Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Hannover 96 stimmt sich auf das alles entscheidende Freiburg-Spiel ein, Verdi legt einen Vorschlag für ein Kita-Gesetz vor und im Rathaus werden die diesjährigen Bruchmeister vorgestellt.

19.05.2015

Hannover 96 hat durch einen Achtungserfolg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga neue Hoffnung geschöpft. Im zweiten Spiel unter Trainer Michael Frontzeck erkämpften die Roten im Niedersachsenderby beim VfL Wolfsburg nach einem 0:2-Rückstand noch ein verdientes 2:2 (0:2).

02.05.2015

Im zweiten Spiel unter Michael Frontzeck kommt Hannover 96 überraschend zu einem 2:2-Unentschieden beim VfL Wolfsburg. Die „Roten“ kämpfen sich trotz zwei Toren Rückstand zurück ins Spiel. Hier finden Sie den Liveticker zum Spiel zum Nachlesen.

02.05.2015

Hannover 96 bereitet sich auf die restlichen Spiele im Abstiegskampf vor. Am Wochenende steht das Derby gegen Wolfsburg an, kommende Woche erwägt der Club ein Kurztrainingslager in Marienfeld. Trotz der Tabellensituation lehnt Clubchef Martin Kind eine Nichtabstiegsprämie ab: „Das bringt nichts.“

Norbert Fettback 02.05.2015

Trainer Michael Frontzeck (51) von Hannover 96 kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag im Derby beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky) auf Innenverteidiger Marcelo (27) zurückgreifen.

28.04.2015

Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wird die Luft für Hannover 96 immer dünner. Der HSV besiegte den FC Augsburg mit 3:2, während sich VfB Stuttgart und SC Freiburg im Baden-Württemberg-Derby die Punkte teilten. Der Tabellenletzte aus Paderborn könnte am Sonntag an den „Roten“ vorbei ziehen.

25.04.2015

Die Bayern könnten schon am 30. Bundesliga-Spieltag ihre Jubiläums-Meisterschaft klarmachen. Verhilft der einstige Erzrivale Gladbach den Münchnern zur nächsten Party? Hannover kämpft mit einem neuen Trainer gegen den Abstieg.

24.04.2015
Hannover 96

Auswärtsspiel am Sonnabend - So kann's gegen Leverkusen klappen

„Es gibt keine Ausreden mehr“, sagt 96 Trainer Tayfun Korkut. Am Sonnabend steht das Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen an. 96 geht nicht gerade als Favorit ins Rennen – doch Hannover hat es seit dem Wiederaufstieg bislang immer geschafft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das macht Hoffnung.

Jörg Grußendorf 19.04.2015

Das Amtsgericht Hannover hat einen Hannover-96-Fan freigesprochen, der Pyrotechnik im Stadion gezündet hatte. Er hatte gestanden, im Derby gegen Eintracht Braunschweig eine Nebelkerze gezündet zu haben. Für eine Verurteilung reichte das jedoch nicht, da nicht bewiesen werden konnte, ob die Aktion andere Besucher gefährdete.

16.04.2015

Während in der Tui-Arena Eier-Mal-Wettbewerbe unter Aufsicht von Carmen Nebel ausgetragen wurden, siegte Hannover 96 gegen Rot-Weiß Erfurt – und Tausende Menschen trafen sich in der City, um virtuelle Schlachten auszutragen. Das war am Wochenende in Hannover los.

29.03.2015

Ein Filialleiter der Sparkasse Hannover ist am Freitag zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Es hatte nach Auffassung des Amtsgericht Wennigsen Daten eines Polizisten an Mitglieder der Fan-Gruppe Ultras von Hannover 96 verschickt. Der Angeklagte soll selbst bei den Ultras der „Roten“ aktiv sein.

Jörn Kießler 23.03.2015
Aus der Stadt

Derby zwischen 96 und Braunschweig - Freiheitsstrafe für Fußballfan wegen Bengalos

Wegen des Abbrennens von Bengalos hat das Amtsgericht Hannover einen Fußballfan zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Der Braunschweig-Anhänger hatte 2013 beim Derby in Hannover zwei Bengalos gezündet. In die Gesamtstrafe von 16 Monaten floss auch eine weitere Verurteilung mit ein.

12.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20