Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Mit einer Spendenaktion wollten Betreuer das Geld für Reparaturen und neue Spielgeräte auf der Bernwardswiese in der Döhrener Masch aufbringen. 2000 Euro waren das Ziel – aber das Vierfache kam zusammen. Und eine Bank legt noch einmal gut 2400 Euro drauf.

07.11.2020

Ein brennender Fahrradanhänger für Kinder hat am Sonnabendnachmittag in Hannover-Döhren die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Ursache für den Brand steht bislang nicht fest.

07.11.2020

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Kellerbrand in Hannover-Döhren gerufen worden. Dort standen alte Möbel in Flammen. Ein Bewohner des Hauses erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

05.11.2020

Das Gasthaus Wichmann in Döhren soll in Fünf-Sterne-Qualität wieder aufgebaut werden. „Klein, aber sehr fein“, sagt Investor Paul Morzynski. Die historische Fassade in Döhren wird erhalten, aber jetzt wird eine Tiefgarage darunter platziert.

04.11.2020

Am Freitag war Premiere, am Montag muss schon wieder abgebaut werden. Der Teil-Lockdown hat das Gastspiel des Circus Belly in Hannover-Döhren jäh beendet. Direktor Klaus Köhler hat wenig Verständnis dafür.

03.11.2020

Vom Friederikenschlösschen am Landtag bis zur "Tränenburg" in Döhren: In dieser Folge der HAZ.de-Serie mit historischen Bildern aus der Stadt zeigen wir Fotos von Bauwerken, die die Zeit nicht überdauert haben – und die für immer verloren sind.

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert eine zusätzliche Verkehrsberuhigung in der Tempo-30-Zone: Insbesondere Kinder aus der angrenzenden Heinrich-Wilhelm-Olbers-Grundschule seien gefährdet. Die Anlieger wollen in die Planungen einbezogen werden.

02.11.2020

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr will auf dem ehemaligen Areal des Finanzgerichts in Döhren drei Häuserblöcke mit insgesamt 80 bis 85 Wohnungen errichten lassen. Einen entsprechenden Bauantrag hat die Stadt Hannover nach einiger Verzögerung genehmigt.

02.11.2020

Der Bund muss viel mehr Geld in den Radverkehr in der Region Hannover investieren, fordert der Grünen-Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler. Nötig sei unter anderem der Bau von zehn Fahrradparkhäusern.

01.11.2020