrad von Meding 24.12.2012

Im Cinemaxx-Kino am Raschplatz ist es nach einer Vorstellung des neuen „Batman“-Films zu panikartigen Zuständen gekommen. Etwa 300 Gäste waren in einem Kinosaal gefangen, weil sich die Türen nicht öffnen ließen.

Vivien-Marie Drews 06.08.2012

Wo fängt die Ihme an, wo hört die Leine auf? Und was passiert an der Dornröschenbrücke? Das große ZiSH-Sommerrätsel stellt das Wissen über
die eigene Stadt auf die Probe. Wer die 20 Fragen aus vier Stadtteilen löst, hat die Chance auf einen von 134 tollen Sommerpreisen.

27.07.2012
Deutschland / Welt

174 Millionen Euro geboten - Briten schlucken Cinemaxx

Die britische Vue Entertainment kauft die Kinokette Cinemaxx. Großaktionär Kloiber ist einverstanden. Auch der Vorstand begrüßt die Offerte. Damit kommt nach CineStar der nächste große deutsche Betreiber in internationale Hände.

Lars Ruzic 11.07.2012

Hannovers Bands erobern die Leinwand: Mit "Gangster, Geld & Rock’n’Roll" ist ein Film entstanden, dessen Darstellerliste sich liest wie der aktuelle Bandkatalog der Stadt. Und für die Vorstellung im Cinemaxx ist schon die Hälfte der Karten weg.

08.03.2012

Nora Tschirner moderierte einst bei MTV, bevor sie mit dem Film „Keinohrhasen“ von Til Schweiger bekannt wurde. Am Donnerstag kommt sie ins Cinemaxx am Raschplatz und beantwortet nach der 21-Uhr-Vorstellung von „Offroad“ Fragen.

12.01.2012

Filmen wie die Profis: Ein Streifzug über das 
hannoversche Festival „Up and Coming“, das am
 Sonntag mit der Preisvergabe zu Ende geht.

Stefan Stosch 26.11.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10