Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Fahrgäste müssen noch Jahre ohne Hochbahnsteig am Bahnhof Nordstadt auskommen. Der Übergang von der Stadt- zur S-Bahn ist ein wichtiger Knotenpunkt in Hannover. Doch die Planungen kommen nicht voran.

26.01.2020

Blaue Uniformen, signalrote Mütze - daran ließen sich Bahn-Mitarbeiter bisher erkennen. Doch nun bekommt das Personal ein neues Outfit. Es soll sympathischer und modischer wirken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2020

Die Bahnmitarbeiter erhalten ein neues Outfit. 900 000 einzelne Kleidungsstücke werden dafür bundesweit ausgegeben. Am Frankfurter Hauptbahnhof kann die Auswahl anprobiert werden. Dem “Modell Schlaghose” werde er nicht nachtrauern, sagt ein Mitarbeiter.

24.01.2020

Wegen Bauarbeiten in Sachsen-Anhalt ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin in dem Abschnitt drei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Das führt zu längeren Fahrzeiten, geänderten Fahrplänen und ausfallenden Halten – auch in Wolfsburg.

24.01.2020

Die Güterverkehrs-Sparte der Deutschen Bahn ist in der Krise. Zwar hat sich die Zahl zuletzt verringert, doch immer noch fallen täglich im Schnitt rund 60 Güterzüge aus. Die Grünen fordern Abhilfe.

23.01.2020

Die Deutsche Bahn sorgt für den nächsten Aufreger nach dem Eklat um Greta Thunberg: Eine Schaffnerin verweigert einer Schwangeren mit Kinderwagen Hilfe beim Einstieg. Die Erklärungsversuche der Bahn sorgen für reichlich Kopfschütteln.

22.01.2020

Mit neuen, grünen Wänden entlang der Bahnstrecke in Ronnenberg und Weetzen sowie zusätzlichen Einbauten wie Lärmschutzfenstern in Wohngebäuden will der Bund vor allem die Nachtruhe der Anwohner fördern. Und lässt sich das rund 4,4 Millionen Euro kosten.

21.01.2020

Sängerin Lena Meyer-Landrut mischt sich nun auch in die Diskussion um die Bahnfahrt von Greta Thunberg ein und postet ein Foto aus dem ICE.

19.01.2020

Angesichts stetig wachsender Fahrgastzahlen im Bahnverkehr wird derzeit über die Ausweitung des Nachtzugverkehrs in Deutschland diskutiert. Die Bundesregierung steht dem Ausbau in Deutschland offen gegenüber. An der Finanzierung will sie sich aber nicht beteiligen.

18.01.2020

Wlan im ICE gibt es bereits. Aber in der Wahrnehmung vieler Kunden ist dieses Angebot der Deutschen Bahn von Unterbrechungen und Ausfällen geprägt. Spätestens beim Aussteigen ist die Verbindung weg. Das soll sich im neuen Jahr ändern, wie der Konzern nun ankündigt.

18.01.2020

Für Deutschlands wichtigste Industriebranche läuft es gut: Immer mehr Käufer möchten einen SUV. Auch Elektroautos werden immer beliebter. Autos werden also auch 2020 weiterhin fleißig gebaut und gekauft.

18.01.2020

Auch Kunden der Bahncard 50 und 25 profitieren künftig von einer Mehrwertsteuer-Senkung. Sie können mit einer Vergünstigung von 10 Prozent rechnen. Das gilt für alle Bahncards mit Gültigkeit ab dem 1. Februar.

18.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10