Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

96 im Keller, die Stimmung auch: Die Euphorie vor dem Derby am Sonntag hält sich in Grenzen. In Braunschweig ist das anders. Im Keller, und zwar ganz unten, steht die Eintracht zwar schon seit dem 3. Spieltag doch die Stimmung bei Mannschaft, Fans und Umfeld ist prima.

Christian Purbs 03.04.2014

96-Trainer Korkut gibt sich vor dem Derby gegen Eintracht Braunschweig optimistisch. Seine Aussage „Wir steigen nicht ab“ ist dabei nicht nur eine leere Floskel – Korkut liefert eine ausführliche Begründung.

Christian Purbs 06.04.2014

Wenn am Sonntag um 15.30 Uhr das Niedersachsenderby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 angepfiffen wird, zeichnet nicht nur das Fernsehen Bilder vom Geschehen im Stadion auf. Auch die Polizei richtet ihre Kameras aus – vor allem auf die Fanblöcke.

Tobias Morchner 05.04.2014

Wie viele Polizisten sind am Sonntag im Einsatz? Wie viele Fans aus Hannover werden in Braunschweig erwartet? Was passiert auf den Bahnhöfen?  Was können friedliche Fußballfans am Sonntag im Stadion tun? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Derby Hannover 96 gegen Braunschweig.

Tobias Morchner 02.04.2014

Die Randale beim Derby-Hinspiel im November vergangenen Jahres gegen Eintracht Braunschweig kommt Hannover 96 teuer zu stehen. Insgesamt 100 .000 Euro müssen die „Roten“ für die Ausschreitungen in der HDI-Arena auf den Tisch legen.

Christian Purbs 02.04.2014
Hannover 96

Angst vor Abstieg und Randale - Viel Brisanz beim Niedersachsen-Derby

Selten war die Situation so angespannt wie vor dem 22. Bundesliga-Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Die Erzrivalen aus Niedersachsen stecken im Abstiegskampf, die Polizei will mit einem Großaufgebot am Sonntag Ausschreitungen verhindern.

04.04.2014

Sieg für 96-Fans vor Gericht: Zehn Inhaber von Auswärts-Dauerkarten können nicht zur Fahrt mit dem Bus nach Braunschweig gezwungen werden. Das hat das Amtsgericht am Freitag entschieden. Hannover 96 muss den Fans die Karten für das Niedersachsen-Derby schon vor der Fahrt am Sonntag aushändigen.

Jörn Kießler 04.04.2014
Aus der Stadt

Derby, Holofernes - Das ist heute wichtig

Ganz solo kommt Judith Holofernes heute zu ihrem Konzert nach Hannover. Außerdem steigt die Spannung vor dem Niedersachsen-Derby – Hannover 96 hat zur Presskonferenz geladen. Das ist heute wichtig.

04.04.2014

Hannover 96 will aus dem Streit um die Vergabe von Derbytickets für Auswärtsdauerkarteninhaber Konsequenzen ziehen. Laut Klubchef Martin Kind wird es das Angebot für alle 17 Auswärtsspiele der „Roten“ in der nächsten Saison wohl nicht mehr geben.

04.04.2014
Hannover 96

Zwei Spiele Sperre für Schmiedebach - Bekanntes Duo als Übergangslösung

Nachwirkungen vom Spiel gegen Hoffenheim: Manuel Schmiedebach ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt worden. Korkut könnte nun auf Stindl und Andreasen setzen.

Björn Franz 04.04.2014

Blau-gelbe Farbe in Hannover? In diesen Tagen vor dem Niedersachsen-Derby könnte das mancher als Provokation sehen. Schmierfinken haben jetzt Farbkleckse in den Vereinsfarben von Eintracht Braunschweig an der Waterloosäule hinterlassen.

03.04.2014

Seit Montag macht Braunschweig mobil für das lange herbeigesehnte Niedersachsenderby in der Bundesliga. Auch außerhalb des Stadions wollen die Braunschweiger zeigen, wer am kommenden Wochenende der Herr im Haus ist. Dabei ist die Stimmung bei den Fans der „Roten“ seit Sonnabend im Keller.

Norbert Fettback 31.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20