Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Davenstedt

Davenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Davenstedt

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

30 Real-Märkte bundesweit stehen konkret vor der Schließung. Wie es nach der Übernahme durch den Finanzinvestor SCP mit den vier Märkten in Linden, Altwarmbüchen, Garbsen und Hemmingen weitergeht, ist völlig offen. Hunderte Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

29.06.2020

Zuversicht bei der Stadtverwaltung: 2021 soll die Versorgungsquote für die Drei- bis Sechsjährigen in Hannover wieder bei fast 100 Prozent liegen. Weniger Geburten führen zu mehr Plätzen in Krippen.

23.06.2020

Die Stadt will Sargbestattungen auf dem Badenstedter Friedhof verbieten. Der Boden dort ist feucht, Leichen verwesen schlecht. Zahlreiche Tote könnten umgebettet werden. Doch gegen die Pläne regt sich Widerstand.

21.06.2020

Polizei sucht Zeugen in Limmer und Davenstedt - Verlorene Betonladung verursacht in Hannover massive Straßenschäden

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am Freitagnachmittag in weiten Teilen von Hannover-Limmer und -Davenstedt große Mengen Beton verloren. Laut Polizei sind Straßenschäden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Die Ermittler suchen Zeugen.

12.06.2020

Wegen eines technischen Defekts ist am späten Mittwochabend in weiten Teilen der Stadtteile Hannover-Badenstedt und -Davenstedt für etwa eine Stunde der Strom ausgefallen. Laut Enercity waren rund 1750 Haushalte davon betroffen.

11.06.2020

Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Massenschlägerei zwischen zwei Roma-Familien in Badenstedt. „Das klingt alles nach einer Fehde“, sagt ein Sozialarbeiter, der Teile einer Familie betreut hat. Die Diakonie möchte ein Hilfsangebot vor Ort starten, während die CDU eine Aufarbeitung im Sozialausschuss erwartet.

05.06.2020

Immer mehr Geschäfte schließen: Darum wollen die örtlichen Politiker ein Quartiersmanagement für den Marktplatz in Hannover-Davenstedt etablieren. Die Stadt hat allerdings noch keine konkreten Pläne, wie der zentrale Ort belebt werden könnte.

05.06.2020

In welcher Spielklasse der TSV Stelingen in der nächsten Saison auf Punktejagd geht, ist noch unklar. Es sieht aber danach aus, als würde die Mannschaft von Marko Orsolic das in der Landesliga tun. Der Trainer plant unabhängig von der Liga und vermeldet mit Immo Caspers aus Davenstedt den ersten Zugang.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige