Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Deutsche Bahn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Deutsche Bahn

Alle Artikel zu Deutsche Bahn

Die Corona-Krise dominiert die Nachrichtenlage. Auch in Deutschland verändert sich die Situation für die Menschen nahezu täglich. Doch abseits von Corona und den Einschränkungen im Alltag gibt es wichtige Änderungen für Verbraucher und Arbeitnehmer, die ab April gelten. Der Überblick.

13:48 Uhr

2019 war ein gutes Jahr für die Deutsche Bahn. Nun sorgt das Coronavirus für erhebliche wirtschaftliche Einbußen. Aber die Bahn hat Ziele, um die Kunden weiter für sich zu gewinnen.

26.03.2020

Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2020

Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Stralsund haben Unbekannte einen Streugutkasten auf die Gleise gelegt. Ein Zug prallte dagegen. Die Bundespolizei ermittelt.

24.03.2020

Wegen einer möglichen Coronavirus-Infektion hat ein ICE in Hessen seine Fahrt unterbrechen müssen. Ein Franzose hatte anderen Fahrgästen zu verstehen gegeben, er sei infiziert. Der Zug wurde gestoppt.

22.03.2020

Die Deutsche Bahn plant wegen des Coronavirus ihren Regionalverkehr auszudünnen. Demnach soll das Zugaufkommen reduziert werden, auch Fahrkartenkontrollen werden wohl wegfallen.

15.03.2020

Zwischen Frankfurt und Köln fahren ICE-Züge mit Höchstgeschwindigkeit. Nun ist die Strecke gesperrt. Hat es einen Anschlagsversuch gegeben?

20.03.2020

Schleswig-Holstein greift zu drastischen Maßnahmen in der Coronavirus-Krise: Reisen an die Nord- und Ostsee sind zu unterlassen, der Tourismus wird heruntergefahren. Ab Montagmorgen soll es Zugangsbeschränkungen für Touristen auf die sieben Inseln geben. Zudem wird die Grenze zu Dänemark geschlossen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Mit der Coronavirus-Krise wird auch das öffentliche Leben gelähmt. Immer weniger Leute fahren mit Bus und Bahn. Die Deutsche Bahn reagiert nun auf die sinkende Nachfrage. Die Fahrscheinkontrolle entfällt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2020

Beim Überqueren der Gleise sind eine Frau, ihre eineinhalbjährige Tochter und ihr vierjähriger Sohn von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die Identität der Mutter und ihrer zwei Kinder ist nun geklärt.

16.03.2020

Die Corona-Krise bringt das öffentliche Leben in Niedersachsen zum Stillstand. Die Regionalbahnen sollen jedoch weiter nach Plan fahren – vorerst.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10