Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Vom Friederikenschlösschen am Landtag bis zur "Tränenburg" in Döhren: In dieser Folge der HAZ.de-Serie mit historischen Bildern aus der Stadt zeigen wir Fotos von Bauwerken, die die Zeit nicht überdauert haben – und die für immer verloren sind.

Intrigen und jede Menge kreative Ausreden: Das Theater Südstädter Komöd'chen spielt „Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall“. Die Premiere am 7. Februar im Döhrener Freizeitheim beginnt um 19.30 Uhr. Zurzeit proben die Schauspieler auf Hochtouren, aber finden sie auch immer die richtige Tür?

01.02.2020

Sie wollen wissen, wann in Hannover Wochenmarkt ist? Wir haben für Sie eine Übersicht mit allen Wochenmärkten und Bauernmärkten der Stadt zusammengestellt – geordnet nach Wochentagen. (Stand 2020)

Die E-Scooter-Anbieter Tier und Lime bekunden grundsätzliches Interesse, ihr Betriebsgebiet auf Laatzen auszuweiten. Bisher ist es auf Bereiche in Hannover beschränkt. Offizielle Anfragen bei der Stadtverwaltung gibt es allerdings noch nicht. Es tauchen jedoch zunehmend E-Roller auch in Laatzen auf.

29.01.2020

20 Jahre lang hat sich in Hannovers Rathauskantine der Club der Fleischesser getroffen – ohne allerdings für den Raum eine Miete zu bezahlen. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay hat der Gruppe von Landespolitikern diese Gratisnutzung nun untersagt – und erntet Zustimmung bei den HAZ-Lesern.

25.01.2020

Musiklernen im Alter hält geistig jung und macht zufriedener: Das ist die These. Aber stimmt sie auch? Das soll ein Projekt der Musikhochschule Hannover zeigen, bei dem Senioren Klavier spielen lernen. Es ist die weltweit erste Studie dieser Art in dieser Altersgruppe.

20.01.2020

Jahrelang waren Biber in und um Hannover vor allem in der Leinemasch bei Laatzen, Döhren und Seelze aktiv. Jetzt aber sind die geschützten Nagetiere bis ins Zentrum vorgerückt. Etwa 100 Tiere gibt es in der Stadt, schätzen Jäger. Auch am Strandleben in Linden nagen sie Bäume an.

15.01.2020

Die provisorische Mensa in der Grundschule an der Beuthener Straße in Hannover-Mittelfeld ist viel zu eng: Nur 30 Schüler finden dort gleichzeitig Platz. Lärm, Stress und eine enge Taktung bestimmen das Mittagessen im Vier-Schicht-Betrieb. Die Stadt hat jetzt zumindest eine Übergangslösung in Aussicht gestellt.

12.01.2020

Der Fahrradladen von Alexander Dettke in Hannovers Südstadt ist eine Institution. Nach 35 Jahren hat der Geschäftsmann den Laden verlassen – der Name soll aber bleiben. Dettke wiederum plant, in Döhren eine Fahrradwerkstatt mit Teileverkauf zu eröffnen.

09.01.2020
Anzeige