Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Ein Geländewagen ist auf der Fahrt von Hannover nach Arnum in der Nacht zum Dienstag bei Wilkenburg in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin hatte den rauchenden Wagen am Ortsausgang auf einen Feldweg gefahren. Die 47-jährige Autofahrerin und ein 51-jähriger Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem bereits brennenden Wagen retten.

11.10.2013

Der Umzug der Kardinal-Bertram-Schule in das bisherige Gebäude der Christian-Andersen-Förderschule in der Loccumer Straße ist so gut wie beschlossen.

10.10.2013
Aus der Stadt

Der Wahlabend zum Nachlesen - Schostok zieht ins Rathaus

Knapp kann man das Ergebnis nicht nennen: Der SPD-Kandidat Stefan Schostok kann 66,3 Prozent der Stimmen bei der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt für sich verbuchen – und lässt seinen Konkurrenten Matthias Waldraff (CDU) weit hinter sich. Der Wahlabend zum Nachlesen auf HAZ.de

06.10.2013
Aus der Stadt

Zustrom von Asylbewerbern wächst - Acht neue Flüchtlingsheime geplant

Der Zustrom von Flüchtlingen nach Hannover nimmt zu – die Stadt Hannover hat deshalb weitere Flächen für Flüchtlingsheime ins Auge gefasst hat. Die HAZ veröffentlicht hier erstmals die vollständige Liste der Grundstücke, die zur Diskussion stehen.

Conrad von Meding 06.10.2013

Es scheint derzeit mehrere anonyme Wohltäter in Hannover zu geben. Die Sankt-Bernward-Gemeinde in Döhren hat Anfang September einen Brief ohne Absender im Postkasten gefunden, darin 4500 Euro in 500-Euro-Scheinen.

Andreas Schinkel 24.09.2013

Der Arbeiter, der Ende August bei einem Arbeitsunfall von einem Stromschlag getroffen wurde, ist tot. Er erlag am Wochenende seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

08.09.2013

Vor knapp einem Jahr ist die Firma Fritz Wohlenberg in die Räume der ehemaligen Dätwyler-Filiale in Bennigsen eingezogen. Seitdem arbeiten dort sieben Mitarbeiter. Geschäftsführer Theodor Knäbe hat viel Lob für den Standort übrig.

Tobias Lehmann 02.09.2013

Die Polizei hat einen 24-jährigen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der Mann soll am späten Sonnabend in der Döhrener Masch eine Gartenlaube in Brand gesteckt haben. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

01.09.2013

Damals in Hannover - Ausgebombt und abgerissen

Vom Friederikenschlösschen am Landtag bis zur "Tränenburg" in Döhren: In dieser Folge der HAZ.de-Serie mit historischen Bildern aus der Stadt zeigen wir Fotos von Bauwerken, die die Zeit nicht überdauert haben – und die für immer verloren sind.
Aus der Stadt

Krankenwohnung „Die KuRVe“ - Wenn Obdachlose krank werden

Wohin gehen Obdachlose, wenn sie krank sind? In Hannover ist „Die KuRVe“ eine Anlaufstelle. Die Krankenwohnung für Wohnungslose ist jetzt nach Döhren umgezogen.

Veronika Thomas 13.08.2013

Mit einer Plakatausstellung, Palettengärten und einem Audio-Spaziergang will das Freizeitheim Döhren über den Stadtteil informieren. Ziel ist es, die Einwohner für die Natur in Döhren zu begeistern.  

Daniel Junker 08.08.2013

Mit dem Ende der Sommerferien sind die vielen Baustellen längst nicht verschwunden. Die Verkehrsbehinderungen in der Sallstraße und der Wiehbergstraße dauern deutlich länger als geplant.

Christian Link 01.08.2013