Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Bund, Land und Deutsche Bahn sind sich einig: Im Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg sollen die Bahnstrecken ausgebaut werden. Doch nicht überall ist der Jubel groß. Lüneburgs prominenter Oberbürgermeister Mädge stellt sich gegen das sogenannte Projekt Alpha-E und sagt: Die zusätzlichen Güterzüge seien eine Gefahr für die Stadt.

21:06 Uhr

Der Tübinger grüne Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich mit seinen Provokationen in der Bundesrepublik einen Namen gemacht – zuletzt mit umstrittenen Äußerungen zu einer Bahn-Kampagne. Eine Gruppe Berliner Grüne will ihn nicht mehr länger in der Partei dulden.

14:30 Uhr

Boris Palmer hat mit seiner bei Facebook geäußerten Kritik an einer Werbekampagne der Deutschen Bahn eine Welle der Empörung losgetreten. Er sieht sich missverstanden – und zieht sich aus dem sozialen Netzwerk zurück. Die Diskussion hingegen geht weiter.

12:41 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister wurde gefragt, ob er nicht bei „Big Brother“ einziehen möchte – und Boris Palmer fragt seine Facebook-Fans, ob er die Anfrage annehmen soll.

24.04.2019

Egal ob es um Enteignung geht, um die Erziehung von Zuwanderern oder Multikulti-Werbekampagnen – Boris Palmer provoziert immer wieder. Das Tübinger Stadtoberhaupt sucht Streit. Sehr zum Leidwesen seiner Partei und von Minderheiten.

24.04.2019

Reisende mit unterschiedlicher Hautfarbe: Für den streitlustigen Tübinger Oberbürgermeister spiegeln die ausgewählten Werbeträger der Deutschen Bahn nicht die deutsche Gesellschaft wider – viele Grüne zeigen sich nur noch genervt.

23.04.2019

Tübingens Bürgermeister Boris Palmer sorgt für Diskussionen – denn er stört sich daran, dass die PR-Abteilung der Deutschen Bahn bei Bildmotiven auf ethnische Vielfalt achtet. Allein sind die Eisenbahner damit nicht, in der ganzen Werbebranche wird das Thema wichtiger.

23.04.2019

Der Verkehrsminister schlägt vor, die Mehrwertsteuer auf Bahntickets zu senken. Der Chef der Deutschen Bahn hat schon ausgerechnet, welchen Effekt das haben könnte.

20.04.2019

Vor zwei Jahren starb ein 48-jähriger Radfahrer an der Hamburger Allee unter den Reifen eines Kipplasters. Die Witwe und ihr Anwalt erheben schwere Vorwürfe gegen den Fahrer, der inzwischen Rentner ist.

20.04.2019

Die Aktivistin Greta Thunberg hat eine klare Botschaft: Wir müssen etwas gegen den Klimawandel tun - und zwar sofort. Das betrifft auch das Thema Urlaub. Wie klimaverträglich ist die eigene Reise?

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2019

Eckhardt Rehberg ist Chef-Haushaltspolitiker der Union im Bundestag und sitzt im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn. Nun meldet sich der CDU-Politiker zu Wort und macht klar, dass er nichts hält von einem Mehrwertsteuer-Rabatt auf Fernverkehrs-Tickets.

18.04.2019

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die Mehrwertsteuer für Tickets im Fernverkehr der Bahn reduzieren. Gibt der Konzern dies eins zu eins an seine Kunden weiter, würde sich das bei den Preisen deutlich bemerkbar machen. Einige Rechenbeispiele.

17.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10