Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Thema Diakovere

Diakovere

Anzeige

Alle Artikel zu Diakovere

Der Bauboom hält weiter an, aber das Angebot an Grundstücken ist knapp. Wer ein Eigenheim bauen oder ein neues Haus mieten will, braucht meistens viel Geduld – und muss tief in die Tasche greifen. Hier zeigen wir Ihnen, wo es in der Stadt Hannover mit dem Traum vom Eigenheim klappen kann.

11.08.2020

Engpässe bei Betten für Schlaganfall-Patienten soll es künftig nicht mehr geben. Das Klinikum Region Hannover hat seine Stroke-Unit in der Nordstadt aufgestockt. Regionsweit gibt es jetzt 54 besonders ausgestattete Betten.

05.08.2020

Die Behandlungszahlen sind immer noch auf niedrigem Niveau: Hannovers Kliniken beobachten die jüngsten Entwicklung bei den Corona-Infektionen wachsam, aber nicht sorgenvoll.

30.07.2020

Die Corona-Krise hat Angst gemacht, sagen die Altenpflegerinnen Patricia Schürmann und Nancy Vogt im HAZ-Interview. Und dann große Energie freigesetzt und das Team im Diakovere-Pflegezentrum für Seniorinnen enger zusammengeschweißt.

26.07.2020

Das Behelfskrankenhaus auf dem Messegelände in Hannover ist an das Sozialministerium und somit an das Land übergeben worden. Die Region wird dem Ministerium auch die Rechnungen für die rund 13 Millionen Euro teure Behelfsklinik überreichen. Diese wird für Patienten im Fall einer nächsten großen Corona-Welle vorgehalten.

24.07.2020

Es geht um mehr Geld, mehr Stellen und eine bessere bauliche Situation: Vor der niedersächsischen Staatskanzlei von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) haben sich Mitarbeiter der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) für bessere Arbeitsbedingungen eingesetzt.

16.07.2020

Der Fahrradwettbewerb Stadtradeln ist vorbei, das Ergebnis 2020 steht fest: In keiner Kommune haben die Teilnehmer in diesem Jahr mehr Kilometer pro Einwohner zurückgelegt als in Wennigsen. Und wie haben die anderen Kommunen der Region abgeschnitten? Wie Hannover? Hier gibt es das große Stadtradeln-Ranking.

15.07.2020

Weil das Annastift als mögliche Klinik für Covid-19-Patienten für rund sechs Wochen so gut wie unbesetzt war, klagt der Betreiber Diakovere über unerwartete Einbußen. Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Ulrich Anke nun berichtete, gab es zwischenzeitlich sogar Sorgen wegen einer drohenden Zahlungsunfähigkeit.

15.07.2020

De Chefhygieniker des Klinikkonzerns Diakovere rät Urlaubern, auf Maske und Abstand zu achten, auch wenn am Urlaubsort die Regeln locker gehandhabt werden.

15.07.2020

Im vergangenen Jahr hat das Klinikum Region Hannover (KRH) ein Minus von fast 13 Millionen Euro verbuchen müssen. Für dieses Jahr wagt die Geschäftsführung wegen der Corona-Pandemie erst gar keine Prognose.

23.06.2020

Ein Krankenhausbesuch der etwas anderen Art: Eine junge Entenfamilie ist im Friederikenstift in Hannover aufgetaucht und entspannt über einen der vielen Krankenhausflure gewatschelt. Offenbar fühlt sich die Entenmama auf dem Klinikgelände so wohl, dass sie dort Jahr für Jahr aufs Neue brütet.

09.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10