Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Kanzlerin Angela Merkel eröffnet die Computermesse CeBIT, Helene Fischer heizt ihren Fans in Hannover ein – und das Wetter zeigt sich von der besten Seite: Das sind die Themen, die in Hannover am Sonntag wichtig sind.

09.03.2014

Sie lieben den Trubel, und sie lieben ihren Verein: Wie eine hannoversche Familie mit viel Hingabe den Karneval in der Leinestadt zelebriert.

Mathias Klein 01.03.2014

Eine werdende Mutter aus Döhren versteht die Welt nicht mehr: Sie soll fünf Jahre – bis Ende 2018 – als Schöffin am hannoverschen Amtsgericht mitwirken, obwohl sie dies überhaupt nicht möchte.

Michael Zgoll 26.02.2014
Aus der Stadt

Infoveranstaltung wird zur Demo - Waldheimer gehen auf die Straßen

In verschiedenen Quartieren ist in den Vorwochen Protest gegen das Straßensanierungsprogramm der Stadt laut geworden – doch nirgendwo ist er so handfest, wie im sonst eher ruhigen Stadtteil Waldheim.

Michael Zgoll 27.02.2014
Aus der Stadt

Trotz Kritik der Bezirksräte - Schostok bleibt bei Sanierungen hart

Beim Streit um sein Straßensanierungsprogramm will Stefan Schostok trotz Kritik aus den Bezirksräten keinerlei Zugeständnisse machen. Auch auf die Beiträge der Anlieger zu den Sanierungskosten könne die Stadt nicht verzichten. Doch das ist nur der Anfang – das nächste Projekt sollen Hannovers Radwege sein.

Andreas Schinkel 19.02.2014

Die Döhrener Karnevals-Gesellschaft feiert ihre Große Prunksitzung mit 200 Gästen. Dem CDU-Landtagsabgeordneten Dirk Toepffer verliehen die Döhrener Narren den ersten „Hoffnungsträger Ehrenpreis“, der ganz im Zeichen des Karnevals steht.

19.02.2014
Aus der Stadt

Scharfe Kritik an Erneuerung - „Rohrkrepierer“ Straßensanierung

Im Streit um das Straßensanierungsprogramm stemmt sich jetzt erstmals auch die rot-grüne Basis gegen das Vorgehen der Stadtverwaltung. Im Bezirksrat Döhren-Wülfel fordern SPD und Grüne in einem gemeinsamen Antrag weitreichende Änderungen.

22.02.2014
Aus der Stadt

Fachgerichtszentrum am Hauptbahnhof - Fünf Gerichte rücken eng zusammen

Das geplante Fachgerichtszentrum hinter dem Hauptbahnhof zwingt viele Juristen und Besucher in neue Bahnen.

Michael Zgoll 20.02.2014
Aus der Stadt

Testfahrt mit dem VW-Elektrowagen E-Up - Die HAZ holt Sie Up!

Leise, wendig und mit Akku: Die HAZ testet eine Woche lang den VW-Elektrowagen E-Up. Was kann das Auto? Wie viel passt hinein? Und wie weit kommt man elektrisch in Hannover? HAZ-Redakteur Conrad von Meding hat es ausprobiert.

Conrad von Meding 06.02.2014

Ein Teil der Dorfstraße nahe der KGS in Hemmingen wird zur Baustelle. Die Region saniert die Brücke, die über den Senniebach führt.

02.02.2014

Die Stadt will im Süden Straßen sanieren. Bezirksbürgermeister sind zufrieden mit der Auswahl.

Heike Schmidt 23.01.2014

In den vergangenen Wochen aber drohte so mancher Einsatz der Feuerwehr Wülfel schon nach wenigen Metern in einer Sackgasse zu enden: Falschparker hatten die Ausfahrt des Gerätehauses am Marahrensweg mit ihren Autos zugeparkt.

Margret Jans-Lottmann 23.01.2014