Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Gute Nachricht für die Kolpingsfamilie Hannover-Döhren St. Bernward, die Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld und das Gemeinschaftsprojekt Leineleuchten: Sie alle erhalten finanzielle Unterstützung durch den Bezirksrat Döhren-Wülfel. Auch ein geplantes Wandbild wird gefördert – wenn auch gegen den Wunsch einiger Politiker.

09.08.2020

Es ist Ferienzeit und Corona-Sommer – aber das Wochenende in Hannover hat durchaus was zu bieten. Zum Beispiel Konzerte, Hofladen-Hopping und einen ganz besonderen Sonnenaufgang. Hier ein paar Tipps.

08.08.2020

Die Planungen für die kommende Bundesliga-Saison laufen beim VfR 06 Döhren auf Hochtouren. Zwei neue Spieler hat Trainer Daniel Kerr für die neue Saison bereits gewinnen können. Israel Teremoana und Blue Tutuila kommen vom finnischen Verein Porvoo Old Town Shamrock Rovers. 

07.08.2020

26 Jahre hat Dieter Grubert in seinem Gourmet-Restaurant an der Wiehbergstraße in Hannover die Gäste bewirtet. Nun bekam er die Kündigung – das ganze Haus soll Eigentumswohnungen weichen. Neue Räumlichkeiten hat er schon gefunden.

06.08.2020

Bei der SPORTBUZZER-Challenge hat Niedersachsen Döhren in der 1. Runde beim SC Hemmingen-Westerfeld nicht viel zu bestellen gehabt, unterlag mit 0:5. Wie gut, dass man dem Landesligisten in einem Testspiel noch einmal gegenübersteht. Die Vorfreude auf die Bezirksliga-Saison kann die Pleite eh nicht trüben.

04.08.2020

Seit Anfang Juni versucht ein Paar aus Hannover, beim Standesamt Hannover seine Hochzeit anzumelden. Bislang ohne Erfolg. Die Stadt gibt selbst zu: Die Terminprobleme sind nach dem Corona-Lockdown noch schlimmer geworden. Betroffen sind auch andere Ämter mit Publikumsverkehr.

04.08.2020

Die Polizei sucht zwei jugendliche Diebe, die am Montag einer älteren Frau zwei Ketten vom Hals gerissen haben. Die 81-Jährige blieb bei dem Überfall in Döhren unverletzt, die Täter konnten aber fliehen.

04.08.2020

Schon die Bubble Teas bei Miss Jing in der City gekostet? Die Croques bei Ron & Rogers? Die Torten bei Yunana in Döhren oder den Kaffee im Laborversuch des Mulembe? Die HAZ hat sich die frischen Läden in der Stadt angeguckt. Und weil’s heiß wird, gibt es gleich noch einen Eistipp am Lindener Schmuckplatz obendrauf.

04.08.2020

Gedenken an den Atombombenabwurf von Hiroshima, einige spektakuläre Prozesse und ein Drive-In-Street-Food-Festival in Döhren – das und was sonst noch diese Woche wichtig wird, erfahren Sie hier.

03.08.2020

Eklige Toiletten, marode Fenster, abgelaufene Fußböden und Treppen: Der Sanierungsstau in Hannovers Schulen ist seit Jahren ein Ärgernis für Schüler, Elternschaft sowie Lehrer – und ein Reizthema der Ratspolitik. Hier gibt es den kompletten Überblick, was in der Urlaubszeit gerade wo in Ordnung gebracht wird.

02.08.2020

Die Politiker des Bezirksrates Döhren-Wülfel wollen großflächige Blühwiesen. Die kleinteiligen, insektenfreundlichen Biotope, die die Verwaltung im Stadtbezirk pflegt, reichen ihnen nicht aus.

02.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10