Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Anzeige

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Aus der Stadt

Vier Verletzte bei Disco-Schlägerei - 40 Fans von Hannover 96 prügeln sich in Erfurt

Fans von Hannover 96 haben sich in Erfurt am Sonnabendmorgen mit Angestellten einer Disco in Bahnhofsnähe geprügelt. Dabei wurden vier Menschen verletzt. Die Anhänger der "Roten" waren auf der Heimreise von einem Ligaspiel bei den Würzburger Kickers und hatten in Erfurt Halt gemacht. 

08.04.2017

Das Derby zwischen 96 und Braunschweig findet am Karsonnabend statt – und wieder sind Krawalle zu befürchten. Argumente von Geschäftsleuten und Polizei gegen diesen Termin ignorierte die Deutsche Fußballliga – weil sie sich nur für sich interessiert. Zahlen dürfen die anderen. Ein Kommentar zum Thema von Gunnar Menkens. 

Gunnar Menkens 21.03.2017

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag die restlichen Spieltage der laufenden Zweitligasaison terminiert. Am 29. Spieltag kommt es in Hannover zum brisanten Niedersachsen-Derby zwischen 96 und Braunschweig. Anstoß ist am Karsamstag, 15. April, um 13 Uhr.

17.03.2017

Die Entscheidung der Deutschen Fußballliga (DFL), das hochbrisante Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ausgerechnet auf den Karsamstag zu verlegen, trifft in der Stadt und bei Polizeigewerkschaften auf Unverständnis. Heftige Kritik kommt unter anderem von Kaufleuten und Schaustellern.

Tobias Morchner 17.03.2017

Wann findet das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig statt? Bislang standen zwei Termine zur Diskussion: der Ostersonntag und der Gründonnerstag, den die Polizeidirektion Hannover angeregt hatte. Jetzt gibt es einen dritten möglichen Termin - Ostersonnabend, den 15. April.

13.03.2017

Mit 2:3 verliert die Hannover 96 U21 zuhause gegen die U23 von Eintracht Braunschweig. Dabei gingen die "Roten" vor rund 1.000 Zuschauern im Eilenriedestadion sogar noch in Führung. Besonders unschön: Das ganze Spiel über fliegen Gegenstände aus dem 96-Fanblock auf das Spielfeld. Mehrmals muss die Partie unterbrochen werden.

06.03.2017

Noch immer ist unklar, an welchem Tag das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig stattfinden wird. Die Polizeidirektion Hannover hatte eine Verlegung des Hochrisikospiels auf Gründonnerstag angeregt. Derzeit ist die Zweitliga-Partie noch für Ostersonntag terminiert. 

21.02.2017

Etwa 25 bis 30 Fußballfans von Hannover 96 haben auf der Rückreise vom Auswärtsspiel in Dresden am Sonntagabend im Braunschweiger Bahnhof randaliert. Die Bundespolizei war überrascht, da es sich "um vermeintlich ganz normale Fans" handelte.

20.02.2017

Nachdem Unbekannte vor dem DFB-Pokalspiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt am Mittwochabend mehrere bengalische Feuer gezündet haben, sucht die Polizei nach den Tätern. Weil bereits bei zwei Zweitligaspielen im vergangenen Pyrotechnik abgebrannt wurde, muss 96 eine Geldstrafe zahlen.

09.02.2017

Wie lässt sich die Aggression zwischen Fan-Gruppen bei einem Derby reduzieren? Diese Fragen untersuchen Wissenschaftler der Sporthochschule Köln und haben dafür seit Ende Dezember Anhänger von Hannover 96 befragt. Die Beteiligung beim Ausfüllen des online-Fragebogens war beeindruckend, bilanzieren die Forscher.

23.01.2017

Eigentlich ist das Rückspiel des Niedersachsen-Zweitligaderbys für den 16. April angesetzt - am Ostersonntag. Da die 96-Partie gegen Braunschweig als Hochrisikospiel eingestuft wird, braucht die Polizei mehr Personal. Deshalb hat die Polizei bei der DFL die Verlegung des Spiels auf Gründonnerstag angeregt.

Tobias Morchner 23.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10