Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Dem Bau einer Kletterhalle in Döhren steht vonseiten des Deutschen Alpenvereins (DAV) nichts mehr entgegen. Die Mitglieder der hannoverschen Sektion haben sich am Wochenende mit großer Mehrheit für das Vorhaben entschieden. Dennoch bleiben Zweifel am Finanzkonzept.

Andreas Schinkel 18.11.2013

Zehn Sekunden – so wenig Zeit benötigten Thomas B. und Marcel A., um Laptops, Handys oder Geldbörsen aus parkenden Autos zu stehlen. Zehn Sekunden – ein Schlag mit einem Metalldorn gegen ein Seitenfenster, ein Druck auf die gesplitterte Scheibe, ein Griff, fertig.

05.11.2013

Mein Stadtteil: Ina Engelleitner, Pressesprecherin von Antenne Niedersachsen, lebt seit 15 Jahren in Döhren und liebt das dörfliche Leben dort. In einem anderen Stadtteil zu wohnen, kann sie sich nicht vorstellen.

Heike Schmidt 02.11.2013

Fällt das Urteil gegen Ex-Herrenhäuser-Chef Manfred Middendorff? Wie steht es um die Ökumene in der Region? Und wo müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen? Das sind die Themen, die in Hannover heute wichtig sind.

28.10.2013

Rot-Grün stellt einen Katalog für Neubaugebiet an der Peiner Straße in Seelhorst auf. Bis zum Jahr 2025 will die Stadt das Baurecht für 8.000 neue Wohneinheiten schaffen. Bei der Bebauung soll zudem altersgerechter Wohnraum geschaffen werden.

24.10.2013

Vor 70 Jahren, um 11.48 Uhr am 26. Juli 1943, griffen US-Bomber an: 273 Menschen starben, Hannovers Herz war getroffen. Zeitzeugen erzählen.

Gunnar Menkens 24.10.2013

„Jede Firma, wo ich gewesen bin, hat anschließend dicht gemacht.“ Ein wissendes Lachen schalt dem Mann entgegen. Er hat in den 50-er Jahren eine Schlosserlehre in der Döhrener Wollwäscherei - im Volksmund Döhrener Wolle genannt - gemacht, genau wie sein gutes Dutzend Zuhörer.

Kim Gallop 24.10.2013

Stadt verhandelt noch mit Anrainern des Seelhorstgrabens in Waldheim und Seelhorst um die Renaturierung zu beenden. Noch zwei Bauabschnitte müssen fertig gestellt werden, doch wann dies geschieht ist noch unklar.

17.10.2013
Aus der Stadt

Mountainbikestrecken geplant - Kommt Zeit, kommt Rad

Der Streit um die illegalen Routen der Mountainbiker in der Eilenriede ist womöglich bald beendet. Die Stadtverwaltung will zunächst einen Rodelhügel an der Adolf-Ey-Straße in Waldhausen zu einem anspruchsvollen Mountainbikeparcours umbauen. Mittelfristig sollen an fünf weiteren Standorten im Stadtgebiet kleinere Mountainbikekurse entstehen.

17.10.2013

Das Abfallwirtschaftsunternehmen aha transportiert Weihnachtsbäume auch in diesem Jahr wieder kostenlos ab: Abgeholt wird ab dem 7. Januar.

15.10.2013

Die Anwohnerinitiative gegen das geplante Wasserkraftwerk am Döhrener Leinewehr stellt sich weiterhin gegen die geplanten Bauvorhaben. Ihre Bedenken trugen sie nun Stefan Schostok in einem informellen Gespräch vor. 

Heike Schmidt 12.10.2013