Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Hannover 96

Liveticker: Hannover 96 - VfL Wolfsburg - Wölfe siegen durch Jokertore gegen 96

Durch zwei Jokertore gewinnt der VfL Wolfsburg bei Hannover 96 mit 3:1. Nach einer starken ersten Halbzeit siegt der Tabellenzweite letztlich verdient bei den Roten. Hier ist das Niedersachsen-Derby im Liveticker zum Nachlesen.

06.12.2014
Aus der Stadt

Hannover 96, Messe, Indians - Das ist heute in Hannover wichtig

Hannover 96 bereitet sich auf die Begebnung mit dem Vfl Wolfsburg vor. Topmodel Lena Gercke tritt in der Ernst-August-Galerie auf. Und die Messe AG sammelt alte Stühle und Wanduhren für die HAZ-Weihnachtshilfe. Lesen Sie hier, was heute in Hannover wichtig ist.

05.12.2014

Nach zwei Niederlagen in Folge hat Klubchef Martin Kind (70) vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb abgehakt.

02.12.2014

Nach dem brutalen Übergriff einer Gruppe Linksautonomer auf vier Teilnehmer der Hooligan-Demo am Sonnabend auf dem ZOB laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Ein Opfer liegt noch immer im Krankenhaus.

Tobias Morchner 18.11.2014

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig: Das ist das Niedersachsenderby, auf das in der Fußball-Bundesliga viele Fans hinfiebern. Bisher steht nur fest: Es findet am 12. Spieltag statt. Nach HAZ-Informationen treffen die beiden Rivalen am Freitag, 8. November, aufeinander.

Heiko Rehberg 07.11.2014
Hannover 96

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - Zwanziger hätte Derby auf Enke-Todestag gelegt

Am kommenden Sonntag jährt sich der Selbstmord des früheren 96-Torhüters Enkes zum vierten Mal. Hannover 96 wollte genau deshalb kein Derby gegen Eintracht Braunschweig an diesem Tag. Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger kann das nicht nachvollziehen.

07.11.2014

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger ist wegen seiner Aussagen zum Bundesliga-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig von mehreren Seiten kritisiert worden. Zwanziger hatte gesagt, dass er das Duell an Robert Enkes Todestag ausgetragen hätte. 

07.11.2014

TSV gewinnt in der Regionalliga vor gut 2.000 Zuschauern mit 2:1 gegen die 96 Reserve. „Uns war klar, dass wir an unsere Grenzen gehen müssen. 96 ist noch spielstärker als im vergangenen Jahr“, sagte TSV-Trainer Christian Benbennek.

27.10.2014

Fast ein Jahr ist es her, dass Eintracht Braunschweig und Hannover 96 nach 37 Jahren in der Bundesliga wieder aufeinandertrafen. Deim Derby war es zu Ausschreitungen und Straftaten gekommen. 272 Strafverfahren sind nun das Ergebnis der Ermittlungen.

Tobias Morchner 21.10.2014
Der Norden

Polizeieinsätze in der Bundesliga - Derby-Krawalle kosten das Land Millionen

Der Profifußball hat die Polizei in Niedersachsen in der vergangenen Saison so stark beschäftigt wie lange nicht: Allein rund um die Erstligaspiele von Hannover 96, VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig waren Polizeibeamte insgesamt 141.283 Stunden im Einsatz. Das hat das Land, und damit die Steuerzahler, acht Millionen Euro gekostet.

Karl Doeleke 16.10.2014

Randale im Zug, Fan-Attacken und teils beängstigendes Auftreten: Nicht nur die Ultras von Hannover 96 sind in jüngster Zeit in den unteren Fußball-Klassen auffällig geworden. Niedersachsens Polizei musste mitunter in der vierten Liga besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen.

10.10.2014

1860 München im ersten Spiel unter Interimstrainer Markus von Ahlen, Erstliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und Erzgebirge Aue haben zum Auftakt des achten Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga erlösende Siege gefeiert.

26.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20