Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Thema Derby Hannover-Braunschweig

Derby Hannover-Braunschweig

Alle Artikel zu Derby Hannover-Braunschweig

Vor dem brisanten Derby der Fußballclubs aus Braunschweig und Hannover hat die Polizei einen ersten Gewaltausbruch gerade noch verhindert. Nahe einem Baumarkt wollten sich Fans beider Lager prügeln. Viele von ihnen bleiben nun erst mal hinter Gittern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2016
Hannover 96

Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig - "Ein 96-Trainer Lieberknecht? Undenkbar!"

Transfers zwischen den „Roten“ und Eintracht Braunschweig waren früher gang und gäbe. Heute sind sie ein Ding der Unmöglichkeit. Während das Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Verantwortlichen von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig normal bis gut ist, geht zwischen bestimmten Fangruppen gar nichts.

Jörg Grußendorf 05.11.2016

Berichte über mögliche Krawalle und Ausschreitungen stehen beim Niedersachsen-Derby im Vordergrund. Dabei könnte die sportliche Ausgangslage für beide Teams kaum spannender sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2016

Erneut gibt es vor dem Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 unschöne Szenen: An gleich zwei Orten in Hannover hängten Unbekannte Puppen mit 96-Schals an Brücken auf. Zudem beschmierten sie das ehemalige 96-Vereinsheim im Zooviertel.

04.11.2016

Eine üble Geschmacklosigkeit hat die Brisanz vor dem Zweitliga-Niedersachsenderby zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) weiter erhöht.

04.11.2016

Dürfen die das? Die Braunschweiger Polizei droht rund 340 Anhängern von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig mit Konsequenzen bis hin zum Führerscheinentzug, sollten sie am Sonntag beim großen Niedersachsen-Derby negativ auffallen.

03.11.2016

Auf mit dem Sonderzug zum Derby nach Braunschweig: Für Fußballfans von Hannover 96 steht am Sonntag ein Zug der Westfalenbahn für etwa 1000 Anhänger bereit. Der Zug fährt ohne Zwischenhalt am Vormittag vom Hauptbahnhof in Hannover nach Braunschweig und am Nachmittag wieder zurück. 

03.11.2016

War es nur ein kleiner Rempler, oder war es ein Tiefschlag, der Wirkung zeigt? Der souveräne Tabellenführer der 2. Liga hat nämlich beim 2:3 bei Dynamo Dresden in den 20 Schlussminuten bisher nicht gesehene Schwächen offenbart. Es war drunter und drüber gegangen bei Eintracht Braunschweig.

Jörg Grußendorf 31.10.2016

Vor dem Duell gegen den Erzrivalen Eintracht Braunschweig steigen Stimmung und Vorfreude bei den Spielern und Fans von Hannover 96. Doch vor dem Niedersachsen-Derby wartet noch eine Menge Arbeit auf Trainer Daniel Stendel und die "Roten". Das hat das Spiel gegen die Würzburger Kickers gezeigt.

Christian Purbs 03.11.2016

„Ich bin gespannt, wer spielen wird“: Zwei Siege, eine Niederlage, das ist die 
Bilanz von Samuel Sahin-Radlinger in den vergangenen zwei Wochen als Nummer 1 von Hannover 96. Nach dem 1:2 bei Union Berlin nahm der Österreicher im 96-Tor den Platz von Philipp Tschauner ein, der sich in Berlin verletzt hatte.

Christian Purbs 03.11.2016

500 bis 740 potenziell gewaltbereiten Anhängern von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig könnten laut Polizei beim Niedersachsen-Derby am Sonntag die Stimmung stören. Am Dienstag hat die Polizei das Sicherheitskonzept für die Zweitliga-Begegnung vorgestellt. 

02.11.2016

Vor dem brisanten Niedersachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) haben die Klubs und die Polizei an die Verantwortung der Fans appelliert.

01.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10