Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Cinemaxx Hannover

Cinemaxx Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Cinemaxx Hannover

Der Nachwuchs filmt: Am Mittwoch beginnt das „Up and Coming“-Festival. 220 Filme aus aller Welt sind im Cinemaxx zu sehen – und es hätten noch viel mehr sein können.

Stefan Stosch 22.11.2011

Der Stoff, aus dem die Träume sind: „Tom Sawyer“-Schauspieler Louis Hofmann war am Sonntag im Cinemaxx am Raschplatz zu Gast – und ist von jungen Autogrammjägern bestürmt worden.

Andreas Schinkel 20.11.2011

Der Tommie ist wieder da! Am Dienstag hat Tom Gerhardt seinen neuen Film „Die Superbullen“ im Cinemaxx am Raschplatz vorgestellt.

12.01.2011

Philosoph und Medienstar Richard David Precht hat im Cinemaxx in der Nikolaistraße sein neues Buch „Die Kunst, kein Egoist zu sein“ vorgestellt. Ein Vortrag über Moral und bürgerliches Engagement in unserer heutigen Zeit.

Kristian Teetz 28.10.2010
ZiSH

hannover und der rest der welt - Punk, Popcorn und Projekte

ZiSH verlost Karten für das Konzert von Agnostic Front. Außerdem gibt es Gruselfilme beim Fantasy Filmfest im Cinemaxx Nikolaistraße. Und: Die Stadt Hannover sucht junge Ideen.

23.08.2010

Cinemaxx schafft die Wende: Nach elf Jahren mit Verlusten hat der Kinokonzern erstmal wieder schwarze Zahlen geschrieben. Ein Grund für den Sprung in die Gewinnzone ist die neue 3-D-Technik.

30.03.2010

Vor allem dank der neuen 3-D-Technik hat die Hamburger Kinokette Cinemaxx 2009 nach elf Jahren mit roten Zahlen erstmals wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Unterm Strich bleiben nach vorläufigen Zahlen rund 20 Millionen Euro, berechnet nach den internationalen IFRS-Regeln.

Helmuth Klausing 29.03.2010

Nach ihrer Trunkenheitsfahrt in Hannover muss Landesbischöfin Margot Käßmann wahrscheinlich eine medizinisch-psychologische Untersuchung absolvieren.

Tobias Morchner 24.02.2010

Bis vor ein paar Jahren war es einfach, in Hannover Kino zu machen. Auf der einen Seite gab es die Multiplex-Kinos, die ihre Leinwände vornehmlich mit Hollywood-Produktionen bestückten. Auf der anderen Seite standen die Kunstkinos. Lange Zeit betrieb Cinemaxx-Gründer Hans-Joachim Flebbe sogar beide Standorte gemeinsam. Diese Zeiten sind vorbei.

Stefan Stosch 15.12.2009
14.12.2009

Der Jugendliche, der wegen der Vergewaltigung eines Elfjährigen in Vahrenwald gesucht wird, hat möglicherweise schon andere Kinder bedrängt. Nach der Veröffentlichung einer Phantomzeichnung des Sextäters haben sich die Eltern eines zehn Jahre alten Jungen bei den Ermittlern gemeldet.

Tobias Morchner 28.11.2009

Alles filmt: Beim „Up and Coming“-Festival in Hannover zeigen nicht nur Nachwuchsfilmemacher ihr Können. Noch bis zum Sonntag können die Werke bestaunt werden.

22.11.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10