Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Aus der Stadt

Derby zwischen 96 und Braunschweig - Freiheitsstrafe für Fußballfan wegen Bengalos

Wegen des Abbrennens von Bengalos hat das Amtsgericht Hannover einen Fußballfan zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Der Braunschweig-Anhänger hatte 2013 beim Derby in Hannover zwei Bengalos gezündet. In die Gesamtstrafe von 16 Monaten floss auch eine weitere Verurteilung mit ein.

12.03.2015
Überregional

23. Bundesliga-Spieltag - BVB triumphiert im Revierderby

Batman Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund im Revierderby auf die Siegerstraße gebracht. Der BVB dominiert den Lokalrivalen Schalke und holt in der Bundesliga weiter auf. Das Gefühl des Sieges kennen Hannover und Stuttgart in der Rückrunde weiterhin nicht.

01.03.2015

Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke spricht vor dem Spiel gegen Hannover 96 über Problemfans und Pyrotechnik, die fehlende Stadionatmosphäre – und natürlich seinen alten Arbeitgeber Hannover 96.

Christian Purbs 20.02.2015

Der 1. FC Köln entwickelt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen ernsthaften Heimkomplex und kommt der gefährlichen Zone immer näher. Auch am 22. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Peter Stöger gegen Hannover 96 nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, der einzige Heimsieg der Saison liegt bereits mehr als vier Monate zurück.

21.02.2015

Die befürchteten Proteste der treuesten Fans von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln gegen den Ausschluss des Fan-Clubs "Boyz Köln 2001" vor dem Spiel gegen Hannover 96 sind spärlich ausgefallen.

21.02.2015

Ein 96-Anhänger zündet Pyrotechnik im Stadion - das Verfahren wegen versuchter Körperverletzung wird jedoch gegen eine Geldbuße eingestellt. Die Ultra-Szene sieht durch dieses Urteil ihren Standpunkt zum Umgang mit Pyrotechnik bestätigt. Doch die Gefahr für Zuschauer und Polizeibeamte bleibt.

Tobias Morchner 21.02.2015

Im ersten Prozess um gezündete Bengalos während des Bundesliga-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ist der 27-jährige Angeklagte am Dienstag nicht verurteilt worden. Das Verfahren vor dem Amtsgericht Hannover wurde gegen die Zahlung einer Geldbuße von 300 Euro eingestellt.

Hans-Peter Wiechers 20.02.2015

Was den Profis in den Bundesliga bisher verwehrt geblieben ist, gelang auch der U23-Mannschaft von Hannover 96 nicht: Sie verloren im ersten Spiel der Rückrunde gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit 1:3. So friedlich war ein Derby zwischen den beiden Vereinen aber schon lange nicht mehr.

08.02.2015

Von wegen Risikospiel: Die Polizei sieht dem Niedersachsenderby in der Fußball-Regionalliga gelassen entgegen. Denn die Amateure von Eintracht Braunschweig werden voraussichtlich ohne Fans in die Landeshauptstadt reisen. Bislang wurden für das Spiel in der HDI-Arena nur 1000 Karten an Hannover-96-Fans verkauft.

Jörn Kießler 08.02.2015

Der Handball-Männermannschaft des HSV Hannover droht das Aus in der 3. Liga. Der Verein kann nach aktuellem Stand nicht mehr den Etat für eine weitere Saison in der bundesweiten Spielklasse mit vier Staffeln aufbringen. Nach HAZ-Informationen fehlen dem HSV mindestens 60.000 Euro.

21.01.2015
Aus der Stadt

Das hat Sie 2014 interessiert - Die beliebtesten Bilder auf HAZ.de

Ganz klar, unsere Serie „Es war einmal in Hannover“ ist der Gewinner des Jahres. Für die historischen Bilder aus Hannover haben sich die meisten Leser interessiert. Außerdem stehen unsere „Bilder des Tages“ ganz weit vorn in der Hitliste. Erfahren Sie hier, welche Bilder im Jahr 2014 auf HAZ.de am häufigsten angesehen wurden.

30.12.2014

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München fehlt nach dem 1:0 im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen nur noch ein Sieg, um vorzeitig Herbstmeister zu werden. Im nächsten Topspiel beim Tabellendritten FC Augsburg können die ungeschlagenen Münchner alles klar machen.

06.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20