Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Die Diskussion über die neuen Varianten zum Hochwasserschutz in Hemmingen ebbt nicht ab. Diese Zeitung fasst erneut Fragen unter anderem von Lesern im Gespräch mit der Redaktion und in sozialen Netzwerken zusammen.

18.05.2019

Eine Firma entnahm am Senator-Eggers-Weg zu Testzwecken 4270 Kubikmeter Wasser – dort will die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr sechs in die Jahre gekommene Häuser abreißen und 55 neue Wohnungen bauen.

21.05.2019

Baustelle am Kronsberg trug zum „Verkehrschaos“ im April bei. Eine Bezirksratspolitikerin aus Mittelfeld beklagte die langen Wartezeiten für Autofahrer in den Wohngebieten – „so etwas habe ich noch nie erlebt“.

17.05.2019

Volkswagen will an der Grenze zu Laatzen ein mehrteiliges Gebäude errichten. Der Mietvertrag von Bischoff & Hamel am aktuellen Standort in der Hildesheimer Straße wurde bereits außerplanmäßig verlängert.

17.05.2019

Nach einem Brand zu Ostern ist der Aufenthalt in dem markanten gelben Gebäude gefährlicher denn je. Die SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert, alle leer stehenden Expo-Pavillons besser abzusichern.

17.05.2019

Der bislang vorgesehene Investor hat für die am Döhrener Leinewehr geleisteten Vorarbeiten noch keine Schadensersatzansprüche gestellt. Die CDU scheitert mit einem Antrag, das Projekt endgültig zu beerdigen.

17.05.2019

Das Jugendzentrum FRE!Raum feierte 30. Geburtstag und die offizielle Eröffnung des neuen Standorts in Vahrenheide. Dieses bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Handicap viele Projekte, Freizeiten und einen Raum zum Freunde treffen.

20.05.2019

Sie hat ihre Lebensdauer bald erreicht: Die Brücke, die den Westschnellweg über die Leine führt, muss ersetzt werden. Die zuständige Behörde rechnet frühestens 2022 mit einem Baustart. Und die Arbeiten werden dann mindestens zwei Jahre dauern.

13.05.2019

In Döhren sind am Sonntagnachmittag 17 geparkte Autos zerkratzt worden. Die Polizei sucht dringend zeugen für die Tat in der Wolfenbütteler Straße.

06.05.2019

Wegen der Feiertage in der Karwoche ändern sich einige Termine, zum Beispiel bei den Wochenmärkten.

16.04.2019

Die Langhaarkatze Sweety darf in einer Döhrener Drei-Zimmer-Wohnung bleiben, weil sie offenkundig weder die Hausbewohner noch Personal oder Kundschaft eines nahe gelegenen Friseursalons stört.

18.04.2019
Aus der Stadt

Stopp für geplantes Wasserkraftwerk in Döhren - Grüne: Hat die Rechtsabteilung der Stadt versagt?

Die erneute Verzögerung beim geplanten Bau des Wasserkraftwerks Döhren aufgrund eines Formfehlers verärgert die Grünen im Rat. Sie hoffen, dass das Vorhaben rasch ausgeschrieben wird.

17.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10