Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Eintracht Braunschweig überwintert als Spitzenreiter in der Zweiten Liga, weit aus dem Fenster lehnen sich Trainer und Spieler aber nicht. Vom Aufstieg ins Oberhaus des Fußballs wollen sie nicht zu laut sprechen.

Sebastian Harfst 04.01.2017
Aus der Stadt

Musik, Politik, Verkehr - Das bringt 2017 für Hannover

2016 mit dem Besuch von US-Präsident Barack Obama ist Vergangenheit. Aber auch 2017 bringt Hannover einigen prominenten Besuch – besonders auf den Konzertbühnen. Außerdem bringt das Jahr einige Neuerungen für die Hannoveraner. Es stehen wegweisende Entscheidungen an.

01.01.2017
Aus der Stadt

Stadtspaziergang mit Fan-Anwalt Hüttl - „Hannover ist die schönste Stadt der Welt“

Andreas Hüttl verteidigt Anhänger von Hannover 96 vor Gericht. Als Fan traf er seine ersten Klienten in der Nordkurve. Auf einem Stadtspaziergang erzählt der Anwalt, was Fußball für ihn bedeutet, wie es ist, seinen Lieblingsverein anzuzeigen - und entpuppt sich als Lokalpatriot.

Gunnar Menkens 30.12.2016

Wenn Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gegeneinander spielen, ist das für die Fans immer ein ganz besonderes Ereignis, das sich nicht nur auf die 90 Minuten auf dem Rasen beschränkt. Wissenschaftler der Sporthochschule Köln untersuchen diese Fan-Rivalität nun in einer Studie.

29.12.2016

Drei Anhänger von Hannover 96 dürfen während der Heimspieltage die Innenstadt weiterhin nicht betreten. Das Verwaltungsgericht bestätigte am Freitag nach mehr als vierstündiger Verhandlung Aufenthaltsverbote, die die Polizeidirektion für die Saison 2016/2017 ausgesprochen hatte.

Gunnar Menkens 28.11.2016

Vor der Partie gegen Erzgebirge Aue am Sonnabend hat 96-Trainer Stendel die Qual der Wahl: Mit Schmiedebach und Sarenren-Bazee stehen zwei Rückkehrer im Kader. Dass es Änderungen in der Startelf gibt, ist sehr wahrscheinlich. Doch wer bleibt draußen?

17.11.2016

Hannover 96 hat den Sprung auf den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Niedersachsen gewannen ihr Heimspiel gegen Erzgebirge Aue vor 31 100 Zuschauern mit 2:0 (1:0).

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2016

Seit dem 3. Spieltag führt Braunschweig die Zweitliga-Tabelle an. Nach dem 1:1 in Bochum könnten die Niedersachsen aber Platz eins an Stuttgart verlieren. Jubeln durfte indes Jürgen Kramny, der in seinem ersten Spiel als Bielefeld-Trainer drei Punkte holt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2016

Man muss gar nicht lange drum herum reden: Die Situation von Hannover 96 ist nicht so, wie sie die Fans des Bundesliga-Absteigers erwartet und schon gar nicht erhofft haben. Nach mehr als einem Drittel der Saison in der 2. Liga steht 96 mit 21 Punkten in der Tabelle auf dem vierten Platz. Zeit für eine erste Bilanz.

Christian Purbs 14.11.2016

Sicherheit bei einem Hochrisikospiel ist teuer: Mehr als 1,2 Millionen Euro soll der Einsatz der niedersächsischen Landespolizei beim brisanten Fußball-Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 gekostet haben. 

10.11.2016
Der Norden

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - Wer zahlt den Polizeieinsatz beim Derby?

Nach dem Fußballderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig kritisieren CDU-Politiker, dass der Steuerzahler für die Kosten des massiven Polizeieinsatzes aufkommen soll. Bei dem Hochrisikospiel waren rund 2000 Polizisten im Einsatz.

Heiko Randermann 10.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10