Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Weil Bars, Clubs und Freizeiteinrichtungen in Hannover geschlossen sind, verlagern immer mehr Menschen ihre Partys nach draußen – und verschandeln die Grünanlagen. Stadtteilpolitiker und Anwohner reagieren zunehmend genervter.

07:00 Uhr

Storchenpaare sind offen für Veränderungen: Bei einem Kampf hat Storch Bensi aus Wilkenburg das Herz der Döhrener Störchin Wülfi erobert. Sie verließ ihren langjährigen Partner – doch der blieb auch nicht lange allein.

11.04.2021

Künstlern beim Malen über die Schulter schauen? Das ist jetzt jeden Sonnabend beim Outdoor-Malen in den Gärten an der Landwehrstraße und der Reichhelmstraße in Hannover-Döhren möglich. Ostern gab es das erste Open-Air-Atelier.

07.04.2021

Überraschende Wende im Fall des mutmaßlichen Serienbrandstifters aus Hannovers Süden: Der 60-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, weil er 19 Feuer gelegt haben sollte. Nun kommt nur eine Brandstiftung zur Anklage. Alle anderen Verfahren wurden eingestellt.

07.04.2021

Balkon- und Gartenplanzenfans aufgepasst: In der Bothmerstraße werden Tomaten gegen Stockrosen getauscht. Andrea Kurtz hat dazu eine Saatgut-Tauschbox aufgestellt. Beliebt seien auch Lanzenrittersporn und Tagetes, sagt sie.

31.03.2021

Die Osterfeiertage wirken sich auf die Termine mehrerer Wochenmärkte in Hannover aus. Manche Märkte finden früher statt, andere fallen ganz aus. Hier der Überblick.

30.03.2021

Vier Handwerksbäckereien in Hannover hat HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner besucht – und viermal dasselbe Fazit gezogen: Industriebackware bietet vielleicht Ersparnis an Geld und Zeit, aber vor allem deutlich weniger Genuss.

28.03.2021

Frei zugängliches WLAN in öffentlichen Gebäuden fordert der Bezirksrat Döhren-Wülfel einstimmig. Bezahlt werden soll das aus dem Haushalt 2021/2022 der Stadt.

22.03.2021

Eine Seite der Unterführung an der Zeißstraße ist bereits im vergangenen Herbst bunt geworden. Nun soll die andere Seite zum Thema „Wasser als Lebensraum“ bemalt werden. Interessierte Bürger sind eingeladen, sich zu beteiligen.

18.03.2021

Am 1. April wollte Dieter Grubert die Neueröffnung seines Gourmetlokals Titus in der Galerie Luise feiern. Der Umzug ist fast beendet, doch wegen der Pandemie startet der Gastronom zunächst mit einem To-go-Angebot.

18.03.2021

Zwei Männer sollen am Sonntagabend in Hannover-Döhren einen 30-Jährigen überfallen, bedroht uns ausgeraubt haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

17.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10