Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Diakovere

Diakovere

Anzeige

Alle Artikel zu Diakovere

Beim Röntgen können Ärzte Krankheiten und Verletzungen erkennen. Das Verfahren ist für den Patienten aber nicht ohne Risiko. Vor einer solchen Untersuchung sollten sie den Arzt deshalb nach Alternativen fragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2016

Hannovers traditionelle Kirchen-Krankenhäuser Henriettenstift, Friederikenstift und Annastift sind seit Jahren wie viele andere Kliniken auf hartem Sparkurs. „Wir müssen auch als christliches Unternehmen am Markt bestehen“, verteidigt der Chef des Diakovere-Konzerns, Bernd Weber, im Interview die Einschnitte. 

02.12.2016

Landesbischof Ralf Meister hat am Donnerstagabend die Geschäftsführer von Diakovere Uwe Mletzko, Mathias Winkelhake und Ulrich Spielmann in ihr Amt eingeführt. An der Spitze des Krankenhaus- und Sozialunternehmen steht weiterhin Bernd Weber als Vorsitzender der Geschäftsführung.

17.11.2016
Aus der Stadt

Mutter-Kind-Zentrum Auf der Bult - Hannover bekommt neue Geburtsklinik

Der Weg für den Bau einer neuen Geburtsklinik in Hannover ist frei. Der Krankenhausplanungsausschuss des Landes hat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt, einen Zuschuss von 35 Millionen Euro für den Bau des sogenannten Mutter-Kind-Zentrums des evangelischen Klinikbetreibers Diakovere zu genehmigen.

Mathias Klein 30.10.2016

Die Schlammschlacht zwischen den Finanzinvestoren Carsten Maschmeyer und Utz Claassen um die Medizintechnikfirma Syntellix wirkt sich jetzt auch auf die Geschäfte des Unternehmens aus. Die renommierte Orthopädieklinik Annastift in Hannover verzichtet ab sofort auf die Verwendung des Syntellix-Produkts Magnezix.

29.10.2016

Hunderte Eltern und jene, die es werden wollen, haben sich am Sonnabend beim Tag der offenen Türen in den Geburtskliniken Hannovers informiert. Im Mittelpunkt der Gespräche zwischen den Besuchern und den Krankenhausmitarbeitern stand die personelle Situation bei den Hebammen.

Mathias Klein 25.10.2016
Aus der Stadt

Internistische Diagnostikabteilung - Friederikenstift eröffnet neue Abteilung

Das Friederikenstift hat am Dienstag die neue Internistische Diagnostikabteilung (Ida) in Betrieb genommen. Die neue Abteilung im Erdgeschoss des Diakovere-Krankenhauses steuert alle internistischen Fachbereiche zentral.

Mathias Klein 21.10.2016

Es wird eine Siedlung im Grünen, ein eigenes kleines Viertel - und es wird komplett barrierefrei sein: Rund 400 Wohnungen und 32 Reihenhäuser soll das Vitalquartier umfassen, das auf einer Brachfläche am Annastift gebaut wird.

Simon Benne 05.10.2016

Seit Dienstag ist der Kreißsaal im Friederikenstift von 21.30 bis 6 Uhr geschlossen – nur so kann Diakovere derzeit eine gute Versorgung sicherstellen. Doch der Hebammenmangel in Hannover beunruhigt werdende Mütter. Wo soll das Kind zur Welt kommen? Um dieses Thema kreisen die meisten Gespräche von Schwangeren.

07.10.2016

Diakovere und Verdi haben sich angesichts der Personalnot bei den Hebammen auf eine "Zwischenlösung" geeinigt: Das Friederikenstift wird ab 4. Oktober nachts geschlossen. Frauen in den Wehen, die in dieser Zeit dort eintreffen, sollen „in einem sicheren Verfahren“ weitergeleitet werden, in erster Linie ins Henriettenstift.

26.09.2016

Der Krankenhausverbund Diakovere hat gemeinsam mit den Mitarbeitern Lösungen für die Personalprobleme in den Kreißsälen erarbeitet – allerdings nur für gut eine Woche. So lange gilt laut Verdi eine Übergangslösung. Einigt man sich bei Gesprächen Ende nächster Woche nicht auf eine langfristige Strategie, droht eine Eskalation des Streits.

19.09.2016

Der Extremsportler Jens Wackerhagen läuft, damit Kinder aus Kriegsgebieten operiert werden können – 55.000 Euro hat er schon zusammen. "Laufen war eigentlich nie meins", sagt der 38-Jährige.

15.09.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige