Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Auf der Hildesheimer Straße in Döhren sind am Sonnabendabend eine Stadtbahn und ein Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Für Fahrgäste der Üstra wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

19.01.2019

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Bring your Beutel for the Brötchen.

17.01.2019

Der CDU-Bezirksratsherr Jesse Jeng ist neuer Ehrensenator der Hannoverschen Funken-Garde. In der Prunksitzung im Freizeitheim Döhren erklärte der 30-Jährige, warum ihm der Karneval so ans Herz gewachsen ist.

13.01.2019
Garbsen

Neustadt/Wunstorf/Garbsen - 1979: Als der Norden im Schnee versank

Winterchaos vor 40 Jahren: Schnee, Sturm und Eis legten das öffentliche Leben weitgehend lahm. Leser aus Neustadt, Wunstorf und Garbsen erinnern sich an diese Tage. Und so berichtete die Leine-Zeitung.

11.01.2019

Um trotz der vorübergehenden Sperrung der Südschnellwegbrücke ein Verkehrschaos zu verhindern, hat die Stadt die Vorrangschaltung für die Stadtbahnen auf der Hildesheimerstraße teilweise abgestellt.

09.01.2019

Für die Post hat sich ein neuer Standort gefunden – der ELA-Lebensmittelmarkt will ab Februar Briefmarken verkaufen und Päckchen annehmen. Nicht gut bestellt ist es um den Wochenmarkt am Rübezahlplatz.

08.01.2019

Die Polizei präsentiert im Bezirksrat die Kriminalitätsstatistik für die sechs südlichen Stadtteile. Viele Delikte nahmen zwischen 2013 und 2017 ab – bei Wohnungseinbrüchen aber gibt es eine unschöne Entwicklung.

07.01.2019

Der Andrang auf die Preise bei unserem Sommerrätsel war groß: Etwa 1200 Postkarten, Briefe und E-Mails erreichten in den vergangenen Tagen die ZiSH-Redaktion. Der Gewinner des Hauptpreises freut sich jetzt auf sieben Tage Urlaub in der Türkei.

09.01.2019

Bezirksbürgermeisterinnen Antje Kellner (Döhren-Wülfel), Cornelia Kupsch (Mitte) und Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite (Misburg-Anderten), Lothar Pollähne Südstadt-Bult und Bernd Rödel, Kirchrode-Bemerode-Wülferode haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

07.01.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019