Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 14° Regen
Thema D-Linie

D-Linie

Alle Artikel zu D-Linie

Von Hamburg bis München, Dortmund bis Berlin – der Sommer wird bunt! Das Holi Festival of Colours geht auf Tour. In welchen Städten steigt die Farbbeutel-Party?

20.05.2019

Eine Verlängerung der Stadtbahn bis an den Burgberg ist ein alter Wunsch. Doch die Region setzt auf die Busse – auch aus Kostengründen. Nun könnte das Thema neu diskutiert werden. Die CDU fordert, dass Bürgermeister Cord Mittendorf sich dafür einsetzt.

20.05.2019

Weil sich vom Giebel eines Mehrfamilienhaus Steine lösen, musste die Feuerwehr anrücken. Die Üstra hatte kurzfristig Oberleitungen der Linie 10 abgeschaltet, inzwischen fahren die Stadtbahnen aber wieder. Insgesamt häufen sich die Sturmeinsätze.

26.04.2019

Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß seines Wagens mit einer Stadtbahn am Steintor schwer verletzt worden. Zwei weitere Insassen des VW Golfs trugen leichte Verletzungen davon.

16.04.2019

Ein 31-Jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß seines Wagens mit einer Stadtbahn im Steintor schwer verletzt worden. Zwei weitere Insassen des VW Golfs trugen leichte Verletzungen davon.

16.04.2019

Region, Stadt, Infra und Üstra feiern rund um den neuen Knotenpunkt am Steintor das Ende der dreieinhalbjährigen Bauarbeiten zwischen Raschplatz und Goetheplatz. Die Goethestraße bekommt noch 120 Bäume spendiert.

20.02.2019

Region, Stadt, Infra und Üstra feiern rund um den neuen Knotenpunkt am Steintor das Ende der dreieinhalbjährigen Bauarbeiten zwischen Raschplatz und Goetheplatz. Die Goethestraße bekommt noch 120 Bäume spendiert.

20.02.2019

Auf der Limmerstraße in Hannover-Linden hat sich ein Unfall mit einer Stadtbahn und zwei Autos ereignet. Möglicherweise hat sich dabei eine Person leicht verletzt. Behinderungen im Stadtbahn-Verkehr sind die Folge.

13.02.2019

Stadtbahn-Unfall an der Goethestraße: Dort sind am Montagabend eine Üstra-Bahn und ein Auto kollidiert. Auf den Linien 10 und 17 kam es zu Ausfällen und Verspätungen.

11.02.2019

Die Stadt Hannover soll Obdachlosen im Winter die unfertige U-Bahnstation unterm Hauptbahnhof öffnen – mit der Forderung ist ein Ratsherr abgeblitzt, hat aber Debatten ausgelöst.

09.02.2019

An der Außenmauer der Marktkirche ist am Freitagmorgen der leblose Körper eines 65-jährigen Deutschen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen Obdachlosen. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

08.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10