Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Diakovere

Diakovere

Anzeige

Alle Artikel zu Diakovere

Die Immanuel-Kirchengemeinde in Alt-Laatzen sammelt Mundschutzmasken, um diese an Notfallseelsorger und Rettungsdienste, aber auch an Paare weiterzuleiten, die vor der Geburt stehen. Pastor Matthias Freytag ruft dazu auf, Masken selbst zu basteln und bei der Gemeinde abzugeben.

27.03.2020

Einsatz für Ehrenamtliche, Aushilfen, Studenten: Zahlreiche erfahrene oder angehende medizinische Experten melden sich derzeit aus Ruhestand, Elternzeit oder Studium und helfen in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Auf fachfremde Aushilfen verzichten die hannoverschen Kliniken allerdings.

26.03.2020

Ruhe vor dem Sturm in den Krankenhäusern, zugespitzte Lage bei den Hausärzten: Hannovers Helfer trifft die Corona-Krise zurzeit noch in unterschiedlicher Weise. Klar ist nur: Der Höhepunkt ist längst noch nicht erreicht.

25.03.2020

Wegen Corona-Virus: In allen Geburtskliniken der Region dürfen werdende Väter ihre schwangeren Frauen nur noch im Kreißsaal selbst unterstützen. Davor und danach sind die Frauen in der Geburtsklinik weitgehend allein.

24.03.2020

Planbare Operationen - Annastift stellt den OP-Betrieb ein

Warten auf die Corona-Welle: Planbare Eingriffe werden in den hannoverschen Kliniken abgesagt um Kapazitäten für den Ernstfall vorzuhalten.

23.03.2020

Die Statistik zeigt: Auch im Raum Hannover sind die 35- bis 59-Jährigen weit überproportional von nachgewiesenen Infektionen betroffen. Die noch älteren Senioren indes sind zahlenmäßig nicht so stark betroffen, wie ihr Anteil an der Bevölkerung ist. Derweil haben sich in einigen Umlandkommunen die Zahlen über das Wochenende verdoppelt.

23.03.2020

Auf der Unfallstation der MHH war eine Mitarbeiterin mit dem Coronavirus infiziert. Sie war aus dem Skiurlaub zurückgekehrt, hatte aber zunächst keine Symptome gezeigt. Die Station ist isoliert. Am Klinikum Nordstadt drohte ein ähnlicher Fall. Dort musste die Mitarbeiterin aber weiterarbeiten, weil sie keine Symptome zeigt.

18.03.2020

Verschobene Operationen, der Einsatz von Medizinstudenten in der Pflege und Training mit der Schutzkleidung: In den Krankenhäusern in Hannover laufen die Vorbereitungen auf einen möglichen Patientenandrang wegen des Coronavirus.

16.03.2020

Der Pflege- und Klinikverbund Diakovere hat im Bezirksrat Döhren-Wülfel sein Bauvorhaben im Baugebiet Vitalquartier vorgestellt. Die Plätze in Kita und Pflegeeinrichtungen sind nicht nur für die rund 1000 Bewohner der Neubausiedlung gedacht.

15.03.2020

Besuche in den Krankenhäuser sind bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Das haben die Krankenhauschefs der Region bei einer gemeinsamen Sitzung beschlossen.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige