Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Mit dem Ende der Sommerferien sind die vielen Baustellen längst nicht verschwunden. Die Verkehrsbehinderungen in der Sallstraße und der Wiehbergstraße dauern deutlich länger als geplant.

Christian Link 01.08.2013

Vorbild Bücherschrank: In sogenannten Giveboxen wechseln in Döhren und der Südstadt Dinge unentgeltlich den Besitzer.

Daniel Junker 03.08.2013

Der deutsch-französische Elternverein plant den Bau einer Kita für 80 Kinder. Möglichst schon im nächsten Jahr soll auf dem Gelände des Üstra-Betriebshofs an der Peiner Straße ein Neubau eröffnen.

31.07.2013

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer ist am Mittwoch in Döhren ein 56-Jähriger schwer verletzt worden. Ein elfjähriger Junge wurde leicht verletzt.

20.07.2013
Aus der Stadt

Lachs in der Leine - Ende einer langen Reise

Wenn in der Leine ein 80 Zentimeter langer und fünf Kilogramm schwerer Lachs auftaucht, dann ist das trotz der jahrelangen Bemühungen um die Wiederansiedlung des Raubfisches immer noch eine Sensation - auch wenn das Tier schon tot ist.

Bernd Haase 17.07.2013

Mit schweren Verletzungen wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Der 56-jährige hatte zuvor an der Willmerstraße in Döhren bei einem Fahrstreifenwechsel offensichtlich einen PKW übersehen und gerammt.

08.07.2013
Aus der Stadt

„Hochproblematische Analyse“ - Neue Mietstatistik verärgert Regionsspitze

Die jüngste Analyse der Stadt zur Entwicklung der Miethöhen ist in der Regionsspitze sauer aufgestoßen. „Ich verstehe nicht, warum die Stadt Daten zum Mietmarkt erheben lässt, den wir mit dem gemeinsamen Mietspiegel viel besser beobachten“, sagt Regionsdezernent Erwin Jordan.

Conrad von Meding 22.06.2013

In Hannover wurden in den vergangenen Jahren so wenig Wohnungen neu gebaut wie in keiner anderen Großstadt. Das geht aus dem neuen Wohnraumbericht hervor, den die Stadt vorgelegt hat – und der auch gleich die Konsequenzen belegt. Die Mieten steigen auf breiter Front.

Conrad von Meding 23.06.2013

10.000 Kinder in der Region fiebern ihrer Einschulung entgegen. Die HAZ-Aktion "Sicherer Schulweg" zeigt, wie sie stets sicher ankommen. Diesmal: Worauf es beim Fahren mit der Stadtbahn ankommt.

Bärbel Hilbig 17.06.2013

Die Brücke des Südschnellwegs über die Hildesheimer Straße ist ab sofort in jeder Richtung nur noch einspurig zu befahren. Bauarbeiter haben die neue Verkehrsführung in Nachtarbeit am Wochenende eingerichtet. Erfreulicherweise blieb die Verkehrssituation am Montagmorgen ruhig, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Trotz Berufsverkehr bildeten sich keine Staus.

11.06.2013

Hemmingen hat das erste Hochwasser seit Langem gut überstanden. Niemand ist in Gefahr geraten, die Zusammenarbeit von Stadt, Feuerwehr und Region Hannover ist problemlos abgelaufen: Das ist das vorläufige Fazit von Bürgermeister Claus Schacht.

Stefan Vogt 07.06.2013

An der Hochwasserfront stehen die Zeichen weiter auf Entspannung: Der Leinepegel sinkt allmählich, bleibt aber auf hohem Niveau. Trotzdem sind die Straßen zwischen Hemmingen und Hannover weiterhin gesperrt.

Johannes Dorndorf 03.06.2013