Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Am 26. September wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Aber was genau wollen die Parteien? Welche Pläne haben sie für Klimaschutz, Rente oder Wohnungspolitik? Wir zeigen wichtige Punkte aus den Wahlprogrammen der großen Parteien auf – hier: die SPD.

13:01 Uhr

Im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein hat ein Mann einen Tankstellenmitarbeiter erschossen, weil der ihn auf die Maskenpflicht hinwies. Die grausame Tat ist die bislang schwerste, die mit der Szene der Corona-Leugner zusammenzuhängen scheint. Die Psychologin Pia Lamberty warnt vor einer weiter zunehmenden Radikalisierung.

21.09.2021

Seit Juli gehörten Ausfälle der S-Bahnen zwischen Hannover und Burgdorf zum Alltag der Pendler – nun sind die Bauarbeiten beendet, und die Bahn verspricht pünktliche Züge. Doch ab 12. Dezember gibt es eine Änderung für die Reisenden.

21.09.2021

Sieben Fragen, sieben Antworten: Das neue Semester an Hannovers Uni beginnt, und damit auch die erste Orientierungsphase für Erstsemester in der Stadt. Wir haben die wichtigsten Tipps und Fakten zu den Basics für Studenten gesammelt.

20.09.2021

Kurioser Unfall auf einem Abstellgleis in Hannover: Ein Rangierer hat bei einem missglückten Manöver einen Intercity, einen Intercity-Express und einen Unimog beschädigt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

19.09.2021

Der Tarifkonflikt zwischen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL ist beigelegt. Gewerkschaftsführer Claus Weselsky brüstet sich mit dem guten Ergebnis: „Wir haben bewiesen, dass wir es können.“ Jetzt hofft er auf einen schnellen Mitgliederzuwachs.

17.09.2021

Romantik bei der Deutschen Bahn. Mit einer Suchaktion bei Twitter rief die Deutsche Bahn am Donnerstag eine „bezaubernde Dame“ dazu auf, sich zu melden. Den Grund lieferte der Tweet gleich mit: „Wir helfen der Liebe nun mal auf die Sprünge …“

16.09.2021

Der Tarifstreit zwischen der Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL ist beigelegt. Eine entscheidende Rolle dabei spielten Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Kollege aus Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU). Dass die beiden Politiker vermittelt haben, blieb in der Öffentlichkeit zehn Tage lang unbemerkt.

16.09.2021

Zwei Ministerpräsidenten als Mediatoren haben den Streik zwischen Bahn und Lokführergewerkschaft beigelegt. Der Konzern ist dem streitbaren Gewerkschaftsboss Claus Weselsky weit entgegengekommen, auch der musste Abstriche machen. Die Grundprobleme sind dennoch weiter ungelöst, kommentiert Andreas Niesmann.

16.09.2021

Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben eine Einigung im Tarifstreit erzielt. Vermittelt haben die Ministerpräsidenten Stephan Weil und Daniel Günther. Vereinbart wurden 3,3 Prozent Lohnerhöhung bei einer Laufzeit von 32 Monaten. Die GDL bekommt keine Tarifverträge für die Infrastruktur.

16.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10