Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Döhren

Döhren

Alle Artikel zu Döhren

Mit einer bunten und fröhlichen Parade haben Zehntausende Teilnehmer am Sonnabendnachmittag den Christopher Street Day in Hannover gefeiert. An diesem Sonntag geht es weiter. Die Party beginnt um 12 Uhr und steht unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“.

11.06.2019

Hannover wird am Wochenende zu Europas Hip-Hop-Hauptstadt: Rund 2000 Tänzer werden beim „Battle Of The Year“-Wettbewerb erwartet, um in verschiedenen Tanzgenres gegeneinander anzutreten. Zuschauer können den Contest im Freizeitheim Döhren und dem Döhrener Jugendzentrum verfolgen.

10.06.2019

Ohne Reparatur und neuen Kessel müsste die Bücherei an der Peiner Straße für lange Zeit geschlossen bleiben. Die Bezirksratsbetreuerin lässt einen Satz zum Neubau eines Stadtteilzentrums fallen – doch Details verrät sie nicht.

10.06.2019

Organisation ehrt verstorbenes Mitglied mit Cord-Borgentrick-Stein. Heimatbund wünscht sich Hinweistafel für mehr Aufmerksamkeit.

03.06.2019

Die Verwaltung antwortet auf einen Bezirksratsantrag aus 2015 und stellt geplante Baumaßnahmen vor. Etliche Vorschläge hält die Stadt aber für nicht durchführbar – etwa das Ausweisen neuer Fahrradstraßen.

05.06.2019

Die Diskussion über die neuen Varianten zum Hochwasserschutz in Hemmingen ebbt nicht ab. Diese Zeitung fasst erneut Fragen unter anderem von Lesern im Gespräch mit der Redaktion und in sozialen Netzwerken zusammen.

18.05.2019

Eine Firma entnahm am Senator-Eggers-Weg zu Testzwecken 4270 Kubikmeter Wasser – dort will die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr sechs in die Jahre gekommene Häuser abreißen und 55 neue Wohnungen bauen.

21.05.2019

Baustelle am Kronsberg trug zum „Verkehrschaos“ im April bei. Eine Bezirksratspolitikerin aus Mittelfeld beklagte die langen Wartezeiten für Autofahrer in den Wohngebieten – „so etwas habe ich noch nie erlebt“.

17.05.2019

Volkswagen will an der Grenze zu Laatzen ein mehrteiliges Gebäude errichten. Der Mietvertrag von Bischoff & Hamel am aktuellen Standort in der Hildesheimer Straße wurde bereits außerplanmäßig verlängert.

17.05.2019

Nach einem Brand zu Ostern ist der Aufenthalt in dem markanten gelben Gebäude gefährlicher denn je. Die SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel fordert, alle leer stehenden Expo-Pavillons besser abzusichern.

17.05.2019

Der bislang vorgesehene Investor hat für die am Döhrener Leinewehr geleisteten Vorarbeiten noch keine Schadensersatzansprüche gestellt. Die CDU scheitert mit einem Antrag, das Projekt endgültig zu beerdigen.

17.05.2019

Das Jugendzentrum FRE!Raum feierte 30. Geburtstag und die offizielle Eröffnung des neuen Standorts in Vahrenheide. Dieses bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Handicap viele Projekte, Freizeiten und einen Raum zum Freunde treffen.

20.05.2019