Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Sowohl die Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule (HWO) als auch die Kardinal-Bertram-Schule (KBS), die im selben Gebäude untergebracht ist, leiden unter Platzmangel. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel wird in seiner Sitzung am Donnerstag darauf nun einen Augenmerk legen.

01.05.2013

Für Hunde, die im Stadtbezirk Döhren-Wülfel zu Hause sind, gibt es gute Nachrichten: Der für sie zuständige Bezirksrat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig vier neue Hundeauslaufflächen sowie zwei Wege genehmigt, auf denen die Vierbeiner ohne Leine spielen können.

Heike Schmidt 01.05.2013

Der Wiehbergpark in Döhren ist zwar klein, er hat aber eine wechselvolle Geschichte. Sie dreht sich um einen Major, adelige Barockdamen aber auch um Unternehmersfamilien, die diese gärtnerische Oase geschaffen haben.

Heike Schmidt 25.04.2013

Musik und gute Laune entlang der Strecke: Ordentlich Jubel gab es am Sonntag auch für die Schlusslichter beim Hannover-Marathon. Ein Streifzug durch die Stadtteile.

24.04.2013

Einblicke in den Üstra-Betriebshof in Döhren - Auf dem Pausenhof

Die silbernen und grünen Stadtbahnwagen der Üstra werden auf dem Betriebshof in Döhren gewartet und gewaschen. HAZ.de hat hinter die Kulissen der Werkstatt und der Waschanlage geschaut.

Die Kardinal-von-Bertram-Schule in Döhren könnte ein eigenes Gebäude bekommen, wenn bei Schulzusammenlegungen die Christian-Andersen-Förderschule in Wülfel aufgegeben wird.

18.04.2013

Die Polizei Hannover sucht Zeugen, die am Mittwoch, den 10. April, beobachtet haben, wie ein bislang unbekannter Autofahrer gegen Abend einen parkenden Seat an der Straße Am Uhrturm gerammt hat.

15.04.2013

Davenstedt und Döhren, Berenbostel und Bothfeld, Waldhausen und Wülfel – das sind nur sechs der Stadtteile, in denen die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG ihren Mitgliedern Wohnraum anbietet.

15.04.2013

Der Frost geht, die Bagger kommen: In der Südstadt werden in diesen Tagen großen Straßenbaustellen in der Großen Barlinge und dem Altenbekener Damm eröffnet, an der Sallstraße gehen die Arbeiten weiter.

04.04.2013

Was kostet künftig der Müll? Was passiert hinter den dicken Mauern in Döhren? Und was macht der Nachwuchs im Zoo? Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick zu den Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

04.04.2013

Seine Reviere sind die Masch, das Stadion und die City. Hier leben immer mehr wilde Tiere. Stadtjäger Heinz Pyka erzählt, wie Menschen in die Natur eingreifen. Und warum er selbst Tiere tötet.

Gunnar Menkens 23.03.2013

Ein Grundstück wird zur Hochsicherheitszone: An der Holthusenstraße baut der Technische Überwachungsverein (TÜV) Nord ein neues Rechenzentrum. In Döhren will der Konzern künftig seine weltweiten Aktivitäten rund um die Datenverarbeitung (IT) bündeln.

23.03.2013