Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Diakovere

Diakovere

Anzeige

Alle Artikel zu Diakovere

Die Flüchtlingsunterkunft Zweibrücker Straße soll Ende des Jahres schließen. Die derzeit 74 Flüchtlinge ziehen dann von Kirchrode nach Anderten, wo eine neue Flüchtlingsunterkunft eröffnet wird. Die neue Unterkunft, die in Bemerode an der Oheriedentrift entsteht, wird wohl erst 2018 bezugsfertig sein.

22.11.2017

Xenia Miller ist bereits jetzt davon überzeugt, dass eine neue Einrichtung im Diakovere-Annastift ihr Leben beträchtlich erleichtert. Die 26-jährige Doktorandin, die gerade an ihrer Dissertation zu Buchführung im Mittelalter schreibt, ist mehrfach behindert.

Bärbel Hilbig 08.11.2017

Ein Malermeister verklagt das Friederikenstift auf Zahlung von mindestens 15.000 Euro Schadensersatz. Der Lehrter war beim Rehasport nach einer Schulteroperation gestürzt. Dabei hatte er sich das Sprunggelenk so schwer verletzt, dass er kaum noch gehen kann. Der 61-Jährige ist arbeitsunfähig.

Mathias Klein 09.10.2017

Die Finanzierung von zwei Großprojekten des diakonischen Krankenhausträgers Diakovere ist gesichert: Das Land hat jetzt jeweils 35 Millionen Euro für ein neues Mutter-Kind-Zentrum und einen Neubau für die Unfallchirurgie genehmigt. 15 Millionen Euro steuert Diakovere selbst bei.

Juliane Kaune 07.10.2017
Aus der Stadt

Neue Sophienklinik eröffnet - Ein Bau ohne Schnörkel

Landesgesundheitsministerin Cornelia Rundt hat am Montagnachmittag den Neubau der Sophienklinik am Bischofsholer Damm neben dem Kinderkrankenhaus Auf der Bult eröffnet. Die Belagarztklinik hat 128 Betten. Dort können Ärzte aus 50 unterschiedlichen Praxen ihre Patienten behandeln.

18.09.2017
Aus der Stadt

Klage gegen das Friederikenstift - Malermeister stürzt beim Reha-Sport

Ein Malermeister verklagt das Friederikenstift auf Zahlung von mindestens 15000 Euro Schadensersatz. Der Mann aus Lehrte war beim Rehasport nach einer Schulteroperation gestürzt. Dabei hatte er sich das Sprunggelenk so schwer verletzt, dass er kaum noch gehen kann. Der 61-Jährige ist arbeitsunfähig.

17.09.2017

51 Anwohner des Erlenwegs in Berenbostel haben bereits unterschrieben: Sie wollen, dass der 3000 Quadratmeter große Garten hinter dem Haus Nummer 5 erhalten bleibt. Die Eigentümerin war Anfang 2016 gestorben und hatte das Grundstück der Diakovere-Stiftung vererbt. Die will es nun selbst verkaufen.

16.09.2017

Bestes Laufwetter zum B2Run in Hannover: Beim neunten Firmenlauf liefen rund 10.000 Teilnehmer rund um den Maschsee. Das ist ein neuer Teilnahmerekord.  6,7 Kilometer mussten die Läufer bewältigen. Der schnellste Läufe war in nur 19:57 Minuten im Ziel. Hier finden Sie eine Galerie der Läufer.

31.08.2017

Das Kinderkrankenhaus auf der Bult hat am Donnerstag sein komplett saniertes Bettenhaus in Betrieb genommen. Die Patientenzimmer sind jetzt deutlich größer und heller. Die Sanierungsarbeiten haben 32 Millionen Euro gekostet.

10.08.2017

Mit einem Flashmob haben Mitglieder der Verdi-Jugend auf den Personalnotstand in Hannovers Krankenhäusern aufmerksam gemacht. Rund 40 Mitarbeiter aus dem Klinikum Region Hannover, der MHH und der Diakovere versammelten sich am Kröpcke, um mit einer Performance auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen.

29.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige