Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Davenstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Davenstedt

Alle Artikel zu Davenstedt

Geschäftsaufgabe in Linden-Mitte - Traditionsreisebüro wird nicht wieder öffnen

Der Tui-Konzern gibt seine Filiale in der Falkenstraße 4–6 in Hannover-Linden-Mitte auf – am gleichen Standort hatte bereits 1925 der erste Reiseanbieter eröffnet. Künftig werden die Geschäftsräume zur Arztpraxis.

30.03.2020

Zwei Jugendliche sollen am Freitagabend in Hannover-Davenstedt mindestens fünf Gartenlauben aufgebrochen haben. Sie wurden von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd festgenommen und später zu ihren Eltern gebracht.

15.03.2020

Ein 49-Jähriger soll in mehreren Stadtteilen Hannovers Autos aufgebrochen und teures Werkzeug gestohlen haben. Die Polizei nahm den Mann nun fest, bei Durchsuchungen entdeckte sie zahlreiches Diebesgut. Da auch im Umland zahlreiche solcher Taten stattfanden, prüfen die Beamten ebenfalls Zusammenhänge.

05.03.2020

Erinnerung an einen prägenden Baum: Die große Platane vor dem Rathaus Ahlem in Hannover muss wegen Schädlingsbefalls gefällt werden. Doch die Politiker im Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt wollen sich damit nicht einfach zufrieden geben – und neben einem neu gepflanzten Baum auch eine Skulptur aus dem Holz der alten Platane errichten lassen.

04.03.2020

Im Mai 2019 wurde der Waldberg-Verein neu gegründet. Jetzt stellt der Vorstand ein Programm mit sechs Veranstaltungen für das Jahr 2020 vor. Ein Besuch verspricht einen einmaligen Blick über Ronnenberg und Hannover.

02.03.2020

Der TuS Seelze ist um eine Sparte reicher. Jeden Dienstag geht es im Vereinsheim nicht um körperliche, sondern um geistige Ertüchtigung. Weitere Mitstreiter für die Denksport-Gruppe sind willkommen.

25.02.2020

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020

Der AfD-Bezirksratsherr Reinhard Hirche hat Strafanzeige gegen die SPD-Bezirksratsfrau Kerstin Klebe-Politze eingereicht. Er wirft ihr vor, ihn bei einer hitzigen Diskussion im Bezirksrat als „rechtes Pack“ bezeichnet zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht dem Fall nach.

10.02.2020

In Davenstedt ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Eine Familie kann seit 2016 nicht in ihre Haushälfte einziehen, weil der Nachbar ihnen die Heizung demontiert hat. Ein Gericht hat ihn verurteilt – doch er handelt nicht.

03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10