Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Feuerwehrleute haben am Freitagabend ein Riesenfloß in der Leine geborgen. Die Konstruktion mit Autositzen und kleinem Motor hing im Gebüsch nahe dem Paddelclub an der Schützenallee in Döhren fest.

30.05.2014

Schlagersänger und Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis denkt noch lange nicht ans Abtreten. Entsprechend trotzig lautet der Titel seiner Autobiografie „Der Himmel muss warten“, die er am Freitag in Hannover vorstellte.

Christian Link 30.05.2014
Süd

100 Jahre Fleischerei Eikemeier - Platten mit Häppchen wurden zum Hit

Die Fleischerei Eikemeier in Döhren feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Ein Blick in die Geschichte des Familienbetriebs in der Bernwardstraße.

Heike Schmidt 30.05.2014

Die Traditionsgaststätte „Wichmann“ ist eines der ältesten Gebäude im Stadtteil Döhren. Nun aber droht ihr das Aus – oder gar der Abriss. Der Besitzer bestätigte, dass das Gebäude verkauft werden soll.

17.05.2014

Zwei Unbekannte haben am Sonntag gegen 05:40 Uhr einen 18-Jährigen an der Hildesheimer Straße, Höhe Stadtbahnhaltestelle Fiedelerstraße, überfallen. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Handy des Opfers.

12.05.2014
Süd

Ideenwerkstatt in Kirchrode - Wie wollen wir im Alter leben?

In einer Ideenwerkstatt entwickeln Einwohner aus Kirchrode Vorschläge für Projekte. Die beliebteste Idee ist ein Quartierhaus mit Begegnungsräumen für Jung und Alt.

Anne Grüneberg 03.05.2014

Ein 33-jähriger Radfahrer ist am Sonnabendnachmittag beim Überqueren der Fahrbahn an der Brückstraße von einem Motorrad erfasst worden. Der Radler und der Biker erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen.

04.05.2014

In ihren eigenen vier Wänden fühlen sie sich pudelwohl: Die Frauen und Männer, die im Wohnprojekt Bennigsen von Mitarbeitern der Diakonischen Werke Himmelsthür ganztägig betreut werden. Derzeit leben zehn Menschen mit Assistenzbedarf im Süllbergort. Es sollen mehr werden.

04.05.2014

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Unter anderen wurden Bettina Rudolph und Angela Thieß-Scheuermann stellvertretend für alle ehrenamtlichen DLRG-Helfer aus dem Stadtbezirk geehrt, die bei der Flutkatastrophe 2013 Besonderes geleistet haben.

29.04.2014

Der FC Schwalbe hat zwei stillgelegte Tennisplätzen in eine Beachanlage für Beachvolleyball, Beachsoccer und Beachrugby umgebaut - es ist die größte in Hannover.

Margret Jans-Lottmann 29.04.2014

Schwimmende Ferienhäuschen bei Gleidingen, eine Umsteigeanlage bei Rethen und ein interkommunaler Fußballplatz zwischen Alt-Laatzen und Hannover: Kreative Visionen haben Studierende der Uni Hannover für vier Abschnitte der Hildesheimer Straße entworfen.

Johannes Dorndorf 24.04.2014

Auf Hannovers Straßen wird es am Wochenende eng. 18.000 Läufer haben sich für den diesjährigen Marathon angemeldet. Autofahrer müssen sich auf Halteverbote und Straßensperrungen einstellen.

Jörn Kießler 25.04.2014