Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Diakovere

Diakovere

Anzeige

Alle Artikel zu Diakovere

Was, wenn die Geburt eines Kindes kein Glücksmoment ist, wenn Sorgen und Überforderung der Familie die Luft abschnüren? Beim Krankenhausbetreiber Diakovere gibt es jetzt die ersten zwei Babylotsinnen. Sie sind nicht nur Familienhebammen, sondern kennen sich auch im mit Jugendamt und Hilfsangeboten aus.

25.08.2019

30- bis 40-mal müssen Schwangere bislang telefonieren, bis sie eine Hebamme finden. Ein neues Angebot in der Region soll Schwangeren künftig die Suche nach Geburtshelferinnen erleichtern und die Angebote der rund 300 Hebammen bündeln.

19.08.2019

In Groß-Buchholz wird das palliative Angebot um ein Tageshospiz erweitert. In unmittelbarer Nachbarschaft des Uhlhorn-Hospiz’ hat Ministerpräsident Stephan Weil jetzt den Grundstein für den 3-Millionen-Euro-Neubau gelegt. Sechs Tagesgäste können dort von Sommer 2020 ganztägig und umfassend versorgt werden.

12.08.2019

Diakovere-Mitarbeiter hatten die Idee für den neuen Straßennamen An der Weidenkirche in Hannover-Mittelfeld. So wurde das Teilstück der Wülfeler Straße umbenannt, an dem sich das Annastift und die Mira-Lobe-Schule befinden. Außerdem entsteht dort das Wohngebiet Vitalquartier für rund 1000 Menschen.

11.08.2019

Kliniken in Hannover - Rechnen Krankenhäuser oft falsch ab?

Die Kliniken in Hannover legen den Krankenkassen immer öfter überhöhte Rechnungen über die Behandlung der Patienten vor. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen nennt jetzt erstmals Zahlen.

29.07.2019

Verzicht auf teure Leiharbeiter, Kündigungen noch in der Probezeit: Mit einem drastischen Sparprogramm will das Präsidium der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) offenbar gegen das Millionendefizit angehen. Der Personalrat schlägt Alarm und droht, die Zusammenarbeit einzustellen.

22.07.2019

Er legte die Grundlage für den evangelischen Krankenhauskonzern Diakovere in Hannover. Vor wenigen Tagen ist Pastor Wolfgang Helbig im Alter von 86 Jahren gestorben.

17.07.2019

Die viel diskutierte Bertelsmann-Studie – Forderung: mehr große, weniger kleine Krankenhäuser – erntet im Flächenland Niedersachsen teils heftige Kritik. Aber es gibt auch Zuspruch von der CDU über die SPD bis zu den Grünen: Wichtig sei nicht allein die Zahl, sondern auch die Qualität der Krankenhäuser.

16.07.2019

Hat Deutschland zu viele Krankenhäuser? Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung fordert radikale Schritte. Die Experten erhoffen sich durch Schließungen von Kliniken eine bessere Qualität – und eine Entspannung der Personallage. In Hannover mussten Krankenhäuser wegen fehlender Pfleger bereits Stationen schließen.

15.07.2019

Alle drei großen Klinikunternehmen in Hannover kämpfen mit roten Zahlen. Verantwortlich dafür sind Probleme mit der Abrechnung – und damit, gutes Personal zu finden und zu halten, meint HAZ-Redakteur Mathias Klein.

13.07.2019

Die großen Krankenhäuser in Hannover rutschen in die roten Zahlen. Die Kliniken machen die Krankenkassen und ihren Medizinischen Dienst dafür verantwortlich. Der weist jede Verantwortung zurück.

13.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige