Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Döhren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Ampel-Pilotprojekt in Döhren-Wülfel - Mehr Sicherheit: Bezirksrat will Rundum-Grün-Ampeln testen

Wenn Radfahrer und Fußgänger Grün haben, müssen alle Autos und Lastwagen bei Rot stoppen und umgekehrt. Die sogenannten Rundum-Grün-Ampeln sollen an Kreuzungen in Hannover-Mittelfeld und Waldhausen getestet werden. Die Politiker erhoffen sich von einer strikten Trennung der Verkehrsströme mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer.

27.10.2019

Sanierung in Hannover-Döhren-Wülfel - Holzbrücke über die Leine gesperrt

Die Holzbrücke über die Leine entlang des Weges Späte Holzwiesen muss saniert werden und ist deshalb gesperrt. Laut Stadtverwaltung dauern die Arbeiten im Naherholungsgebiet Döhren-Wülfel mehrere Monate.

23.10.2019

Insgesamt 15.750 Euro an Zuschüssen hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel bewilligt. Die größten Beträge sind für einen Schülerbezirksrat und den nächsten Bezirksratsempfang bestimmt. 1500 Euro gibt es, um weitere Hundetüten für die Kotentsorgung zu kaufen. Uneinigkeit herrschte bei der Unterstützung der Ortsfeuerwehr, die 2500 Euro erhält.

22.10.2019

Vor einem Jahr hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden: Schimpanse Robby darf bei seiner Zirkusfamilie Köhler bleiben. Der Schimpanse lebt stressfrei, das ist jetzt auch wissenschaftlich erwiesen. Mit dem Circus Belly macht Robby nun Station in Hannover-Marienwerder und Döhren.

20.10.2019

Bauprojekt in Mittelfeld - Hat Investor illegal Bäume gefällt?

Um den Neubau von 16 Reihenhäusern an der Thaerstraße in Hannover-Mittelfeld gibt es Streit: Die Stadt prüft ein Bußgeldverfahren, weil der Bauherr offenbar ohne Genehmigung Bäume und Sträucher gerodet hat. Auch der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich in den Vorgang eingeschaltet.

19.10.2019

Warum war ein bauhof-Vorstandsmitglied abends im Hotelzimmer einer Kabarettistin, als sie nicht da war? Was hat es mit Xala und Wowo auf sich? Und wo geht der „bauhof on tour“ im Jahr 2020 hin? Das Kulturzentrum in Hemmingen-Westerfeld feiert sein 20-jähriges Bestehen, blickt zurück und nach vorn.

17.10.2019

Von der früheren Gaststätte Wichmann an der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren steht nur noch ein Teil der Fassade. Doch sie soll wieder aufgebaut werden. Noch in diesem Jahr könnte der Rohbau beginnen.

13.10.2019

Cousteaustraße und Kattenbrookstrift - Zwei Straßennamen in Mittelfeld werden geändert

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat zwei Änderungen von Straßennamen zugestimmt. Die Cousteaustraße in Hannover-Mittelfeld ist schon seit drei Jahren für den Durchgangsverkehr gesperrt und bald Geschichte. Die derzeit im Bau befindliche Verlängerung der Bemeroder Kattenbrookstrift soll nach Fertigstellung denselben Namen tragen.

11.10.2019

Kinderbetreuung in Döhren-Wülfel - Nur noch elf Jungen und Mädchen suchen einen Kita-Platz

Noch im Juni waren 65 Kinder in Hannover-Döhren-Wülfel ohne Betreuungsplatz. Die Situation habe sich aber deutlich entspannt, teilte die Stadt auf eine Anfrage mit. 45 dieser Jungen und Mädchen haben inzwischen einen Betreuungsplatz bekommen, nur noch elf Krippen- oder Kindergartenkinder seien auf der Suche.

09.10.2019
Anzeige